xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Betrugsversuch beim WoMo Verkauf 1, 2

SusanneB am 06 Dez 2021 23:00:01

Wir haben gestern einen Anruf erhalten dass jemand unser gebrauchtes Wohnmobil kaufen möchte. Er hat uns dann um 4000,- Euro noch runter gehandelt und gefragt ob es auch wirklich in Ordnung ist, da er es für den Export per Auflieger abholen lassen will. Wir haben ihm dann gesagt das das WoMo in einem einwandfreien Zustand ist. Er ist dann angeblich noch gestern Abend in Nürnberg los gefahren (etwa 600km) heute Morgen kam er dann mit einer weiteren Person. Mein Mann hat dem einen das WoMo von innen gezeigt, während der andere sich den Motor angesehen hat. Der Motor war Ölverschmiert. Mein Mann kam dann kreidebleich zu mir und sagte das es ein Motorschaden ist. Die beiden Männer haben mir dann erklärt das es ein Motorschaden sein muss und auch wiso und weshalb. Da sie ja schon den Auflieger bestellt habe. Für knapp 2000,- Euro würden sie und dann für den Schrott noch 500,- Euro geben. Ich habe ihnen gesagt das wir das auf keinen Fall machen werden. Daraufhin haben sie sich in einer anderen Sprache unterhalten und auch telefoniert. Sie meinten dann müssen sie aber die knapp 2000,- Euro für den bestellten Auflieger haben. Sie haben etwa eine halbe Stunde auf uns eingeredet und alles probiert um an Geld zu kommen. Es war recht bedrohlich.
Als sie den Hof verlassen haben habe ich mit dem LKA telefoniert und die sagten wir sollen denen das auf keine. Fall geben. Mein Mann hat dann alles sauber gemacht und Kühlwasser Neu gemacht. Der Wagen lief sofort Tip Top wie immer. Bitte passt auf euch auf und lasst keinen Angehörigen alleine mit solchen Leuten. Wir hatten Glück, aber ich kann mir vorstellen das die mit der Masche auch mal Glück haben. Alles gute

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suedkind am 06 Dez 2021 23:48:09

Kann man nicht oft genug drauf hinweisen. Mir wollte man so schon mal ein Schnauferl abziehen. Am besten alles fotogafieren und wenn die sehen daß sie dokumentiert werden hauen die ganz schnell ab.

RaPe am 07 Dez 2021 00:05:37

Wie kann ein Motor ohne das er gelaufen hat Ölverschmiert sein? Spätestens da hätte ich die Polizei gerufen.

Anzeige vom Forum

Chippe333 am 07 Dez 2021 08:05:07

Guten Morgen,
das waren ja mal richtige Gauner.
Ich gebe meine Addresse beim Telefonat gar nicht an, sage im die Ortschaft und er soll sich melden wenn er kurz vor unserer Ortschaft ist. Bei der Besichtigung wird keiner alleine gelassen, entweder kommt noch ein Freund oder der Nachbar so dass keiner einen Unfug machen kann. Ich würde mich auch am Telefon nicht runter handeln lassen. Solche Leute kommen mir gar nicht auf den Hof die am Telefon schon Preis verhandeln. Und wenn du dann auch noch Fotos machst sind die bestimmt vorsichtiger oder hauen ab. Geld für seinen ausgeliehenen Anlieger, da ist er schon selber Schuld. Und mit einem letzte Preis Anrufer rede ich schon gar nicht.
Weiterhin alles gute beim Verkaufen und hole dir ein oder zwei Leute dazu damit sowas nicht nochmal passiert.
Gruss Manfred

mv4 am 07 Dez 2021 08:58:04

ich mache das mittlerweile so das ich mir einen persönlichen Preis setze...über gewisse Sachen kann man mit mir dann noch sprechen...da gehe ich mit oder auch nicht. Unter Wert verkaufe ich nie..und wenn dann irgendwelche Spaßvögel daherkommen... es sind meist immer die selben Volksgruppen...die vor Ort anfangen den Preis unberechtigter Weise drücken zu wollen (so wie beim TE) da erhöht sich automatisch immer die Verkaufssumme um exact die Summe die unverschämt dort kommt. Das hilft.
Ich hatte bisher nur einmal erlebt das 2 Mann gedacht haben das sie meinten ich müsse ihre für sie unnütze Anfahrt bezahlen...die waren schneller vom Hof wie sie geplant hatten.

Für Leute die solche Sachen nicht öfters machen ist es immer gut noch jemand dabei zu haben.

SashaB am 07 Dez 2021 09:06:20

Danke für die Warnung.
Ich gebe beim Verkauf immer einen fairen Festpreis an. Schreibe auch rein, dass Verhandeln zwecklos ist.
Dennoch gibt es immer wieder hartnäckige Personen, die dann vorbeikommen, und fragen: "Kann man noch was am Preis machen?"
Meine Antwort ist dann immer klar - wenn z.B. etwas 5.000,- Euro kosten soll, sage ich: "OK - machen wir 5.500,- " ;-)

Reinholderich am 07 Dez 2021 09:35:09

So viele Helden des Alltag hier, da frage ich mich doch warum vor dem "Enkeltrick" gewarnt wird, oder wer eigentlich die vielen Rheumadecken kauft.
Danke an die TE fürs (mal wieder) Wachrütteln.

HG R.

NeuerCamper2021 am 07 Dez 2021 09:52:56

Reinholderich hat geschrieben:So viele Helden des Alltag hier, da frage ich mich doch warum vor dem "Enkeltrick" gewarnt wird, oder wer eigentlich die vielen Rheumadecken kauft.
Danke an die TE fürs (mal wieder) Wachrütteln.

HG R.

Nicht zu vergessen, die notierte PIN auf der EC Karte.

Labrador am 07 Dez 2021 12:54:04

at SusanneB

Da habt ihr ruhig und besonnen gehandelt, mein Glückwunsch und danke für die Info.

RaPe am 07 Dez 2021 13:03:02

Aber ich verstehe immer noch nicht, wie ein Auto, das fahrbereit abgestellt wird, ohne zu Fahren einen Motorschaden haben kann.
Bitte wie geht das?

HartyH am 07 Dez 2021 13:31:28

RaPe hat geschrieben:Aber ich verstehe immer noch nicht, wie ein Auto, das fahrbereit abgestellt wird, ohne zu Fahren einen Motorschaden haben kann.
Bitte wie geht das?

in dem man aus einer mitgebrachten kleinen Flasche etwas Motoröl an bestimmte wichtige Stellen des Motors kippt und dann sehr fachmännisch erklärt, warum gerade an dieser Stelle das Motoröl austritt.

Anmerkung:
Ich habe keine Verbindung zu solchen Leuten und gehöre auch nicht in diese Szene. :|

BiggiK am 07 Dez 2021 13:44:09

So etwas passiert auch beim Verkauf eines pkw wenn man nicht aufpasst. Ich habe mir angewöhnt den Erstkontakt ausschließlich über Mail abzuwickeln. Da kann man die entsprechenden Personen gleich rauskicken. Meist merkt man schon beim ersten Kontakt ob der Fragesteller seriös rüber kommt. Es ist immer gut wenn man zu zweit ist und ggf. auch Fotos macht. Die Polizei würde ich anrufen wenn mir das komisch vorkommt. Ganz sicher ist man natürlich nie vor solchen abzockern, dafür gibts zu viele davon.
Gruß Birgit

huskimarc am 07 Dez 2021 13:51:51

das ist ganz schlimm, wenn man das inserat frisch rein macht, dann geht es keine 2 min und die ersten (nicht deutschen) rufen an und wollen gleich mal den preis runter handeln, bei der frage nach letzte preis hab ich 1000 euro mehr als im inserat genannt... wurde dann übelst beschimpft von dem bzw es haben dann noch 4 kollegen der gleichen art angerufen, nachdem die dummer gesperrt hab, war wieder ruhe, solche leute mag ich garnicht auf dem hof haben, lieber überwinter das alte wohnmobil noch bei mir

gut das ich nicht drauf reingefallen sein

Tinduck am 07 Dez 2021 14:12:48

Danke für die Warnung und gut, dass ihr euch nicht habt weichquatschen lassen.

Eigentlich hätte ich solche Leute mal gern auf dem Hof, kann man sich bestimmt nett mit unterhalten, wenn man weiss, was gespielt wird...

bis denn,

Uwe

RaPe am 07 Dez 2021 14:25:39

Lieber Harty,
und diese stellen sollen dann übern Nacht leck geworden sein?
Also ich denke, niemand ist so blond und lässt sich so einen Bären aufbinden. So etwas, wenn es so wäre, würde ein aufmerksamer Fahrer spätestens an den Ölflecken auf dem Boden merken, da auch Öl immer der Schwerkraft folgt. Sorry, aber das liest sich doch etwas merkwürdig.

Tinduck am 07 Dez 2021 14:30:50

RaPe hat geschrieben:Lieber Harty,
Also ich denke, niemand ist so blond und lässt sich so einen Bären aufbinden. So etwas, wenn es so wäre, würde ein aufmerksamer Fahrer spätestens an den Ölflecken auf dem Boden merken, da auch Öl immer der Schwerkraft folgt. Sorry, aber das liest sich doch etwas merkwürdig.

Es gibt genug Leute, die von Technik und Automobilen keinerlei Ahnung haben. Auf solche Leute bauen diese Betrüger.

Bei Womos werden auch gern Wasserschäden vorgetäuscht/behauptet, um den Preis vor Ort zu drücken.

bis denn,

Uwe

Navigatore am 07 Dez 2021 14:32:38

RaPe hat geschrieben:.... das liest sich doch etwas merkwürdig.

Nein, es ist eine gängige Betrugsmasche, genauso wie in einem unbeobachteten Augenblick ein paar Tropfen Altöl in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser zu kippen

mv4 am 07 Dez 2021 14:35:37

HartyH hat geschrieben:in dem man aus einer mitgebrachten kleinen Flasche etwas Motoröl an bestimmte wichtige Stellen des Motors kippt und dann sehr fachmännisch erklärt, warum gerade an dieser Stelle das Motoröl austritt.

Anmerkung:
Ich habe keine Verbindung zu solchen Leuten und gehöre auch nicht in diese Szene. :|

genau so ist es...und der frische Ölfleck unterm Motor oder die Ölpfütze unten in der Motorabdeckung macht doch gleich was her

Gast am 07 Dez 2021 16:13:08

Das ist einer der ältesten Tricks dieser widerlichen Fähnchenhändler und Autoschieber. Die tauchen stets zu zweit auf, und einer guckt sich drinnen oder im Kofferraum etwas an und muss dringend etwas erklärt oder gezeigt bekommen, und der andere schaut sich wichtig den Motorraum an. Dann wird aus dem Altölflachmann eben ein bisschen Sauerei hingeschüttet und schon ist die Karre nichts mehr wert. Ich hab' vor Jahren mal einen Astra vom Hof verkauft, da kamen auch zwei solche Kameraden für her. Der eine hatte ein paar Tropfen Altöl ins Kühlwasser gekippt und mir dann eine Riesenszene gemacht, die Kopfdichtung sei ja kaputt - und dafür wären sie über 100km hergefahren etcpp. Es sind immer die gleichen Schmierenkomödien, von daher kommen mir solche Leute gar nicht mehr her. Die werden schon am Telefon ausgefiltert.

RaPe am 07 Dez 2021 16:21:19

Ich denke, ich wollte einfach nicht an so schlechte Menschen glauben. :eek:
Und da ich über 30 Jahre an LKWs geschraubt habe, ich wohl nicht bedacht das nicht jeder sich mit der Technik auskennt. :?

Palmyra am 07 Dez 2021 16:40:23

Es gibt auch andere positive Beispiele die ich persönlich für nicht möglich gehalten hätte .

Ich hatte heuer im Frühjahr mein 5 Jahre altes Wohnmobil , Automatik , wenig km , inseriert - mittlerer fünfstelliger Betrag ....

Neben den bekannten Experten meldet sich ein holländischer Händler nach einigen Wochen .... überweist das Geld in mehreren Raten innerhalb weniger Tage komplett und kommt eine Woche später mit der Bahn um das Wohnmobil abzuholen.

Ich fragte , als er hier war nach , er sagt er macht das immer so - und wurde auch noch nie enttäuscht ( ich habe mir überlegt vielleicht hatte er auch jemand in der Gegend hier der sich kundig machte - Holländer sind ja überall )

Pechvogel am 07 Dez 2021 17:38:03

Philoucamper hat geschrieben:Das ist einer der ältesten Tricks dieser widerlichen Fähnchenhändler und Autoschieber...

Ich wollte mal einen PKW bei einem VW-Autohaus in Zahlung geben.
Nach deren Durchsicht dann eine ellenlange Mängelliste. U.a. defekte Stoßdämpfer aus denen Öl lief! :eek:
Das Auto ist später in der Familie geblieben und auch 30.000km später waren die Stoßdämpfer noch ok!

Es sind nicht nur die Fähnchenhändler, "Ölaugen", "Schwarzfüße" und "Kollege mit Bruder"!!

Grüße
Dirk

Bergbewohner1 am 07 Dez 2021 18:30:42

Hallo Palmyra, ich habe auch vor einigen Jahren an einen Holländer verkauft, er hat 4 Wochen vorher den kompl.Betrag überwiesen.
Allerdings hatten wir vorher ein längeres Gespräch übers WoMo.
Ich habe ihn dann Nachts von zwickaz abgeholt und er ist dann auch gleich losgefahren. Als er in Gera war und dort übernachtete hat er noch angerufen und sich extra noch mal bedankt.
Genau so habe ich vor 2 Jahren meinen Starliner nach Köln verkauft, die haben sich auch extra noch mal bedankt.
Dass aber welche kommen und Altöl im Ärmel haben, das hätte ich nicht gedacht. Dann sind es auch noch nicht Deutsche, was denken die sich nur :?:

SusanneB am 07 Dez 2021 22:11:02

RaPe hat geschrieben:Aber ich verstehe immer noch nicht, wie ein Auto, das fahrbereit abgestellt wird, ohne zu Fahren einen Motorschaden haben kann.
Bitte wie geht das?

der eine hat vermutlich eine Spritze mit Öl in der Tasche gehabt während mein Mann mit dem anderen im Fahrzeug war hat er alles präpariert

SusanneB am 07 Dez 2021 22:16:17

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Verbesserungsvorschläge!
Viele Grüße Susanne

SusanneB am 07 Dez 2021 22:17:59

Labrador hat geschrieben:at SusanneB

Da habt ihr ruhig und besonnen gehandelt, mein Glückwunsch und danke für die Info.

Danke schön

SusanneB am 07 Dez 2021 22:20:07

RaPe hat geschrieben:Lieber Harty,

Oh doch. Mein Mann ist KFZ Mechaniker- aber diesen Trick kannte auch er nicht. Ja sich fürchterlich erschrocken und dachte wirklich das wir einen Motorschaden haben

Gast am 08 Dez 2021 00:42:13

Pechvogel hat geschrieben:Es sind nicht nur die Fähnchenhändler, "Ölaugen", "Schwarzfüße" und "Kollege mit Bruder"!!

Zweifellos, ja. Die miesen Tricks haben alle in der Szene drauf. Alles nur übelste Abkocherei.

huskimarc am 08 Dez 2021 08:34:19

als ich in mein inserat reingeschrieben hab, das ich das wohnmobil nicht gegen teppiche kamele oder ähnliches tausche, wurde das inserat blockiert, da es angeblich rassistisch wäre

supcamper am 08 Dez 2021 08:51:08

Guten Morgen.
Magst Du es, wenn Du von anderen als Sauerkrautfresser bezeichnet zu werden?
Was würe Dein Gefühl, hinge am Campingplatz in Kroatien ein Schild „Sauerkrautfresser und andere Nazis müssen draußen bleiben“?
Pauschalierend und verletzend wäre das.
Wirklich mal die Perspektive wechseln hilft.
Ich wünsche einen schönen Tag.

HartyH am 08 Dez 2021 11:03:10

huskimarc hat geschrieben:als ich in mein inserat reingeschrieben hab, das ich das wohnmobil nicht gegen teppiche kamele oder ähnliches tausche, wurde das inserat blockiert, da es angeblich rassistisch wäre

supcamper hat geschrieben:Pauschalierend und verletzend wäre das.
Wirklich mal die Perspektive wechseln hilft.

da wird m.E. verdammt viel rein interpretiert. Wo, bitte schön, ist das rassistisch?
Vermutlich wegen den kleinen teppichen und kleinen kamelen :lol:

wolfherm am 08 Dez 2021 11:05:27

:thema: :thema: :thema:

suedkind am 08 Dez 2021 14:14:49

Mein letzter Nugget stand in Dießen am Ammersee. Ich hab das als Ausflug geplant mit dem Gedanken evtl. ein Fahrzeug zu kaufen. Ich hab den Verkäufer nicht unter Druck gesetzt und wir wurden uns handelseins. Wenn nicht wäre es immer noch ein schöner Ausflug an den Ammersee gewesen.
Genauso hab ich es den Leuten erklärt die was von mir gekauft haben. Ich hab doch keinen Bock drauf, daß mir dann jemand was vorheult vonwegen langer Anfahrt und so. Wenn man das den Interessenten ordentlich erklärt verstehen sie´s auch. Auf den Rest kann man getrost verzichten.
Gibt ja doch einen Haufen Begriffe die man unterschiedlich auslegen kann. Wenn dann einer drauf rumreitet, daß der Motor nicht hochglanzpoliert ist und beim letzten Ölauffüllen ein wenig gekleckert wurde wird´s sowieso schon eklig.
Dann noch jeden Fussel zum preisdrücken zu benutzen ist eh schon das Ende vom Lied.
Deswegen vorsicht!!!
In Anzeigen grundsätzlich keine Telefonnumern angeben. Die rücke ich erst raus wenn die Vorverhandlungen einen Status erreicht haben von dem ich ernsthaftes Interesse ableiten kann. Die Zeit muß man sich schon nehmen sonst ist der Ärger vorprogrammiert.

Energiemacher am 08 Dez 2021 14:52:00

suedkind hat geschrieben:In Anzeigen grundsätzlich keine Telefonnumern angeben. Die rücke ich erst raus wenn die Vorverhandlungen einen Status erreicht haben von dem ich ernsthaftes Interesse ableiten kann.

Und selbst dann, sollte man sich überlegen ob man nicht noch ein altes Handy in der Schublade hat und 5EUR in eine Prepaidkarte investiert.
Dann ist die private Nummer so oder so am Besten geschützt.
Und man entscheidet selbst, zu welcher Zeit das "Verkaukshandy" erreichbar ist bzw. klingelt.

Mich hat mal jemand mitten in der Nacht angerufen, schließlich hätte er ja gesehen das ich gerade noch bei Online war "mit der Messenger-App die hier nicht genannt werden darf" :roll: :twisted: :twisted: ...sowas passiert einmal und dann nie wieder. :mrgreen:

Grüße

Navigatore am 08 Dez 2021 15:22:46

Das klingt ja langsam nach Käuferparanoia hier. Wenn man zum Geheimagenten mutiert, nur um ein Auto zu verkaufen, sollte man überlegen, ob man für so ein Wagnis überhaupt geeignet ist. :wink:

Energiemacher am 08 Dez 2021 15:52:06

Navigatore hat geschrieben:Das klingt ja langsam nach Käuferparanoia hier. Wenn man zum Geheimagenten mutiert, nur um ein Auto zu verkaufen, sollte man überlegen, ob man für so ein Wagnis überhaupt geeignet ist. :wink:

Denke das kann jeder Handhaben wie er möchte und die aus vielen negativen Erfahrungen ziehen manche eben ihre Lehren.
Mit dem ein oder anderen Mittel, kann man eben die schwarzen Schafe schon im Vorfeld aussortieren.
Die Warhnhinweise wie z.Bsp. bei Mobile kommen ja nicht von ungefähr.

Hoffentlich fällst du nicht auf, mit deiner überaus lässigen Art und "mir passiert sowas nicht-Einstellung".

Grüße

Navigatore am 08 Dez 2021 17:19:15

Mach Dir mal keine Sorgen. Nach 39 Jahren, 3 Monaten und 16 Tagen Polizeidienst bin ich mir der tatsächlichen Risiken bewusst :lach:

Tinduck am 08 Dez 2021 17:28:51

Navigatore hat geschrieben:Mach Dir mal keine Sorgen. Nach 39 Jahren, 3 Monaten und 16 Tagen Polizeidienst bin ich mir der tatsächlichen Risiken bewusst :lach:

Das gilt nicht, mit Dienstwaffe im Haus fühlt man sich beim Verkauf ja viel sicherer.

:D SCNR,

Uwe

huohler am 08 Dez 2021 17:35:25

Navigatore hat geschrieben:Mach Dir mal keine Sorgen. Nach 39 Jahren, 3 Monaten und 16 Tagen Polizeidienst bin ich mir der tatsächlichen Risiken bewusst :lach:

Ach - erfahrene Polizisten sind also pauschal vor solchen Reinfällen gefeit? Interessant!

Ich dachte auch ich würde so manchen Trick kennen. Aber von dem Öl Trick lese ich hier auch zum ersten mal.
Allerdings würde ich in dem Moment erst mal das Verkaufsgespräch beenden und das Womo zum Check in die Werkstatt bringen. Ich habe ja keine Lust dass die ein paar Tage später wieder da stehen und mir das Womo mit dem Vorwurf des Betrugs wieder auf den Hof stellen.

Hubert

Tinduck am 08 Dez 2021 17:52:39

huohler hat geschrieben:Allerdings würde ich in dem Moment erst mal das Verkaufsgespräch beenden und das Womo zum Check in die Werkstatt bringen. Ich habe ja keine Lust dass die ein paar Tage später wieder da stehen und mir das Womo mit dem Vorwurf des Betrugs wieder auf den Hof stellen.

Hubert

Das liegt gar nicht in deren Absicht. Die geben dir einfach 'wohlwollend' 2000 Euro weniger als telefonisch vereinbart für die 'Ölschleuder'. Es geht nur darum, den Preis zu drücken.

bis denn,

Uwe

Pechvogel am 08 Dez 2021 18:28:41

huohler hat geschrieben:...Allerdings würde ich in dem Moment erst mal das Verkaufsgespräch beenden und das Womo zum Check in die Werkstatt bringen...

Und damit gehörst Du exakt zur Zielgruppe der "Trickser"!
"Warum bringen in Werkstatt? Kosten nur zusätzliche Euro! Ich Dir geben 2000,- weniger und gut..."
Ich würd´ das Womo nirgends hinbringen. Ich weiß dass mein Womo in den letzten 10 Jahren kein Öl verloren hat und es das auch jetzt gerade nicht macht!
Und ein Motorschaden bei dem Öl außen am Motor runterläuft? Und von "jetzt auf gleich"?

Wenn das Womo gerade dann Öl heult wenn der potentielle Kunde sich mit dem Womo vertraut macht dann will das Womo halt nicht an den Käufer verkauft werden!
Und wenn ich das Womo vorher viele Jahre gefahren ( und geliebt :D ) habe dann respektiere ich dessen Wunsch natürlich! :mrgreen:

Grüße
Dirk

Navigatore am 08 Dez 2021 18:53:31

huohler hat geschrieben:Ach - erfahrene Polizisten sind also pauschal vor solchen Reinfällen gefeit? Interessant!

Darum ging es nicht. Lies mal den Faden genau. Aber ein Vorteil ist es schon. Wichtiger ist es, das subjektive Sicherheitsempfinden vom objektiven zu trennen. Und da liegen oft Welten dazwischen.

Wenn man ein Auto verkauft, sollte man schon ein paar Dinge beachten. Aber erst einmal ist nicht jeder, der ein zu niedriges Angebot macht, nicht ausreichend der deutschen Sprache mächtig ist usw ein Schwerverbrecher sondern ganz einfach ein Mensch, der redlich versucht, so über die Runden zu kommen.

Wenn man dem oder den Käufern zu zweit mit offenen Augen gegenübertritt, sind viele Tatgelegenheiten schon beseitigt.
Aber eine Telefonummer nicht anzugeben, schützt bei dem geplanten Verkauf vor nichts. Sich für den Verkauf sogar ein extra Prepaid-Handy zu besorgen, hat mit objektiven Sicherheitsempfinden rein gar nichts mehr zu tun ... und schütz auch nicht vor Ölflecken :wink:

Energiemacher am 08 Dez 2021 19:02:38

Navigatore hat geschrieben: Sich für den Verkauf sogar ein extra Prepaid-Handy zu besorgen, hat mit objektiven Sicherheitsempfinden rein gar nichts mehr zu tun ... und schütz auch nicht vor Ölflecken :wink:

Stimmt, schützt aber meine Privatsphäre enorm und wiegesagt diese Empfehlung kommt nicht von mir. Aber "die" haben sicherlich auch keine Ahnung, hätten besser mal dich gefragt.

Aber da hat vielleicht ein hochdekorierter Staatsdiener ein anderes empfinden.

Als Kontaktpolizist würdest du jedenfalls absolut versagen, denn Menschen Paranoia zu unterstellen die sich mit kleinen Mitteln "schützen" ist absolut daneben. :wink:

Grüße

RaGu am 08 Dez 2021 19:26:31

Energiemacher hat geschrieben:Aber da hat vielleicht ein hochdekorierter Staatsdiener ein anderes empfinden.

Als Kontaktpolizist würdest du jedenfalls absolut versagen....

Ich empfinde deine spöttische Ironie hier als vollkommen unangebracht...

wolfherm am 08 Dez 2021 19:28:11

Moderation:Könnt ihr jetzt mal wieder runterkommen? Und beim eigentlichen Thema bleiben?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstattwahl und Neuwagen Gewährleistung Garantie
Wo in Deutschland ist am besten für Kastenwagen legal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt