aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisemobile Nürnberg - Erfahrungen?

2Zonen am 02 Dez 2021 10:31:47

Guten Morgen,

ich bin neu hier. Meine Vorstellung wollte ich direkt mit einer Frage verbinden. Quasi 2 Fliegen und so…

Aktuell fahre ich noch einen restaurierten T4 mit voller Historie. Aufgrund von Remote Work brauchen meine Frau und ich aber etwas Neues. Wir wollen uns also Vergrößern.

Da der Markt ja wie bekannt komplett Überhitzt ist, ist es sehr schwer brauchbare Modelle zu finden. Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 30.000 ausgeben, mittlerweile komme ich aber fast zum Schluss das in diesem Segment auch viele Gammelkarren verkauft werden.

Wollten am Wochenende nach Nürnberg fahren, da bei ‚Reisemobile Nürnberg‘ ein interessanter Carthago steht.

Gibt es hier im Forum denn Erfahrungen mit dem Händler? Habe in Google nichts gefunden aber euer Forum war bisher so nützlich, dass ich gerne eure Expertise nochmal explizit mit einbeziehen würde!

PS:
Generell scheint der Händler keine starke Internetpräsenz zu besitzen. Seine Mobile Bewertungen sind zwar sehr gut, aber wir wissen ja alle darauf kann man nichts geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 02 Dez 2021 11:40:43

..... die "Basics" kannst Du ja selbst erschliessen: ein "nichtdeutscher" (weder abwertend noch rassistisch!!!!!) Händler in Schwarzenbruck (nicht Nürnberg!) der das in jedem Fall kürzer macht als die google-maps-Karte alt ist.

Er hat erstaunlich viele Fahrzeuge inseriert --> Link diese in ähnlichem Alter (grob 25 Jahre) und auf den ersten Blick - in Hinsicht auf die aktuelle Marktlage - nicht mal extrem überteuert.

Um welches Fahrzeug geht es denn, Du willst ja das WoMo und nicht den Händler kaufen? ;-)

2Zonen am 02 Dez 2021 11:54:08

Moin Topolino,

es geht mir konkret um den Ethos 41 & Alternativ wollen wir uns noch den B524 anschauen.

Generell hat er ja schon viele auf dem Hof. Mir sind halt konkrete Erfahrungen wichtig.

Habe die Zwei (Scheint ein Paar zu sein) mittlerweile auch auf Instagram gefunden. Da scheinen Sie sehr offen und kommunikativ. Leider auch dort keine Kommentare.

So wie ich es verstehe haben Sie eine Werkstatt dabei, dass ist für mich essenziell, damit ich das Fahrzeug selbst begutachten kann (Hebebühne etc). Zusätzlich war der Plan bei Interesse noch bei Dekra / ADAC vorzufahren inkl. Prüfung auf Dichtigkeit.

Aber nachdem ansonsten eben nichts über die zu finden ist, bin ich ziemlich skeptisch. Bei der Menge an Fahrzeugen würde ich irgendwie erwarten das man den Händler kennt oder es irgendwie Bewertungen außerhalb Mobile gibt.

Gruß

Anzeige vom Forum

topolino666 am 02 Dez 2021 13:07:16

Dann gibts von mir gerne den Linkservice zu den Fahrzeugen:

--> Link

--> Link

turbokurtla am 02 Dez 2021 15:37:37

Der Händler hieß früher HMC.
Da findest bestimmt was drüber. Ob es allerdings noch der selbe Besitzer ist weiß ich nicht.
Ich Sag's mal so, allerhöchste Vorsicht !

Womofreund2 am 02 Dez 2021 15:42:20

topolino666 hat geschrieben:Er hat erstaunlich viele Fahrzeuge inseriert --> Link diese in ähnlichem Alter (grob 25 Jahre) und auf den ersten Blick - in Hinsicht auf die aktuelle Marktlage - nicht mal extrem überteuert.

Da bin ich aber völlig anderer Ansicht.

2Zonen am 02 Dez 2021 17:00:27

Vielen Dank für den Input. HMC scheint ja immer noch zu operieren. Die finden sich auf Google sowie Mobile.

Scheint als müsse ich mich überraschen lassen am Samstag.

klaus1968peter am 02 Dez 2021 17:46:53

Nimm dir auf alle Fälle ein Feuchtigkeits Meßgerät mit.
Alles,aber wirklich alles schriftlich fixieren.
Ich emfehle im Zweifel auch Personen mit zu nehmen, mit denen du nicht Verwandt bist.
Ach ja, Rechtsschutz der bei Fahrzeugkauf greift ist auch nicht schlecht.
Anwälte welche auf Reisemobile spezialisiert sind kannst du hier erfragen.

Hab ich was vergessen? :gruebel:

:D

Torsti5 am 02 Dez 2021 20:37:06

Hallo,

das Auto wird offensichtlich im Industriegeiet (in bzw. rund um die Industrie und Dieselstraße) in Schwarzenbruck angeboten.

Ich kann Dir dringend empfehlen sehr genau zu prüfen ob sich hinter dem Firmennamen und Geschäftsführer eine Firma HMC Holiday Mobil Cars mit dem Namen "Siller" - z.B als Inhaber, Mitgesellschafter usw. - verbirgt. HMC Holiday Mobil Cars, Inhaber Siller, kontrolliert das dortige Industriegebiet mit "merkwürdigen Geschäftsgebaren". Wenn dieses Unternehmen dahintersteckt gibt es nur noch eine einzige Empfehlung. FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Thomas

Torsti5 am 02 Dez 2021 20:44:35

Hallo,

wenn HMC Holiday Mobil Cars, Inhaber, Teilhaber etc. Namens Siller dahintersteckt, und trotz Warnung eine Besichtigung gemacht wird, dann sicherheitshalber gleich einen RA mitbringen.

2Zonen am 02 Dez 2021 21:40:34

Alles klar, dann ruf ich morgen mal an und schaue welcher Name da abnimmt.
Danke schonmal für den ganzen Input. Scheint ja nicht so ne schöne Ecke zu sein. Entmutigt mich bisschen. :-)

teuchmc am 03 Dez 2021 04:50:54

Moin! Sieht ja alles irgendwie sehr schön aus. Die KM-Stände sehen "echt"aus, aber so richtig überzeugend wirkt das auch nicht. Da wäre die Herkunft der Kfz durchaus interessant. In einem anderen Trööt(bei sonstige...) hier geht es richtig "zur Sache" genau wegen solcher Dinge.Bei dem VI ist der ZR zwar gewechseklt worden laut Text vor ca.25tkm, aber wann und was wurde da gemacht und ist es nachweisbar? Auch wenn relativ niedrige KM-Stände im Verhältnis zum Alter der Wohn-Kfz nicht unüblich sind, so halte ich einen km von 109tkm bei einem 26!!!Jahre altem Carthago für relativ unrealistisch.
Sonnigen weiterhin.Uwe

xiquadrat am 03 Dez 2021 07:18:24

teuchmc hat geschrieben:Auch wenn relativ niedrige KM-Stände im Verhältnis zum Alter der Wohn-Kfz nicht unüblich sind, so halte ich einen km von 109tkm bei einem 26!!!Jahre altem Carthago für relativ unrealistisch.

entweder das, oder man sollte verstärkt nach Standschäden schauen... wenn der dann 10 Jahre abgemeldet in der Halle stand... So oder so, ich denke bei solchen Angeboten sollte man nicht blauäugig kaufen. Sollte man zwar sowieso nicht, aber da eben besonders nicht :)

Fazerfahrer am 03 Dez 2021 08:51:57

Irgendwie scheinen wir ja hier in der Region die zwielichtigen Händler anzuziehen. Neben Reisemobile Nürnberg gibt es ja noch einige Kilometer weiter das Wohnmobilparadies Hilpoltstein .

klaus1968peter am 03 Dez 2021 11:50:08

Fazerfahrer hat geschrieben:Irgendwie scheinen wir ja hier in der Region die zwielichtigen Händler anzuziehen. Neben Reisemobile Nürnberg gibt es ja noch einige Kilometer weiter das Wohnmobilparadies Hilpoltstein .

Die beiden und mindestens noch ein weiterer gehören ja auch zusammen.
Die kaufen Wohnmobile günstig auf, machen nichts dran außer evtl. ein paar Radkappen
auf zu stecken wenn die Felgen nicht mehr schön sind und das wars.
Da kann es auch schon mal vorkommen das der Fäkalientank vom Vorgänger beim Kauf
immer noch voll ist.
Ist alles bei Gockel nach zu lesen in den Bewertungen unter z.B. Erfahrungen mit.....

:D

Fazerfahrer am 03 Dez 2021 15:04:31

klaus1968peter hat geschrieben:Die beiden und mindestens noch ein weiterer gehören ja auch zusammen. :D

Danke für den Hinweis, mir war nicht bekannt, daß sie neben ähnlichen Geschäftsgebaren noch weitere Dinge teilen.

groovy am 03 Dez 2021 15:45:06

2Zonen hat geschrieben:Gibt es hier im Forum denn Erfahrungen mit dem Händler? .

Die hat aber scheinbar keiner.

Gruss Volker

kawabenemsi am 03 Dez 2021 17:52:50

at : 2Zonen : Schön wäre , wenn man Dich mit einem Namen anreden könnte.

Sicher bist Du ein potentieller neuer Camper , aber würdest Du eine Küche oder ein Klo mit ca. 25 Jahren Gebrauch sonst auch kaufen?

Dir muss klar sein , dass jedes essentielle Teil dieses Wohnmobils (Basismobil und Aufbau) seine Verfallszeit schon längst überschritten hat . Das bedeutet , dass unübersehbare Kosten auf Dich zukommen , wenn Du ein Wohnmobil dieses Alters erwirbst. Egal wie hübsch es auch beim Händler angeboten wird.,

Es ist momentan teils schon sehr schwierig Ersatzteile für aktuelle Wohnmobilmodelle zu bekommen . Mein Dealer meinte grad : Plastikwasseramaturen werden derzeit mit Gold aufgewogen.Heizungsersatzteile dauern mehrere Wochen bis Monate.

Wenn man dann für ein 25 Jahre altes WoMo noch Tausende € hinlegt ,sollte man die Folgekosten, Lieferprobleme und eventuellen Nutzungsausfälle auch einplanen . Willst Du das ?

VG Ben

Navigatore am 03 Dez 2021 20:13:45

kawabenemsi hat geschrieben: Wenn man dann für ein 25 Jahre altes WoMo noch Tausende € hinlegt ,sollte man die Folgekosten, Lieferprobleme und eventuellen Nutzungsausfälle auch einplanen . Willst Du das ?

VG Ben

Das kann man so nicht sagen. Wir haben unseren Bj.96 gerade verkauft. Für den Ducato 230 gibt es noch alles, es kann in gaaaanz seltenen Fällen nur mal etwas dauern, weil das Teil dann aus Italien kommt. Nur beim Aufbau kann es eng werden. Schürzen für unseren Eura gab es jedenfalls nur noch mit viel Vitamin B zum Werk, das bei uns in der Nachbarschaft ist. Aber auch dafür haben wir bislang fast nichts gebraucht und es lässt sich beim Aufbau , denke ich, auch viel improvisieren.

Und die Marktlage unterschätzt Du auch. Uns ist das Mobil zu einem nie geahnten Preis förmlich aus den Händen gerissen worden. Allerdings war es auch sehr gepflegt aus erster Hand mit Saisonkennzeichen und Platz in der eigenen Halle. Das läuft sicher noch problemlos weitere 10 Jahre und 100.000km.

Es kommt also wie immer darauf an. Und die derzeitige Teilekrise kann man auch nicht verallgemeinern.

Fazerfahrer am 04 Dez 2021 19:03:34

2Zonen hat geschrieben:Vielen Dank für den Input. HMC scheint ja immer noch zu operieren. Die finden sich auf Google sowie Mobile.

Und, warst Du heute vor Ort? Welche Erfahrungen hast Du machen können?

kawabenemsi am 04 Dez 2021 19:07:17

2Zonen hat geschrieben:...

Mich würde ein Feedback ebenfalls interessieren .

Danke vorab !

2Zonen am 12 Dez 2021 22:23:07

Guten Abend,
war nicht vor Ort. Hatte mich nach euren Bedenken dazu entschieden in Würzburg drei Händler abzuklappern. Der Tag war ein Reinfall. Offensichtliche Unfallschäden & Rostlauben zw. 15-35t€.

Die Suche geht weiter. Bin gespannt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufentscheidung Peugeot J5 1992 Dethleffs
Esterel Vollintegrierte und Andere
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt