xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo fast geschrottet

Badyy am 13 Mai 2007 18:20:24

Gestern in Hamburg auf einer großen Hauptverkehrsstraße unterwegs gewesen.
Vor mir eine Taxe, ich wegen meiner schlechten Bremsen ( Trommeln hinten ) mit großem Sicherheitsabstand dahinter.
Diese macht urplötzlich eine Vollbremsung, stellt danach den Warnblinker an und lässt den Fahrgast aussteigen.
Bin ca. 10cm hinter dem Idioten zum stehen gekommen.
Höre es hinten im Wohnraum nur noch poltern, da sich einige Schränke entleert haben und der Tisch verrutscht ist.

Dann durfte ich mir noch das hämische Grinsen des ( hirnlosen ) Fahrers ansehen!!!

Sorry, das ganze ist zwar schon fast 24h her, aber ich bin immer noch auf 180 und diese ganze Aktion hat meine Meinung über Taxifahrer wieder bestärkt.

PS: Bin vor 3 Jahren von einem südländischen Fahrer massiv bedroht worden, da ihm der Preis auf dem Taxameter zu niedrig vorgekommen ist.
Konnte meine Gesundheit nur durch Flucht retten, daher hatte ich auch leider weder das Kennzeichen noch die Taxinummer.
Seitdem bin ich NIE wieder Taxi gefahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 13 Mai 2007 18:51:20

Badyy hat geschrieben:Gestern in Hamburg auf einer großen Hauptverkehrsstraße unterwegs gewesen.
Vor mir eine Taxe, ich wegen meiner schlechten Bremsen ( Trommeln hinten ) mit großem Sicherheitsabstand dahinter.
Diese macht urplötzlich eine Vollbremsung, stellt danach den Warnblinker an und lässt den Fahrgast aussteigen.
Bin ca. 10cm hinter dem Idioten zum stehen gekommen.
Höre es hinten im Wohnraum nur noch poltern, da sich einige Schränke entleert haben und der Tisch verrutscht ist.

Dann durfte ich mir noch das hämische Grinsen des ( hirnlosen ) Fahrers ansehen!!!

Sorry, das ganze ist zwar schon fast 24h her, aber ich bin immer noch auf 180 und diese ganze Aktion hat meine Meinung über Taxifahrer wieder bestärkt.

PS: Bin vor 3 Jahren von einem südländischen Fahrer massiv bedroht worden, da ihm der Preis auf dem Taxameter zu niedrig vorgekommen ist.
Konnte meine Gesundheit nur durch Flucht retten, daher hatte ich auch leider weder das Kennzeichen noch die Taxinummer.
Seitdem bin ich NIE wieder Taxi gefahren.

Naja ist ja noch mal gut gegangen und nun weißt Du wenigstens als positiven Aspekt, die Bremsen halten noch.

dieter2 am 13 Mai 2007 19:12:44

Was ich nicht verstehe,wieso sind die Trommenbremsen hinten schlecht?
Mit Scheibenbremsen hinten währst Du keinen Centimeter eher stehen geblieben.

Dieter

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 13 Mai 2007 19:21:14

Meine Bremsen sind auch "schlecht" trotz Scheiben hinten. :wink: Man traut sich wegen dem Aufbau keine (oft unnötige)richtige Vollbremsung. Mir geht es jedenfalls so. Ich habe immer Angst, der Kram fliegt mir um die Ohren. :eek:

Ansonsten: Gottseidank, dass es nochmal gutgegangen ist.
Unabhängig vom "Auslöser" :wink:

Oloeschi am 14 Mai 2007 09:25:10

Zum Glück ist ja noch mal alles gut gegangen.Ich hatte erst einmal diese Situation mit dem Womo,das ich eine Vollbremsung machen durfte,allerdings war das auf der BAB um nicht in einen Unfall mit hineingezogen zu werden der 1 sek. vorher war,und das bei knapp 90km/h.
3x auf Holz klopfen!!!

Bergbewohner1 am 14 Mai 2007 20:36:56

Nasenbär hat geschrieben:Meine Bremsen sind auch "schlecht" trotz Scheiben hinten. :wink: Man traut sich wegen dem Aufbau keine (oft unnötige)richtige Vollbremsung. Mir geht es jedenfalls so. Ich habe immer Angst, der Kram fliegt mir um die Ohren. :eek:

Ansonsten: Gottseidank, dass es nochmal gutgegangen ist.
Unabhängig vom "Auslöser" :wink:

Hallo Heinz, hast Du mal deine Bremsscheiben hinten angeschaut, wie klein die sind und dann schau mal bei einem LT 35 nach.
Deshalb hab ich meinen Hymer auf Sprinterbasis auch mit verkauft.
War die Bremsen vom LT gewöhnt und regelrecht erschrocken, wie schlecht er bremst.
Beim neuen Sprinter ist ja nun besser und hat fast die gleiche Bremsleistung wie Crafter.
MfG.Werner

Nasenbär am 14 Mai 2007 20:39:33

Werner, ich denke im Rahmen einer eventuellen Auflastung drüber nach, ob ich nicht eine verstärkte Bremsanlage einbaue. :eek:

Badyy am 15 Mai 2007 00:25:51

Wer gerne mal ein Auto der 70er Jahre mit entsprechendem Fahrwerk und Bremsen fahre möchte darf es gerne tun.
Ich vermute ( weiß ) das danach niemand mehr behaupten wird das mein L300 schlechte Bremsen hat. :wink:

Habe an die Taxizentrale eine Mail geschrieben.
Antwort: "Mit den von Ihnen gemachten Angaben ( vollständige Taxinummer, Fahrzeugtyp, Ort und Zeit des Vorfalls, Beschreibung des Fahrers ) kann kein Fahrer ausgemacht werden."

Gut, dann werde ich - wie gehabt - Taxis meiden.
Glücklicherweise ( oder leider?? ) hat mich mein Beifahrer davon abgehalten dem Taxifahrer meine Meinung zu "sagen".

Wäre nicht das erst Mal und die 500,- Geldbuße wären es mit wert gewesen.

Chris_62 am 15 Mai 2007 10:47:21

Baddy sei froh das es gut ausgegangen ist !

da sieht man mal wieder das Abstand sehr wichtig ist !!!
Deinem Beifahrer (bestimmt weiblich :wink:)gratuliere ich , hat gut gehandelt!
Ärgere Dich nicht so ...bringt ja nichts... :wink:

Grüssle Chris

dokabastler am 16 Mai 2007 16:45:00

seit wann kostet die Meinung "sagen" 500 €????? :D

Mich fragen manche Leute beruflich nach meiner Meinung und ich krieg sogar geld dafür.......

Bergbewohner1 am 16 Mai 2007 19:15:46

dokabastler hat geschrieben:seit wann kostet die Meinung "sagen" 500 €????? :D

Mich fragen manche Leute beruflich nach meiner Meinung und ich krieg sogar geld dafür.......

Meinung sagen kann schon mal 500 € und mehr Kosten, man muß halt nur die richtigen Worte finden. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich: der selbstfahrende Wohnwagen
keine Versicherung ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt