aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Yellowstone und andere , TV-Vorbereitung

Philbert123 am 29 Nov 2021 13:59:37

In meinem Yellowstone habe ich diverse Anschlüsse, die wohl mit der "TV-Vorbereitung" zusammenhängen.
Allerdings blick ich da nicht durch und die Bedienungsanleitung trägt eher noch mehr zur Verwirrung bei.
Ich frage mich wie die Anschlüsse untereinander verbunden sind und wie Hymer sich die Benutzung vorstellt.
Folgende Anschlussdosen sind vorhanden:
Fahrerseite, B-Säule (Antennenbuchse)

Fahrerseite, Dinette unter dem Oberschrank links (Antennenbuchse und Sat-Stecker)

Beifahrerseite über dem Kühlschrank (Antennenbuchse und Sat-Stecker)

Unklar ist mir, wo ein eventuelles Signal von der Satschüssel eingespeist wird, wo der TV-Sat-Tuner angeschlossen werden kann/soll und was es mit den Antennenanschlüssen aufsich hat. Bzw. ob diese eventuell mit der DVB-T Antenne im Rahmen des vorderen Hekis verbunden sind.

Es wäre sehr nett, wenn jemand etwas erhellendes dazu beitragen kann.
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RenateY am 29 Nov 2021 16:42:16

Hallo Philbert123,

leider haben wir keine SAT Antenne montiert, sondern nutzen zurzeit nur DVB-T. In unserem Yellowstone 2021 sieht die Situation mit einer DVB-T Antenne (montiert im vorderen Heki) wie auf dem Bild aus.

Gruß Renate

teaage am 30 Nov 2021 09:40:28

Moin Philbert123,

wir haben einen Hymercar Yosemite. Unsere TV Vorbereitung ist genauso. In die Antennenbuchse in der B - Säule Fahrerseite ist der Eingang der SAT Schüssel. Leider muss hier ein Adapterkabel auf F-Stecker benutzt werden. Zusätzlich blöd ist, dass das Kabel dann durch die Tür oder ein Fenster muss. Die anderen Buchsen sind bei uns Ausgänge für SAT und DVBT. Die DVBT Antenne haben wir direkt von Hymer, die ist bei uns am Fenster der Sitzbank.

Gruß

(TH)omas

Anzeige vom Forum

Philbert123 am 30 Nov 2021 11:44:25

Ok, vielen Dank euch beiden. Das erklärt doch so einiges....
Dass die Antennenbuchse an der B-Säule der Sat-Eingang wäre, steht sogar so in der Bedienungsanleitung. Ich konnte es nur nicht glauben, weil ja irgendwie die Buchse gar nicht passt. Wusste allerdings auch nicht, dass es Adapter von F-Stecker auf Antennenbuchse gibt.

Na schön. Bei mir soll der Fernseher im Schlafbereich auf der Fahrerseite platziert werden. Ich werde dann wohl die vorhandenen Sat-Anschlüsse nicht verwenden; die machen dann an der Stelle keinen Sinn. Die vorhandene DVB-T Antenne würde ich schon gerne nutzen. Vielleicht kann man da ein Kabel hinter dem Bad verlegen; mal sehen.

Wenn's fertig ist, werde ich berichten.
Viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chromcast im Womo ohne 220v
IP-TV Lösung im Womo oder Zuhause
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt