Hallo,
leider habe ich unser Gas Adapterset zu Hause vergessen.
Weiß jemand, ob ich den Adapter Nr 4 in Spanien kaufen kann?
Danke,
Gruß aus Südfrankreich
|
Hallo, leider habe ich unser Gas Adapterset zu Hause vergessen. Weiß jemand, ob ich den Adapter Nr 4 in Spanien kaufen kann? Danke, Gruß aus Südfrankreich Den kannst Du zur Not beim Tankwart ausleihen, die haben den meistens liegen. Hallo Sofern du diesen zum Füllen von Glasflaschen und nicht zum Tanken brauchst. Ich habe mir vor zwei Jahren in Südspanien eine Orange spanische Flasche für 28€ mit Ventil gekauft. Wenige LPG Tankstellen haben diesen Adapter zum Füllen der deutschen Flaschen, allerdings nicht zum Verkauf. Viel Erfolg Edgar Danke Ich möchte mir eine spanische Flasche kaufen, zum Anschluss dieser brauche ich den Adapter. Gruß In jedem Baumarkt = frag / such nach „Ferreteria“ (auf Spanish) Ich brauche den Adapter für den Anschluss an meine Gasleitung/Druckminderer. Danke Moin Diesen gibt es dort zu kaufen, wo auch Flaschen verkauft werden. Bei denen ist die Gummidichtung extra, also nicht im Ventil wie bei uns. Besser an einer Tauschstelle und nicht an der Tankstelle. Viel Erfolg Edgar Hallo, noch eine Möglichkeit, die Lieferung an eine "feste Adresse auf einem Stellplatz": --> Link Eingabe: Gas Adapter Gute Reise. Gruß Holger Hallo, zum Anschluss einer spanischen Gasflasche braucht man zwei „Adapter“: 1. den Ventilaufsatz für die Gasflasche, da die spanischen Flaschen kein fest installiertes Ventil zum Öffnen und Schließen besitzen. Diesen Adapter (Ventil) gibt es in jeder Ferreteria und in jedem Baumarkt. 2. benötigt man einen Adapter aus dem Euro-Adapter-Set für die Gasentnahme (nicht zum Befüllen der Flasche!). Dieses Euro-Adapter-Set bekommt man in Spanien wie auch in Deutschland bei Campingausstattern, Wohnmobil- und Wohnwagenhändlern und -werkstätten. Gruß Bernd Hallo, Ich kann mir nicht vorstellen das es den Adapter in Spanien gibt. Habe mal noch keinen gefunden , was sollten auch die Spanier damit :mrgreen: einfach bei Amazon neu bestellen nach Spanien und gut ist. Natürlich gibt es das Euro-Adapter-Set in Spanien! ich habe ihn selbst dort gekauft. Und die Spanier benötigen ihn natürlich auch, wenn sie Spanien verlassen. Für Frankreich, Italien, Deutschland oder Schweden! Ich war auch ein wenig blauäugig nach Spanien gefahren, und habe das Set dann bei einem Wohnmobilhändler in Elche gekauft. Zur Erläuterung: der deutsche Gasschlauch und das spanische Ventil haben zwar das gleiche Gewinde, aber beide keine Dichtung. Dafür wird der Adapter benötigt, er hat die erforderliche Dichtung zum Anschluß des deutschen Gasschlauchs. Gruß Bernd
In San Javier gibt es sowas. Wo willst du den hin in Spanien? Gibt es z. B. hier: caravan-Service. eu Danke für die Tipps. Ein Ziel haben. wir nicht. Nach Portugal wird es im Dezember wahrscheinlich Südspanien werden. Viele Grüße
Und warum kaufst du den Adapter nicht in Südfrankreich? Hubert Servus Ist doch die Frage ob nicht ein neuer spanischer Schlauch einfacher wäre :?: Oder passt der nicht bei den Anschlüssen im Womo? Der sollte doch in jedem Heimwerkermarkt vorrätig sein. |
Anzeige
|