|
Ich bin Niederlander und möchte ein Wohnmobil zusammen mit einem deutschen freundin kaufen(sie lebt in deutschland und Ich in die Niederlande) Wohnmobil muss eine deutsche Zulassung haben(Niederlandisch ist viel zu teuer :razz: ) Welche Versicherung ermöglicht die Zulassung mehrerer Fahrer? Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben, danke im Voraus. Hallo Gerard, ich bin bei der HUK versichert und konnte beim Antrag auf Versicherung angeben, welche Personen mit dem Fahrzeug fahren. Grüße (TH)omas Ich bin bei der LVM. Dort konnte man wählen zwischen Einzelfahrer, explizit benanntem zweiten Fahrer oder egal wer. Letzteres war halt einiges teurer. Bei jeder Versicherung. ... oft sogar ohne Erhöhung der Prämie, wenn der weitere Fahrer explizit benannt und über 25 ist. 25 deshalb, weil er dann nicht mehr zur Unfallrisikogruppe "junge Fahrer" zählt. Vielen Dank fur deinen Antworten. Bei Horbach --> Link ist standardmäßig der Fahrerkreis nicht eingeschränkt, solange nicht vermietet wird.
Sicher, nur holt sich Horbach das über die Prämien wieder rein. Mal zum Vergleich mit meiner Versicherung von Schwenger (HDI): Haftpflicht: Horbach 196 Euro Schwenger 147 Euro Vollkasko(GFK): Horbach 480 Euro Schwenger 297 Euro Kostenl. Schutzbrief: Horbach 4t Schwenger 7,5t Wie viele zusätzliche Fahrer sollen es denn sein? Wenn es wirklich nur die Freundin sein soll, dürfte sich das mit den meisten Versicherungen klären lassen. Denen geht s ja nur darum, dass das Fahrzeug nicht an Hinz und Kunz herumgereicht wird
Na, ja, dann einmal mein Vergleich zu dem Thema, denn das war genau mein Punkt von Schwenger/HDI zu JuP/Nürnberger zu wechseln. ![]() Gruß Andreas Hallo, Vorher würde ich erstmal klären, ob man als Niederländer ein in D zugelassenes Fahrzeug aus steuerlichen Gründen überhaupt fahren darf. Gruß von Olli
Mag sein, ich will auch niemanden von irgendeiner Versicherung überzeugen. Ich orientiere mich jedenfalls für mich an meinen Rechnungen und die sprechen nun mal eine andere Sprache.
Wenn die Freundin mit Wohnsitz in D den Wagen auf ihren Namen zulässt, dann sehe ich darin kein Problem. Unsere Firmenfahrzeuge, zugelassen auf eine in D ansässige juristische Person, werden auch von internationalen Angestellten gefahren bzw. genutzt - wie sollte man das auch anders regeln? Ein Fahrzeug muss grundsätzlich da zugelassen und versteuert werden, wo es überwiegend genutzt wird, egal von wem
Kommt halt immer darauf an... ich bin von ESV zu Horbach gewechselt und spare fast 50% (habe aber die SB stark erhöht). Bei höchster Rabattstufe, GFK und NP 50.000 sind es knapp 250€/Jahr.
... siehst Du, und ich wie oben schon geschrieben 443,85 bei VK/TK 500/150 und NP 110.000. Nun rechne mal nach :wink: Aber zum Glück sind wir ja nicht alle bei dem selben Versicherer, sonst gäbe es ein Monopol und dann wird es richtig teuer. Vielen Dank Andreas fur das Ubersicht. Das macht es mir sehr klar! Moin zusammen, es freut mich, dass der Themenstarter mit den Antworten zufrieden ist, aber hier ist wieder zusehen, wie eine Frage im Forum wieder total zerlegt wird. Gefragt wurde nach Fahrern bezüglich der Versicherung, und geendet hat es mit Preisdiskussionen der Versicherungen..................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß (TH)omas Musste ich jetzt mal schreiben.
Auch wenn das immer wieder auftritt, ist eine Frage doch nie so einfach und simpel (gut) zu beantworten, bzw. der Frager weiß vielleicht gar nicht, was noch dran hängt. Hier z.B. daß die Anzahl der Fahrer auch mit den Kosten zu tun hat, oder daß die eine oder andere Versicherung das anders/günstiger handhabt. So gesehen, gab es hier fast keine Abschweifungen. RK
Ist das schlimm? Das ist doch der Wesen eines Forums. Ist doch hier so ähnlich wie be einem Stammtisch, und da kommt man schon mal von Kuchen backen auf A..backen. Wobei das Grundthema weiterhin Versicherungen sind. Dein Kommentar führt ggf. dazu, dass der Thread jetzt mit einer Diskussion über Off Topic Themen geht. So lange hier niemand beleidigt wird oder es nicht in politische Diskussionen abrutscht ist doch alles gut. Und es steht ja jedem frei mit dem "Beim Thema bleiben" Schild zu winken, oder einfach aus dem Thread auszusteigen. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Nein, geendet hat es damit, dass einige Versicherungen alle Fahrer mit einbeziehen, manche Fahrer unur weitere Fahrer über 25 Jahren und EVS für einen weiteren Fahrer (außer Vertragspartner und Lebensabschnittsgefährte) im Beitragsjahr 2020 für ein Jahr einen Zuschlag von 120€ gefordert hat. Abgerechnet wird nur halbjahresweise!!!!! Und darüber und über die daraus resultierende Preiserhöhung kann man/frau trefflich diskutieren Du solltest schon die Summe aller Beiträge sehen. Auch das muss mal gesagt werden Gruß Andreas |
Anzeige
|