xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrrad Abdeckplane für Fahrradträger auf Anhängerkupplung

FrankF am 31 Okt 2021 14:28:10

Hallo. Wer kann mir eine sehr gute Abdeckplane für den Fahrradträger auf Anhängerkupplung empfehlen. Sie soll sehr strapazierfähig sein. Alles was ich bis jetzt gesehen habe ist nur dünne Folie(plane)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 31 Okt 2021 14:42:16

Servus
Idealerweise vom Zelt näher, oder Planenmacher (LKW) auf Mass in deiner Nähe.
Kostet auch nicht die Welt, und funktioniert.

happi am 31 Okt 2021 14:43:01

Hindermann Concept Zwoo Fahrradschutzhülle für 2 E-Bikes auf Atera DL3 mit 2 E-Räder

Anzeige vom Forum

schneggenhaus am 31 Okt 2021 14:48:39

Meiner Meinung nach gibts da nichts gescheites, wir hatten schon etliche Abdeckungen und gehen immer wieder kaputt. Mein Partner ist nicht gerade zimperlich mit dem Einpacken damit es nicht flattert und denke das ist der Grund dafür :roll: Frau darf ja nichts sagen :cry: so nehmen wir die günstigsten von Aldi und Co, die tun es auch eigentlich.

chrisc4 am 31 Okt 2021 15:04:20

Bei meinem Kupplungsträger (am PKW) steht in der Beschreibung, das keine Abdeckplane für die Fahrräder benutzt werden darf...
Durch die andauernde Windlast ist das für mich auch logisch!

Gruß
Hans

kheinz am 31 Okt 2021 15:15:00

Eine Abdeckplane für diesen Zweck haben wir in fast 10 Jahren und für Reisen bis nach Lettland / Marokko usw. bis jetzt noch nicht gefunden. Vom Material her waren die schon genannte Plane von Hindermann die besten, aber nur zum abdecken und schutz vor dem Regen.
Nach jeder Fahrt durch Staubige Straßen und oder zusätzlichem Regen sahen unsere Räder, mit der Plane darüber aus wie die sprichwörtliche Sau. Total verdreckt bis in die letzte Schraube.
Der Grund dafür: Am Heck des Fahrzeuges, auf dem Fahrradständer stehend, saugen die abgedeckten Räder den Staub auf wie das Licht die Fliegen. Ohne Abdeckung dagegen schauen die Räder erheblich säuberer aus.

MfG kheinz

Chippe333 am 31 Okt 2021 15:17:20

Ich habe die Abdeckplane von "Fritz-Berger", passt gut mit 2 zusätzlichen Expandern flattert auch nix.
Tasche für Warntafel ist auch vernäht.
Bin super zufrieden.
LG Manfred

Laika695 am 31 Okt 2021 15:20:44

[quote="happi"]Hindermann Concept Zwoo Fahrradschutzhülle für 2 E-Bikes auf Atera DL3 mit 2 E-Räder[/quote]

genau die Hülle haben wir auch auf unserer AHK am Kastenwagen! Kann sie nur empfehlen, unsere Räder werden durch die Hülle perfekt geschützt, nix wird nass und wird verdreckt.

jack17de am 31 Okt 2021 15:47:28

chrisc4 hat geschrieben:Bei meinem Kupplungsträger (am PKW) steht in der Beschreibung, das keine Abdeckplane für die Fahrräder benutzt werden darf...
Durch die andauernde Windlast ist das für mich auch logisch!

Wo soll an einem Träger direkt an der Rückwand eines Wohnmobiles eine Windlast herkommen?!?

Gruss Andi

kheinz am 31 Okt 2021 15:53:13

Wo soll an einem Träger direkt an der Rückwand eines Wohnmobiles eine Windlast herkommen?!?
Gruss Andi

Schau ich über die Rückfahrkamera auf die abgedeckten Räder an unserem Fahrzeug oder fahre ich hinter einem Wohnmobil mit Rädern auf der Anhängerlupplung her, wird deine Frage sofort beantwortet.

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dopfer Mobile - Erfahrungsaustausch
Früher beheizte man Gewächshäuser so Idee für den Winter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt