aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

keine Versicherung ???

Dirк am 15 Mai 2007 12:37:41

wußtet ihr, daß es keine Versicherungsgesellschaft gibt, die einen Oldtimer versichert,
wenn es sich dabei um ein Wohnmobil handelt? Ich würde mich ganz gern nach einer Oldtimer-Zulassung
umsehen, aber was nützt mir das, wenn ich anschließend nirgendwo eine Haftpflicht
für das Fahrzeug bekomme???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 15 Mai 2007 12:57:21

Hallo Dirk!

Eine Haftpflichtversicherung müsstest Du eigentlich überall bekommen, weil es eine Pflichtversicherung ist dürfen Dich die Versicherungsunternehmen nicht abweisen.

Bei der Kaskoversicherung (VK oder TK) sieht es anders aus, da dürfen die Versicherungen eine Kaskoversicherung verschiedener Fahrzeuge ablehnen.
Für unser "grosses" Motorrad, eine Kawasaki ZZR1200, ist es mittlerweile nicht mehr bzw. nur mit sehr strengen Auflagen (keine Auslandsfahrten, Einbau einer Alarmanlage, etc.) möglich eine Kaskoversicherung abzuschliessen.

topolino
Matthias

Jagstcamp-Widdern am 15 Mai 2007 13:20:31

hallo dirk,

mach dir mal mit dem h-oder 07 -kennzeichen keine grossen hoffnungen.

du müsstest nachweisen, das dein oliver container damals bereits ein Womo war, mit briefeintrag!

du kannst natürlich die ganzen einbauten rausreisen - es soll ja panzer mit h-kennzeichen geben... :wink:

wenns doch klappt: die klassiksparte der württembergischen nimmt eigentlich alles (in der haftpflicht).

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Dirк am 15 Mai 2007 13:40:56

Zitat Würtembergische Versicherung:

Code: --> Link
Campingfahrzeuge, Wohnanhänger und Busse können nicht als Oldtimer versichert werden.

Katze Bruno hat geschrieben:du müsstest nachweisen, das dein oliver container damals bereits ein womo war, mit briefeintrag!

Es muß nicht nachgewiesen werden, daß das Fzg damals schon ein Wohnmobil war, sondern daß ein Umbau des Fahrzeuges zum Wohnmobil vor mehr als 20 Jahren stattgefunden hat. Die Umschreibung kann ich nachweisen, da ich eine Kopie des alten Kfz Briefes besitze. Der Umbau erfolgte 1986.

Jagstcamp-Widdern am 15 Mai 2007 15:26:51

hallo dirk,

das mit dem alten umbau hatte ich so gemeint - ich wusste nicht dasz dein van schon so lange den briefeintrag als womo hat.

aber nochmal zur versicherung:
wenn du für das teil die h-zulassung hast bedeutet dies doch nicht, dasz du auch als oldtimer versichern musst.
du kannst doch normal als womo versichern, dort steht nirgends drin, dasz die kiste kein oldtimer sein darf...

du müsstest deine bestehende versicherung doch gar nicht ändern.

grusz hartmut

Dirк am 15 Mai 2007 15:28:42

yepp Hartmut, das ist korrekt - aber auch ein Unterschied von 430 Euro :wink:

Robbi am 15 Mai 2007 15:28:55

Wieso vor mehr als 20 Jahren?

Oldtimer sind ab 30 Jahren. Auch für die 07er Kennzeichen. Seit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung.

Dirк am 15 Mai 2007 15:31:27

wenn das Fahrzeug sich nicht mehr im Originalzustand befindet, ist eine Oldtimer-Zulassung nicht möglich .......... es sei denn, der Umbau (des über 30 Jahre alten Fahrzeugs) hat vor mehr als 20 Jahren stattgefunden.

Jagstcamp-Widdern am 15 Mai 2007 15:46:16

hast du schon mal bei den busfreunden nachgeguckt - da fahren jede menge alte setras mit h-hennzeichen rum - und sind zum womo umgebaut?!
du bist garantiert nicht der erste mit dem problem...

grusz hartmut

Dirк am 15 Mai 2007 16:36:43

ich hab inzwischen eine heiße Spur über einen Makler, mal sehen - wenn das klappt, wärs auch ok.

migula am 15 Mai 2007 16:37:13

Ich habe mein Wohnmobil bei einer Gesellschaft versichert die in der Haftpflicht 30 % Nachlaß gewährt, wenn auch der Pkw bei ihr versichert ist.

oshatt am 16 Mai 2007 09:53:22

migula hat geschrieben:Ich habe mein Wohnmobil bei einer Gesellschaft versichert die in der Haftpflicht 30 % Nachlaß gewährt, wenn auch der Pkw bei ihr versichert ist.

30% von wieviel ??

migula am 16 Mai 2007 21:07:26

Vom normalen, auch im Internet ersichtlichen Haftpflichttarif.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo fast geschrottet
Wohni kommt, wohin nur mit dem Grinsen???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt