aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas-Feuerschale Eure Meinung?

Lorenz29 am 06 Dez 2021 11:32:16

Hallo zusammen,

ich würd hier gerne mal eure Meinung zu hören:
Ich hab neulich erfahren, dass es gasbetrieben Feuerschalen für den Camping-Bereich gibt. Ein Freund von mir hatte so eine im Sommerurlaub beim Nachbarn auf dem Campingplatz gesehen und fand sie ziemlich cool.

Da man ja vielerorts kein Lagerfeuer entzünden darf und auch keine Brandflecken in der Natur hinterlassen will, klingt das für mich nach einer ganz interessanten Alternative. So könnte man abends trotzdem eine gemütliche Atmosphäre genießen (ohne die Gefahr von Funkenflug & ohne lästigen Rauch). Bin am überlegen, ob ich mir so eine anschaffe.. :gruebel:

Was meint ihr dazu? Cooles Gadget für den Urlaub im WoMo oder eher unnötig?

Freundliche Grüße
Lorenz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ginnes am 06 Dez 2021 12:12:16

So ne Feuerschale macht doch deswegen Spaß, weil man das Feuer MACHT, es mit Holz bei Laune hält, es raucht und schön knistert.

Freilich Geschmackssache, für mich wär so ne Gas-Feuerschale nicht viel anders als ein Bildschirm mit prasselndem Feuerchen.

babenhausen am 06 Dez 2021 12:20:54

Feuerschale mit Gas ?
Dürfte ein Gasgrill in anderem Kleidchen sein :lol:
Stinkt nicht, raucht nicht, und nachlegen und darin rumstochern auch nicht... langweilig nix für Höhlenmenschen :lach: :lach:

Anzeige vom Forum

huohler am 06 Dez 2021 12:33:03

evtl. wenn man unbedingt Stockbrot mit den Kindern machen möchte.
Ansomsten finde ich das auch ziemlich "unromantisch" :lol:

Hubert

RaGu am 06 Dez 2021 13:00:11

Ich sehe ein paar grundsätzliche Probleme.
Auf vielen Campingplätzen ist schlichtweg offenes Feuer verboten, egal ob mit Funkenflug oder nicht.
Selbst wenn nur Holzkohle Grills verboten sind, sehe ich schon die Diskussion mit Pächter/Nachbarn, warum darf der aber?
Die Gas Feuerschale braucht i.d.R. eine eigene Gasflasche o.ä. zum Betrieb (Stichwort Transport im Womo)
Das Gewicht und der Stauraum sind je nach Fahrzeug auch ein Thema.

Tinduck am 06 Dez 2021 13:12:34

Da kannst Du auch einen Bildschirm aufstellen und ein Kaminfeuer-Filmchen vom Handy abspielen... :D

Der Reiz einer Feuerschale liegt im Holzfeuer. Wo man das nicht machen darf, lässt mans halt.

bis denn,

Uwe

Fledermaus am 06 Dez 2021 13:13:50

Servus
Warum nicht, solange auf den Brandschutz geachtet wird und das Ding nicht im trockenen hohen Gras steht. Noch einen Gulaschkessel mit Dreibein darüber gestellt.

Wo bist du, ich bin schon unterwegs :lach:

cbra am 06 Dez 2021 13:15:59

ich warte auf den werbelink zu gasfeuerschalen

sonst bin ich bei den vorpostern - feuer entweder mit holz oder garnicht

der nostalgiker in mir schreit holz
der vernünftige schreit lass das überhaupt sein

Fledermaus am 06 Dez 2021 13:33:53

Servus
So ähnlich gibt es das auch für den Innenraum, mit Gas oder Äthanol betrieben, mit keramischen Holznachbildungen, sieht schon gut aus, .....

Bringt schon gemütliche Stimmung, noch ein gutes Glas Rotwein, warmes Wetter, .......... So kann man vom Sommer träumen :ja:

Gast am 06 Dez 2021 15:18:54

Das wäre doch in etwa so, als wenn ich mein Gartenhäuschen wie ein Wohnmobil anmalen würde, oder? Sieht aus wie eines, ist aber keines :mrgreen:

Gruß

Lancelot am 06 Dez 2021 15:28:27

cbra hat geschrieben:ich warte auf den werbelink zu gasfeuerschalen

Googeln hilft .. :D .. guckst Du : --> Link
ja - für mich wär´s auch nix .. aber gemütliche Stimmung und eine punktuelle Wärmequelle ist es schon :ja:
Ob allerdings der Preis paßt und/oder ob man sowas mitschleppen will ... :nixweiss:

Tinduck am 06 Dez 2021 16:03:58

Lancelot hat geschrieben:Ob allerdings der Preis paßt und/oder ob man sowas mitschleppen will ... :nixweiss:

Ja, ist eher unhandlich. Deshalb haben wir diese hier

--> Link

Ist aber auch kein Schnappi und wiegt wahrscheinlich genausoviel oder mehr wie das Gas-Designerstück aus deinem Link :) Edelstahl halt...

bis denn,

Uwe

huohler am 06 Dez 2021 16:05:32

Das ist sehr oft so wenn Forenneulinge sich nicht vorstellen und stattdessen im ersten Beitrag mit neuen Produktideen um die Ecke kommen.

Hubert

cbra am 06 Dez 2021 16:53:24

huohler hat geschrieben:Das ist sehr oft so wenn Forenneulinge sich nicht vorstellen und stattdessen im ersten Beitrag mit neuen Produktideen um die Ecke kommen.

Hubert

genau so

1 bis 5 wischiwaschi beiträge und dann werbelink

mv4 am 06 Dez 2021 17:06:18

na ja der Lanc hat schon paar mehr wie 5 wischiwaschi Beiträge geschrieben da darf er auch mal werbung :wink:

cbra am 06 Dez 2021 17:25:34

mv4 hat geschrieben:na ja der Lanc hat schon paar mehr wie 5 wischiwaschi Beiträge geschrieben da darf er auch mal werbung :wink:

aber der threadersteller lorenz29 hat genau 1

Lancelot am 06 Dez 2021 17:26:54

Ich mach für garnix Werbung .. :roll:
Mein link und das Bild versteht sich als Beispiel, sonst NIX :!:

Lorenz29 am 06 Dez 2021 17:28:04

Ich versteh eure Bedenken, aber pauschal unter Generalverdacht gestellt zu werden ist irgendwie auch unschön.

Um es kurz zu machen: Ich hab keinen Werbelink, den ich euch vorsetzen will, nein.

Vielen Dank aber trotzdem schon einmal für eure Anmerkungen. Ich geb euch schon Recht - ein richtiges Lagerfeuer kann die Schale wohl eher nicht ersetzen. Und um sie ab und zu mal einsetzen zu können (wenn es der Betreiber überhaupt erlaubt) ist das Mitschleppen dann vielleicht doch ein wenig zu umständlich..

topolino666 am 06 Dez 2021 17:35:16

cbra hat geschrieben:

aber der threadersteller lorenz29 hat genau 1

..... und extra für den einen hier angemeldet! ;-)

Vermutlich ist er aber an der "Linksperre für Newbies" gescheitert, sonst wären wir schon beglückt worden! :-(

Fledermaus am 06 Dez 2021 18:19:28

Servus
Wenn es so ist das der TE für etwas Werbung machen will. Weiß er jetzt das nicht viele auf das Produkt warten.
Was solls, egal.
Oder weiß er jetzt welche Anforderungen an das Produkt gestellt wird, und kann es gleich nachbessern.

Vielleicht wollte seine Frau diese Feuerstelle, und der TE wußte keine Ablehnende Worte mehr.
Einfach im Forum fragen, und man hat viele Argumente, ..... :ja:

picardio am 06 Dez 2021 21:31:32

Hallo, du siehst, kommt nicht bei jeden an.
Ist aber auch nicht wichtig.
Wenn du das Teil gutfindest, kauf es dir einfach.
Grüsse
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B ML I 780 - Kennt jemand die Liefersituation
Erfahrungsaustausch Knaus Sun TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt