aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser Hymer 644

olliplay am 31 Okt 2021 11:38:47

Hallo ich habe ein Hymer 644 bj. 2003. Wenn ich die wasserhähne aufdrehen läuft die Pumpe an aber das Wasser läuft unten aus dem Wohnmobil durch einen kleinen Schlauch raus. Kann mir jemand helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 31 Okt 2021 12:13:45

Bei diesem Baujahr dürfte das Frostschutzventil offen sein.

Roten Knopf nach oben ziehen.
Wenn die Temperatur so ca. 5°C ist Heizung einschalten damit die Luft um dieses Ventil warm wird.

Gruß
Scout

olliplay am 31 Okt 2021 14:16:11

Ja stimmt sieht genau so aus. Super danke. Aber kann man dann im Winter kein Wasser nutzen wenn sich das Ventil bei 4 Grad öffnet

Anzeige vom Forum

boulette am 31 Okt 2021 14:23:40

Siehe oben

Wenn die Temperatur so ca. 5°C ist Heizung einschalten damit die Luft um dieses Ventil warm wird.

silverdawn am 31 Okt 2021 14:45:57

olliplay hat geschrieben:
Aber kann man dann im Winter kein Wasser nutzen wenn sich das Ventil bei 4 Grad öffnet

Einfach eine Klammer auf das rote Teil setzen, damit es nicht auslösen kann.

Aber daran denken die Klammer zu entfernen wenn es nachts unter 0 Grad geht !

Gruß
Harald

wolfherm am 31 Okt 2021 14:49:08

Wenn das Womo bewohnt ist, läuft im Winter in der Regel die Heizung. Dann löst das Ventil nicht aus, wenn es warm genug ist. Die Klammer ist dann nicht erforderlich. Diese Idee kann bei vergeßlichen Menschen schnell zu einem Frostschaden führen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlauch aufgebläht, aber warum ?
Eletrischer Toilettenschieber undicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt