aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohni kommt, wohin nur mit dem Grinsen???

LowCostDriver am 13 Mai 2007 13:52:21

Hallo zusammen,
ich habe mich 2006 mal angemeldet, weil ich Tipps und Ratschläge zu einer Nordkappreise mit einem Mietmobil gesucht habe.

Obwohl wir damals auf dem Rastplatz Faro in Dänemark gleich in der Premierennacht Wohnmobil und Camperreise ausgeraubt worden sind, ist offenbar doch so viel hängen geblieben vom Freiheitstraum, dass meine Frau und ich uns nun unseren Traum wahr gemacht haben.

Ich werde daher als newbie in Zukunft viele Fragen stellen...
Ich besorge mir erstmal Fachliteratur: 1. "So wirds gemacht" für den Fiat Ducato, 2. Allgemeines Wohnmobilhandbuch von Reinhard Schulz.
Kann noch jemand etwas bestimmtes empfehlen?

Gleich mal die nächste nicht ganz ernst gemeinte Frage: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber wie bekommen wir das Dauergrinsen aus dem Gesicht ? :D

Wer möchte kann sich bereits ein Bild von unserem Wohnmobil unter --> Link machen. Einfach oben auf "Wohnmobil gefunden" klicken.

Für alle Interessierten schreiben wir gerade einen Erfahrungsbericht, wie wir zu unserem Reisemobil gefunden haben, welche Widrigkeiten wir dabei überstanden haben und was uns dabei alles passiert ist.
Vielleicht hilft es anderen Interessierten auch Ihren Traum zu finden...

Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken, bis wir Formalitäten wie Doppelkarte, Kennzeichen usw erledigt haben...

Es hebt schonmal vorab virtuell die Hand zum wohnmobilfahrenden

B. Seifert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 13 Mai 2007 14:03:11

Hmm, kann ich meinen Beitrag nicht editieren?

Naja egal.

Ganz wichtige Frage:
Brüte gerade über der Versicherung.
Wer kann was empfehlen?
mein Hausversicherer will für das Womo als Zweitwagen mit TK 150 immernoch 544 € im Jahr und das bei Saison-Kennzeichen (03-10)

Habe schon HUK24 geschaut, aber der ist in etwa vergleichbar.

Ist diese RMV Versicherung empfehlenswert oder kennt jamend noch einen guten und vor allem günstigen Versicherer?

Nasenbär am 13 Mai 2007 14:22:03

Bin nach Andreas Schwarz, Laatzen nun bei der RMV (Kravag).
Wie es im Schadensfall aussieht, weiß ich bei beiden nicht. Habe aber noch nichts schlechtes gehört.
Ein Spezialversicherer ist fast immer günstiger als die normale Hausversicherung. Hatte hier bei meinem Versicherer mal nachgefragt. Obwohl die gleiche Gesellschaft (damals bei Optima, Schwarz) war der um das doppelte teurer und konnte am Preis weiter nichts machen. Die Spezialversicherungsagenturen haben Sonderkontingnete von den Versicherungen.

Übrigens über die Suche (Kravag, RMV) findest du jede Menge zum Thema.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mai 2007 14:42:19

Hi,

wir sind seit 2001 durch die RMV in der Kravag. Anfang 2006 hatten wir einen Einbruchsversuch, bei dem ein Fensterrahmen gesplittert war. Fenster bei Pieper besorgt und selbst eingebaut. Der Kravag habe ich nur die Fensterrechnung geschickt mit dem Hinweis, dass keine weiteren Kosten kämen, da ich das Fenster selbst einbauen würde. Daraufhin überwies die Kravag 100.- € zusätzlich fürs Einbauen!!!!!!! :razz:
Habe ich nicht mit gerechnet.

Klaus

dieter2 am 13 Mai 2007 17:58:38

vonBraunau hat geschrieben:Ich besorge mir erstmal Fachliteratur: 1. "So wirds gemacht" für den Fiat Ducato, 2. Allgemeines Wohnmobilhandbuch von Reinhard Schulz.
Kann noch jemand etwas bestimmtes empfehlen?

B. Seifert

Erstmal Glückwunsch :D

Und zum Buch "So wirds gemacht" kann ich nur sagen,spar Dein Geld und kauf Dir
Die Amazon Link für den Fiat aus den Bucheli Verlag IBSN 3-7168-2027-X
Dieses Selbsthelfe Buch ist was zum Scheibenwaschwasser auffüllen und zur Wagenpflege allgemein.
Dein "neues" Womo ist schon ein bischen älter,da kann man so ein Buch was tiefer in die Technik geht schon gebrauchen.

Dieter

runo am 13 Mai 2007 20:23:43

Mein Womo-händler hatte mir auch die RMV empfohlen.
Habe dann trotzdem recherchiert und keine günstigere
Versicherung entdeckt. Bin mit den anderen Fahrzeugen
bei der HUK versichert (öffentl. Dienst) Deren Angebot war fast 1/3 teurer. Der Tipp vom Womohändler war prima. :dankeschoen:

LowCostDriver am 13 Mai 2007 20:27:46

Danke für Eure Hinweise.

Habe die rmv Versicherung mal ausgefüllt und die Doppelkarte beantragt.

Habe trotz Recherche auch keine bessere Versicherung gefunden.

Dank an Alle :)

Gast am 13 Mai 2007 21:10:06

Hallo vonBraunau,

unser Womo ist bei der Basler Securitas Vers. AG versichert.
Diese hat uns unser Händler empfohlen.

35% SF 10
Vollkasko 500 Euro
Teilkasko 150 Euro
Hagelschäden 1.500 Euro Selbstbeteiligung
keine Insassen-Unfall-Vers.
öffentlicher Dienst

279,18 € gesamt

Kommt natürlich noch darauf an, wie hoch der Neuwertpreis ist und wieviel Personen das Womo fahren (Nutzerkreis)

Siggi

migula am 16 Mai 2007 21:16:08

Ich bin beim BGV versichert. Auf den im Internet,ausgewiesenen Haftpflichtbeitrag gibt es 30 % wenn auch der Pkw dort versichert wird. Ich bekomme Vermittlungsprovision, wenn du dich vor Vertragsabschluß bei mir meldest.

Gast am 17 Mai 2007 01:52:16

... aber wie bekommen wir das Dauergrinsen aus dem Gesicht ? :D

... ganz einfach: stell Dich dumm an und mach alles falsch ... :D :D :D ... ansonsten hast Du schlechte Karten ...

migula am 17 Mai 2007 11:54:35

Die Versicherungen sind nicht mehr vergleichbar! Bei meiner Versicherung (BGV) habe ich bei SF 10 in der Haftpflicht 64 % bei Vollkasko 56 %. Für mein Wohnmobil (Zulassung am 16.02.07) mit 110 kw und Neuwert von 49.000 EUR muss ich bezahlen: Haftpflicht 100 Mio.Euro pauschal 108,94 EUR, Vollkasko mit 500,- incl. TK mit 150 SB = 256,77 EURfür 10,5 Monate.

Nasenbär am 17 Mai 2007 12:03:46

migula hat geschrieben:...und Neuwert von 49.000 EUR

Echt? Oder hast du den blauen Bürstner nicht mehr?

Gast am 17 Mai 2007 13:20:10

migula hat geschrieben:Die Versicherungen sind nicht mehr vergleichbar! Bei meiner Versicherung (BGV) habe ich bei SF 10 in der Haftpflicht 64 % bei Vollkasko 56 %. Für mein Wohnmobil (Zulassung am 16.02.07) mit 110 kw und Neuwert von 49.000 EUR muss ich bezahlen: Haftpflicht 100 Mio.Euro pauschal 108,94 EUR, Vollkasko mit 500,- incl. TK mit 150 SB = 256,77 EURfür 10,5 Monate.

Hallo migula,

wieso nicht vergleichbar? :?:
Du hast ja auch nur 10,5 Monate angegeben, für 1 Jahr wären das ca. 295,- €, passt doch mit meinem Beitrag von ca. 279,- € (geringerer Neuwert 44.000,-). So groß ist der Unterschied nu auch nich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

keine Versicherung ???
HILFERUF!!! Letzte Hoffnung !!! Bitte helft mir
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt