erst hat mich ein kleiner Fleck unter der Trittstufe irritiert... ich war auf einem asphaltierten Platz. Hab mit gedacht, ich habe den elektrischen Schieber nicht ganz zugefahren oder es war, weil ich in der Waschmaschine "heissere" Wäsche gewaschen hatte... beide Tanks gehen über den gleichen Endablauf raus.
Dann wieder, diesmal ein grösserer Fleck. Schlecht :(
Jetzt, beim letzten Wasserwechsel, sehe ich dass auch auf dem Schwarzwasserablass ein rotes Lichtlein leuchtet. Mehrfaches Durchspülen des Tanks (ich kann Wasser direkt anschliessen) hat nix genutzt.
Dann habe ich den elektrischen Schieber abwechselnd mit Ballistol und Silikon behandelt, hat auch nix genutzt.
Dann habe ich natürlich mehrfach rauf und runter fahren lassen, Lichtlein brennt noch immer...

Frage: Es wird ja wohl auf einen Wechsel dieses Schiebers rauslaufen. Oder hab ich was übersehen, was ich machen könnte? Die Betonung liegt auf "ich". Denn ohne das komplette Rohrsystem nach dem Schieber zu zerpflücken, sehe ich mich auch nicht in der Lage (hat mit Willen nix zu tun), bei offenem Schwarzwasserschieber die eventuelle "Schwelle" zu bürsten?
Also, hab ich was übersehen?
Wo gibt es in SW-H Bereich Lübeck eine klasse Wohnmobilwerkstatt, die sowas einfach und gut regeln, wo ich dabei stehen bleiben kann?
Vielen Dank für Euer Wissen ;)
vG
Andreas