xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl 2win Bj 2005

Jamondi am 22 Nov 2021 12:11:20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier mit einem Problem, der Grauwassertank und die Halterung von unserem Womo ist nach einem heftigen Aufsetzer verschoben und undicht, ich haben ihn inzwischen ausgebaut und würde ihn gerne ersetzen incl. Halterung. gibt es eine Möglichkeit sowas gut erhalten gebraucht zu kaufen? Wir sind im Großraum Nürnberg zu hause fahren aber gerne einige Kilometer wenn es sich lohnt.
Von Pössl ist ja nichts zu bekommen (weder Ware ncoh infos) und die Händler hier sind nicht an Service sondern nur am Verkauf interessiert, wenn wir wollten hätten wir schon 3 neue Wohnmobile nicht nur eines aber noch immer keinen neuen Tank und eine gerichtete Halterung neu verzinkt. :cry: :evil:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 23 Nov 2021 01:36:28

Du brauchst keine spezialisierte Womo Werkstatt. Das macht Dir jede ordentliche Werkstatt mit einem guten Schweißer. Ich würde bei einer freien Werkstatt für LKW nach Hilfe suchen.

soul am 23 Nov 2021 02:29:14

Jamondi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier mit einem Problem, der Grauwassertank und die Halterung von unserem Womo ist nach einem heftigen Aufsetzer verschoben und undicht,

fotos helfen wie immer. aber wie schon gepostet, die halterung wird kein wunderwerk der technik sein und jeder, der schweißen kann, wird dir da helfen können.

was ist denn beim tank nun undicht? daher fotos.

Anzeige vom Forum

Jamondi am 24 Nov 2021 01:53:37

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Die Halterung ist nicht das Problem die macht mir mein Schlosser ggf. neu und das auch noch feuerverzinkt, der Tank ist oben am Einfluß ausgerissen und verformt weil mit viel Gewalt um ca. 5 cm nach hinten verschoben worden ist, heißt ich brauche in jedem Fall Ersatz, der Einbau sollte nicht allzu schwierig sein, den die Rohre bekomme ich bei Berger und der Anschluß in das Fahrzeug scheint seltsamer weiße o.k. zu sein. Die Frage ist wo bekomme ich ggf. günstig einen Tank, gerne gebraucht wenn er o.k. ist. Eine Heizung im Tank zu installieren sollte ich auch noch hinbekommen, denn die hatten wir bisher nicht.

fa2911 am 07 Dez 2021 17:17:54

Kann der Tank nicht einfach im Bereich des ausgerissenen Einflusses/Anschlusses mit einer aufgeklebten/aufgeschweißten Platte abgedichtet werden.
In der Platte könnte an der gleichen Position auch schon wieder der Anschluss vorbereitet sein.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Coral Installationsplan Wasserversorgung
Druckpumpe ploppt bei geschlossenem Hahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt