xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Spanien-Deutschland Tour November

Shiloh am 02 Nov 2021 08:22:31

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und auch habe auch noch etwas wenig Erfahrung mit Langstrecken Reisen mit dem Wohnmobil. Ich habe vor in 1 oder 2 Wochen (Anfang/Mitte November) von Spanien nach Deutschland zu reisen. Ich lebe seit Jahren an der Costa Blanca und möchte gerne mal wieder meine Familie besuchen. Die bedenken die ich aber habe sind die Strecken und Wetterverhältnisse in Frankreich/Deutschland im November. Hat irgendjemand Erfahrung von dieser Strecke zu dieser Jahreszeit? Ich werde von Calpe nach Cuxhaven hochfahren und habe die fahrt mit 2 Nachtstopps und 3 Tagestouren geplant. Macht es sinn zu fahren oder sollte ich den trip dann doch lieber bis in den Frühling verschieben? Sorry falls es eine blöde Frage für manche erfahrene ist aber wie gesagt ich bin die strecke bis jetzt auch noch nie mit dem Auto gefahren :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 02 Nov 2021 11:43:37

Welches Wohnmobil mit welcher Bereifung hast Du?

Gruß Bernd

BiggiK am 02 Nov 2021 15:46:33

Wenn ich das richtig in maps eingegeben habe sind das 2350 km auf der kürzesten Strecke.
Da würde ich mal sagen sind nur 3 Tage Fahrzeit vielleicht möglich, aber extrem anstrengend. Ich würde eine Übernachtung mehr einplanen. Alleine einmal von Freiburg bis Cuxhaven durch Deutschland ist bei den vielen Staus und Baustellen der Horror, über 820 km.
Wenn du also alleinfahrer bist, dann finde ich das mit nem Wohnmobil ziemlich heftig. Wenn ihr euch beim fahren abwechseln könnt, dann schon eher.
Wenn mehr Zeit zur Verfügung steht, dann lieber etwas langsamer.
Bezüglich Wetterverhältnissen kann ich nichts beitragen.
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

groovy am 02 Nov 2021 15:59:06

Moin,
wenn du 3 Tage jeweils 10 Stunden fahren magst geht es. Sonst sehe ich keine Probleme.

Gruss Volker

mafrige am 02 Nov 2021 15:59:55

Hallo Shilo,

das Wetter ist im November auf deiner Strecke kein Problem. Normalerweise gibt es dann noch kein Schnee oder Eis.

Shiloh am 02 Nov 2021 16:05:22

Elgeba hat geschrieben:Welches Wohnmobil mit welcher Bereifung hast Du?

Gruß Bernd

Hi Bernd, ich hab einen Fiat Ducato McLouis. Reifen sind M+S von Michelin 215/70 R 15 CP

Orsito am 02 Nov 2021 23:08:12

Meiden würde ich die A75 in Frankreich. Ich habe zweimal Ende Oktober die Erfahrung gemacht, dass die Höhenlagen schneebedeckt, oder/und mit Glatteis bedeckt waren. Da hat der Verkehr mehrere Stunden Pause gemacht.

Gruß
Orsito

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Früher beheizte man Gewächshäuser so Idee für den Winter?
Fahrrad Diebstahl und keinen interessierts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt