rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Harmony 2001 Temperaturfühler defekt

womoakma2020 am 06 Nov 2021 17:46:43

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Wir haben uns letzten Oktober einen Bürstner Harmony Bj.2001 gekauft.
Nach einigen Anlaufproblemen als Wohnmobilanfänger läuft nun soweit fast alles gut...
aber eben nur fast alles...

Wir haben Probleme mit unsere Trumatic C3402...der Temperaturfühler der von der Heizung
mit einem Kabel weggeht und neben der Aufbautür oben eingebaut ist wahrscheinlich defekt, die Heizung schaltet nicht mehr richtig an und aus.
Ich habe den Fühler mal abgeklemmt und dann lief die Heizung sofort an...blieb auch an...
aber ich konnte keine Lüfterzufuhr mehr steuern.

Nun meine Frage..am EBL kann ich mit einem Kippschalter die Innen und Außentemperatur ablesen,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo der Außenfühler sitzt, und hat das was mit den Anlaufschwierigkeiten
der Heizung zu tun??

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ElmarHerr am 07 Nov 2021 09:24:47

Bei meiner c3402 gibt es keinen Aussenfühler, die Temperatur und die Lüftergeschwindigkeut werden über den Temperaturregler gesteuert Der Termostat an der Tür ist ja lediglich die Verlängerung des Fühlers, der im Temperaturregler sitzt,

Gruß Elmar

taps am 07 Nov 2021 11:50:24

womoakma2020 hat geschrieben:Nun meine Frage..am EBL kann ich mit einem Kippschalter die Innen und Außentemperatur ablesen,

EBL heißt Elektroblock und sitzt meistens unter dem Beifahrersitz, Du meinst sicher das Controlpaneel?
Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

womoakma2020 am 08 Nov 2021 14:36:42

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Sorry, ich meinte das Controlpanel,
wo bekommt die Anzeige den Wert von einer Außentemperatur her?

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenwaschanlage defekt?
Matratzenhöhe Hubbett Carado
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt