seit kurzem sind wir Eigentümer eines "neuen" Vollintegrierten Bürstner Elegance I574 von 1999.
Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite im hinteren Bereich der Unterboden an der Außenseite feucht ist. Das Holz ist besonders um den Abfluss im des Badezimmerwaschbeckens weich. Glücklicherweise ist es noch nicht durch, das Holz des Fußbodens ist noch ok.
Soweit so gut, das ist reparabel. Allerdings finde ich nicht heraus, wo das Wasser her kommt. Auf der Fahrerseite ist alles trocken.
Mir kommen zwei Ideen:
1) Der Abfluss ist undicht und das Wasser zieht von da an der Kante weiter. Aber es sind ca. 1 bis 1,5 m auf jeder Seite des Abflusses - kriecht das Wasser so weit?
2) Das Wohnmobil ist unten mit einem breiten Profilblech abgeschlossen, kann es sein, dass da Wasser reinzieht? Der Vorbesitzer hat den unteren Bereich des Wohnmobils (bis auf das Profilblech) foliert, vielleicht zeiht das Wasser rein? Aber auf der anderen Seite ist nicht zu sehen.
Ich bin einigermaßen ratlos. Hat jemand von euch eine Idee, oder schon Erfahrung mit so einem Schaden?
Danke für Eure Hilfe und Idee!
Ich habe ein paar Fotos angehängt