|
Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und auch habe auch noch etwas wenig Erfahrung mit Langstrecken Reisen mit dem Wohnmobil. Ich habe vor in 1 oder 2 Wochen (Anfang/Mitte November) von Spanien nach Deutschland zu reisen. Ich lebe seit Jahren an der Costa Blanca und möchte gerne mal wieder meine Familie besuchen. Die bedenken die ich aber habe sind die Strecken und Wetterverhältnisse in Frankreich/Deutschland im November. Hat irgendjemand Erfahrung von dieser Strecke zu dieser Jahreszeit? Ich werde von Calpe nach Cuxhaven hochfahren und habe die fahrt mit 2 Nachtstopps und 3 Tagestouren geplant. Macht es sinn zu fahren oder sollte ich den trip dann doch lieber bis in den Frühling verschieben? Sorry falls es eine blöde Frage für manche erfahrene ist aber wie gesagt ich bin die strecke bis jetzt auch noch nie mit dem Auto gefahren :? Wenn ich das richtig in maps eingegeben habe sind das 2350 km auf der kürzesten Strecke. Da würde ich mal sagen sind nur 3 Tage Fahrzeit vielleicht möglich, aber extrem anstrengend. Ich würde eine Übernachtung mehr einplanen. Alleine einmal von Freiburg bis Cuxhaven durch Deutschland ist bei den vielen Staus und Baustellen der Horror, über 820 km. Wenn du also alleinfahrer bist, dann finde ich das mit nem Wohnmobil ziemlich heftig. Wenn ihr euch beim fahren abwechseln könnt, dann schon eher. Wenn mehr Zeit zur Verfügung steht, dann lieber etwas langsamer. Bezüglich Wetterverhältnissen kann ich nichts beitragen. Gruß Birgit Moin, wenn du 3 Tage jeweils 10 Stunden fahren magst geht es. Sonst sehe ich keine Probleme. Gruss Volker Hallo Shilo, das Wetter ist im November auf deiner Strecke kein Problem. Normalerweise gibt es dann noch kein Schnee oder Eis.
Hi Bernd, ich hab einen Fiat Ducato McLouis. Reifen sind M+S von Michelin 215/70 R 15 CP Meiden würde ich die A75 in Frankreich. Ich habe zweimal Ende Oktober die Erfahrung gemacht, dass die Höhenlagen schneebedeckt, oder/und mit Glatteis bedeckt waren. Da hat der Verkehr mehrere Stunden Pause gemacht. Gruß Orsito |
Anzeige
|