rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs A7877-2 Regentropfen rauben den Schlaf

Wideglide am 04 Dez 2021 15:25:54

Hallo liebes Forum,
ich hab schon seid langen ein großes Problem. Da wir jetzt lange nicht unterwegs waren habe ich vergessen...umso dringender brauche ich eure Hilfe. Mein Dethlefs A7877-2 hat hinten am Heck eine Kederleiste im oberen Bereich.

Wenn es regnet, tropft der Regen an dieser Kederleiste runter.... direkt auf die untere Stoßstange. Diese steht vor und die Regentropfen treffen immer die Mitte von dem Plastik.

Das macht mich wahnsinnig in der Nacht... immer wenn es aufhört zu regnen...tropft es im Sekundentakt.

Ich wollte mir jetzt eine Kederleiste kaufen mit einer 30 mm langen lasche und die dort oben einziehen damit der Wassertropfen umgeleitet wird.

Was haltet ihr davon?

Gibt es hier noch jemand der mit diesem Problem kämpft oder es gelöst hat?
Ich bin euch sehr dankbar für jeden Rat.
Wir wollen in zwei Wochen für zwei Monate nach Spanien… Natürlich hoffen wir, dass es nicht so viel regnet...aber wenn dann möchten wir gerne gewappnet sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alfi1 am 04 Dez 2021 16:37:56

Hallo und einen schönen guten Tag
Ich kenne das Problem noch vom Wohnwagen, habe dann einen großen Schwamm auf die Stoßstange gelegt und konnte wieder ruhig schlafen.
Gruß Jörg

Fledermaus am 04 Dez 2021 16:43:27

Servus

Umleiten ist eine gute Idee. Geht auch mit einem Docht oder ähnlichen.

Oder sich selbst betäuben mit Riesling oder Hopfen, :lach:

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 04 Dez 2021 16:52:25

Ich habe das Problem gelöst. Ich, stelle das Wohnmobil so, daß das Regenwasser nach vorne läuft und nicht nach hinten!
Also bei Regenwetter vorne etwas tiefer, den Federweg, wenn wir beiden hinten im Bett liegen ist mit eingeplant.
Das funktioniert seit Jahren, mit verschiedenen Wohnmobilen.

Gruß
Hans

klink_bks am 04 Dez 2021 17:28:00

:) Einfache Lösung mit grosser Wirkung ! :)

siehe hier ==> --> Link
Letzter Beitrag mit Bild auf Seite 2

Habe an meinem Carado 2 dieser Türstopper angeklebt, sieht aus wie schon immer dran
gewesen und seit dem ist Ruhe bei Regen.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

kamann am 04 Dez 2021 19:27:46

Hallo;
Wenn mich das tropfen stört dann mach ich etwas mehr Luft auf die Federn hinten und das Wasser nimmt eine andere Richtung
Vorher bin halt nacht raus und hab hinten zusammengerolltes Toilettenpapier in die Leiste gesteckt damit das Wasser den Weg an die Rückwand fand.
Und die Nachbarn haben morgerns ihre nassen Handtücher von den Leuchtenträgern geholt...
So long

Wideglide am 10 Dez 2021 18:22:26

Sodele,
ich hab mir ein U Profil besorgt aus Aluminium 20 × 20 × 20 mm 1,5 mm stark…
Also sehr leicht. Dies werde ich unterhalb der Kederleiste ankleben.
An den Seiten ist das Profil offen, da hoffe ich dann, das das Wasser kontrolliert abläuft.

Ich werde berichten und auch Fotos machen.
Am nächsten Samstag fahren wir für zwei Monate in Urlaub…da haben wir genug Zeit zum testen.

Gruß Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Live i 650 MEG Heckgarage undicht schwarze Spuren
Schraubenköpfe werden an Kederleiste sichtbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt