rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Versicherung - SCHWEIZ

ChrisL88 am 02 Nov 2021 17:23:24

Hallo zusammen,
hier ist ja sicherlich auch der eine oder andere Schweizer unterwegs - und hoffentlich davon auch der eine oder andere, der sich etwas mehr mit diesem Thema auseinandergesetzt hat... :)

Da wir in wenigen Wochen unser WoMo bekommen (nein, nicht den Benimar Tessoro 483, sondern ein Frankia Neo BD, BlackLine), wird das Thema nun schneller wichtig als gedacht...
Und so ein schöner Vergleich wie für die PKW's gib tes für die WoMo Sparte leider nicht... Ja es ist teilweise sogar kaum herausfindbar, ob eine Versicherung überhaupt auch WoMo's anbietet...

Deshalb kurz die Frage an unsere Schweizer,
- bei welcher Versicherung seid ihr
- und vorallem, warum? Gewohnheit/haben alles bei der/habe mehrere Offerten verglichen und war die günstigste

--> Und nein, werde das WoMo nicht mit einer Wechselnummer einlösen, da als Auto ein eAuto in der Garage steht und wir im Kanton Zürich Wohnhaft sind - zum glück gleich an der Grenze zu Schaffhausen und Thurgau, und das WoMo dann dort stehen wird, und somit in diesem Kanton eingelöst... ;)

Besten Dnak schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Nov 2021 20:37:45

Moin Chris,

ich kann Dir nicht direkt weiterhelfen. Da ich Wechselkennzeichen habe, musste ich die Offerten direkt von den Versicherungen einholen. Und beim Wohnmobil helfen Plattformen wie Comparis nicht weiter.

Meine Empfehlung: direkt Angebote bei den Versicherungen einholen…. empfehlenswert ist das Gespräch mit einem fachkundigen Vertreter. Wir waren jahrelang bei der AXA Winterthur. Seit sich ein Fahrzeug änderte, sind wir bei der Generali gelandet. Der Preisunterschied war mit über 500 Fr. zu hoch.

Allgemein fand ich die Preisunterschiede zwischen den Versicherungen teilweise sehr heftig…. daher muss man sehr genau vergleichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbehalten der Kaution bei Kratzern
Versicherung für mehrere Fahrer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt