Hallo zusammen,
Wir haben Sorgen mit unserem Karmann Missouri von 1998 mit dem Wasser. Es ist ein System was immer unter Druck steht und die Pumpe startet bei Druckabfall durch einen Druckschalter. Zuerst, als ich das Womokaufte war nur die Pumpe defekt. Ich wechselte diese. Verbaut war eine mit 2,1bar.
Jedenfalls lief sie nie zufriedenstellend ohne Rattern. Inzwischen hab ich mit Kontakt zur Fa. K+S in Rheine einen 0,5bar Druckschalter, eine 1,4 bar Pumpe und einen neuen Fiamma Druckspeicher eingebaut. Dies entspricht wohl dem Originalzustand. Leider, egal welchen Druck ich im Fiamma Speicher probiere (von 0 bis 1,5bar) rattert die Pumpe sehr unschön und quält sich dann irgendwann Richtung "aus". Sie zittert richtig, so als ob sie ständig angetaktet wird.
K+S meinte, ich soll die Schrauben vom Druckschalter etwas nachziehen, manchmal strafft das die Membran bzw es kann auch am kalten wasser liegen. Jedenfalls weiss ich mir keinen Rat.
Erwähnt wurde von der Fa. noch, es mache daher Sinn auf eine Lilie bzw Shurflow Pumpe umzurüsten. Dazu finde ich aber nirgends eine passende Info was ich da genau kaufen muss und wie es geht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, auch wenn durch diverse verschiedene Systeme hier viel durcheinander gewürfelt wird.
Es geht also um ein system, wo keine Kontakte an den Hähnen sind.Die Pumpe sitzt aktuell im Tank und bei Druckabfall startet die Pumpe und schaltet sich dann selbst bei max Druck ab...
Um Ruhe ins System zu bekommen, möchte ich daher eigentlich umbauen...Bin aber auch für Tips dankbar was noch das problem sein kann...
Danke im Voraus, Kornelius