aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B ML I 780 - Kennt jemand die Liefersituation

Slawik am 04 Dez 2021 13:27:53

Schönen guten morgen,
unser neuer soll eigentlich nächste Woche beim Händler angeliefert werden. Gesten habe ich dann mal so ganz vorsichtig angefragt und da wurde mir gesagt, dass noch KW50 in Info von Hymer steht. Und solange da kein richtiges Datum steht ist das nur eine unverbindliche Schätzung. Auf die Frage hin ob wir über Tage, Wochen oder sogar Monate an Unsicherheit besteht wurde nur gesagt: ‚Kann man nicht sagen‘.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand von Euch da etwas aus Erfahrung weiß / sagen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 04 Dez 2021 18:47:25

Hallo Dieter,

wenn Mercedes das Chassis nicht liefert, kann Hymer das Wohnmobil nicht bauen.
Aktuell sind immer wieder die Lieferketten unterbrochen und die Hersteller können dann nicht fertigen was geplant ist. Das Ergebnis sieht man an den Preiserhöhungen der Wohnmobile.

Gruß Grandeur

AnReg am 04 Dez 2021 22:57:02

Hallo Dieter,

kann Dir mal meine Erfahrung mit der Bestellung und Lieferung unseres Hymer Exsis-t 580 mitteilen. Bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Händler im August 2020 war von Liefertermin April 2021 die Rede. Im September bestellt, im Kaufvertrag stand dann LT Mai/Juni. Anfang Juni mal höflich nachgefragt, da stand bei Hymer Liefertermin August drin. Mein Händler meinte, solange in der Bestellung keine Fahrgestellnummer hinterlegt ist, ist alles noch offen. Mitte August war der LT dann 1. Septemberwoche. In der 1. Septemberwoche war die Fahrgestellnummer hinterlegt, LT 2. Septemberwoche. In der 2. Septemberwoche dann Mitte/Ende Oktober, es fehlt das Gurtgestell. Übernommen haben wir den Exsis dann Ende Oktober. Der Brief wurde von Fiat Mitte Mai ausgestellt.
Bekommst Du einen Ducato 7 oder schon den neuen? Ich habe einen Ducato 7, und der musste noch dieses Jahr zugelassen werden, wäre bei Dir vermutlich genauso.

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Slawik am 05 Dez 2021 12:03:50

Danke für die Antworten!

-> Grandeur,
Das mit der Preissteigerung kann ich nur bestätigen.
Gekauft haben wir das Fahrzeug im Betreff. Anfang des Jahres (so im März) umgeschaut, Grundpreis war 109.990€. Bestellt im August, Grundpreis 112.990€. Grundpreis zwei Monate nach Kauf 119.990€.
Ist schon der Hammer, zumal die Zubehörteile ja auch von der Preissteigerung betroffen sind. Du kannst also bei einem Kauf (mit entsprechender Ausstattung) zwischen März und Oktober zwischen 20.000 und 30.000€ sparen.

-> Andreas,
bis jetzt habe ich nur eine AB mit der Seriennummer, und hier gehe ich davon aus dass es die Nummer von Hymer ist.
Die Triebmaschine ist von Mercedes, aber ich denke das die Situation die gleiche sein wird. Davon ausgehen das unser Liefertermin im Dezember sein soll, und es bei Dir rund fünf Monate Verspätung waren, wird es wohl so schnell nix werden .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tischgrösse Adria Coral 670SL?
Gas-Feuerschale Eure Meinung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt