|
Ich möchte über mein Handy oder Tablet Netflix,YouTube etc.am TV schauen. Dazu benötige ich Chromecast etc, Was könnt ihr empfehlen, möchte es aber 12v, keine 220v, stehe viel autark Ist kein Problem der chromcast kommt mit USB Anschluss, einfach eine USB Steckdose im Womo installieren oder an eine vorhandene anschliessen. Ich habe einen Amazon Fire Stick 4 K dabei. Der kostet im Moment nur 25 Euro. Die Stromversorgung funktioniert über USB Stecker. Der kann das Smartphone spiegeln und noch viel mehr. Dafür braucht man allerdings ein Amazon Konto. Das kostet in der normalen Version nichts. WLAN über das Smartphone oder wenn vorhanden direkt. Gruß Hans Ich könnte mir vorstellen, das man den Chromecast direkt aus einer am TV vorhandenen USB Buchse speisen kann (zumindest mein TV im Womo kann z.B. eine USB Platte speisen). Lt. Anleitung braucht der Chromecast 5V/1A. Nutze auch den Firestick mit Prime und Netflix. Stromversorgung durch USB am TV. Zusätzlich noch Kodi und Anderes draufgespielt :-)) Gestern noch einen 4k für 25€ gekauft. Somit unabhängig von der Satschüssel. Kostengünstig bei WLAN oder Handy Hotspot.
Mein Chromcast funktioniert nicht über die TV - USB-Buchse, nur über eine externe USB-Steckdose. Beim Fire-TV-Stick ist es über den USB-Abschluss am Fernseher möglich. Ich benutze auch Chromecast über 12V Stechdose funktioniert einwandfrei. Allerdings klappt das bei mir nur über Handy UND iPad. Das Handy stellt das Netz zur Verfügung und auf dem Pad sind die entsprechenden Apps. Usb Dose am Fernseher belegt vom Zusatzlautsprecher. Wenn es nicht geht, dann braucht man ein Y-USB Kabel, damit werden zwei USB Anschlüsse für die Stromversorgung genutzt. Damit funktioniert der Amazon Fire Stick bei meinem Fernseher. Sonst forderte der Stick nach kurzer Dauer die mitgelieferte Stromversorgung anzuschließen. Natürlich ist auch ein HDMI Buchse erforderlich. Gruß Hans An Austos: hat dein TV noch eine 2. USB Buchse ? Bei meinem war eine mit Ladefunktion, die andere nicht. Ich nutze auch eine Y-Verteilung. Es hängt noch ein Speaker für besseren Ton dran. Der braucht auch Saft. Bei mir klappt das mit dem Chromecast sehr gut, besser als die schwachbrüstigen, schwer zu bedienenden Smart TV für Wohnmobile 8) Nachdem Du sowieso übers Tablet streamen willst, wäre da der direkte Anschluß an den TV via HDMI-Kabel nicht der einfachste Weg?
nein, mein TV hat nur eine USB- und HDMI-Buchse |
Anzeige
|