Hallo zusammen,
ich habe mich 2006 mal angemeldet, weil ich Tipps und Ratschläge zu einer Nordkappreise mit einem Mietmobil gesucht habe.
Obwohl wir damals auf dem Rastplatz Faro in Dänemark gleich in der Premierennacht Wohnmobil und Camperreise ausgeraubt worden sind, ist offenbar doch so viel hängen geblieben vom Freiheitstraum, dass meine Frau und ich uns nun unseren Traum wahr gemacht haben.
Ich werde daher als newbie in Zukunft viele Fragen stellen...
Ich besorge mir erstmal Fachliteratur: 1. "So wirds gemacht" für den Fiat Ducato, 2. Allgemeines Wohnmobilhandbuch von Reinhard Schulz.
Kann noch jemand etwas bestimmtes empfehlen?
Gleich mal die nächste nicht ganz ernst gemeinte Frage: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber wie bekommen wir das Dauergrinsen aus dem Gesicht ? :D
Wer möchte kann sich bereits ein Bild von unserem Wohnmobil unter --> Link machen. Einfach oben auf "Wohnmobil gefunden" klicken.
Für alle Interessierten schreiben wir gerade einen Erfahrungsbericht, wie wir zu unserem Reisemobil gefunden haben, welche Widrigkeiten wir dabei überstanden haben und was uns dabei alles passiert ist.
Vielleicht hilft es anderen Interessierten auch Ihren Traum zu finden...
Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken, bis wir Formalitäten wie Doppelkarte, Kennzeichen usw erledigt haben...
Es hebt schonmal vorab virtuell die Hand zum wohnmobilfahrenden
B. Seifert