rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckwasserausgleichsbehäter / Akkumulatortank 1, 2

xxxholgerxxx am 12 Mai 2007 12:38:09

Hallo,
möchte mich zunächst kurz vorstellen: Ich fahre seit 1998 Womo, zunächst 1 Jahr VW Joker, dann über 7 Jahre ein Hymer Camp 55 (Bj.86, 75 PS), seit 10/2006 ein Womo Knaus 625 (Bj. 1990, 92 PS Turbodiesel). Hätte vorher nicht gedacht, daß der Anstieg von 75 PS auf 92 PS soviel mehr Fahrfreude vermittelt.
Habe dieses Forum erst vor einigen Wochen erstmals gefunden und aufgesucht und jetzt habe ich eine Frage: Ich meine, bei Übernahme des Womos hätte ich für einige Sekunden den Wasserkran bedienen können, ohne daß die Pumpe ansprang. Jetzt nach der Winterpause springt sofort die Pumpe an. Habe den Druckwasserspeicher gewechselt, bei der Montage die rote Entlüftungsstellschraube oben geöffnet, bis Wasser kam, aber unverändert - die Pumpe springt sofort an. Habe ich was falsch gemacht ? Kann was anderes defekt sein ? Oder ist das Einschaltverhalten so normal ?

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Mai 2007 12:46:01

Hallo Holger, herzlich Willkommen hier :)
Vieleicht ist der Druckschaslter defekt, sodass er die Pumpe gleich anspringen läßt?
Davon ab, ich möchte sowas garnicht haben. Im Gegenteil, ich lasse den Druck nach Gebrauch aus Gewohnheit immer gleich wieder ab nachdem ich die Pumpe abgeschaltet habe. Ist mir sicherer, wegen ev. undicher Schläuche usw.

xxxholgerxxx am 12 Mai 2007 12:53:48

Hallo, Heinz
danke für die schnelle Antwort.
Das Risiko sehe ich auch, aber ich fand es letztes Jahr sehr angenehm, wie zu Hause etwas Wasser zu entnehmen, ohne das die Pumpe sofort anspringt.