rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Camping Ausrüster ?

mfk55 am 13 Dez 2021 18:23:32

Hallo allerseits, könnt Ihr mir eine Empfehlung für einen Anbieter von Camping/Outdoor equipment geben, möglichst nicht zu weit weg von Köln und mit einem qualitativ hochwertigen Sortiment ?
Die Firma Berger hat zwar haufenweise Filialen und ein beeindruckend breites Sortiment, was aber das Qualitätsniveau betrifft bin ich mir unsicher.
VG Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernilobi am 13 Dez 2021 18:45:59

Hallo, probier es doch mal mit Obelink. Da kann man auch online bestellen.

Gruß Bernd

soul am 13 Dez 2021 19:01:07

mfk55 hat geschrieben:Die Firma Berger hat zwar haufenweise Filialen und ein beeindruckend breites Sortiment, was aber das Qualitätsniveau betrifft bin ich mir unsicher.
VG Manfred

wo wäre ein unterschied ob berger etwas von truma verkauft oder jeder andere? die eigenmarkenprodukte sind auch in ordnung, also um qualität brauchst dir da keine sorgen machen. obelink hat auch seine eigenmarke, auch in ordnung. bauen doch alles nicht selbst.

Anzeige vom Forum

NeuerCamper2021 am 13 Dez 2021 19:07:36

Obelink, Wagner, Berger sind nur Händler. Hab überall schon bestellt.
Letztens Kampa Luftzelt fürs Womo bei Obelink. Schnelle Lieferung. Top Ware.

Google aber bei allen über den Zeitraum der Gutschrifterteilung bei Rücksendungen.
Wagner und auch Obelink lassen sich da mächtig lange Zeit.
Bei Berger ging es schneller, da ich über Amazon kaufte. Eine Anmahnung genügte.

mfk55 am 13 Dez 2021 22:22:35

ich danke Euch

Irmie am 13 Dez 2021 22:59:12

Hallo,

eigentlich erübrigt sich diese Fragestellung! Denn in Europa gibt es keinen günstigeren Anbieter als Obelink! Im Laden sind teilweise günstigere Preise, als im Online-Shop zu finden.

Ein preiswerter Anbieter aus Deutschland ist, Pieper in Gladbeck.

Wenn ich besonders hochwertige Ware suche, schaue ich bei den Schiffsausrüstern vorbei. :idea:

mfk55 am 13 Dez 2021 23:17:59

Irmie hat geschrieben:Hallo,

eigentlich erübrigt sich diese Fragestellung! Denn in Europa gibt es keinen günstigeren Anbieter als Obelink! :idea:

Mmh, ich hab' ja gar nicht nach dem günstigsten gefragt, sondern nach hochwertigen.

soul am 14 Dez 2021 00:32:56

mfk55 hat geschrieben:... sondern nach hochwertigen.

was immer du auch suchst ????

goorooj am 14 Dez 2021 00:52:11

Fjäll Raven ist Fjäll Raven ( hier beliebigen Hersteller einfügen ), egal bei welchem Verkäufer. Die kochen alle nur mit Wasser.
Wenn du vielleicht mal darlegen würdest was GENAU du suchst... Outdoor kann viel sein.

pwglobe am 14 Dez 2021 07:51:57

Campingartikel und Qualität schließen sich aus.
Es gibt keine qualitativ Hochwertigen Campingartikel, wenn du Qualität suchst musst du im Yachtzubehör suchen.
Das Standardzubehör ist bei allen Händlern gleich nur der Preis ist unterschiedlich.

Navigatore am 14 Dez 2021 11:01:39

pwglobe hat geschrieben:Es gibt keine qualitativ Hochwertigen Campingartikel, wenn du Qualität suchst musst du im Yachtzubehör suchen.
.

Vorzelte, Häringe, Luftmatratzen und Trekkingschuhe wird man dort wohl vergeblich suchen. Wenn man allerdings Vollholzmöbel aus Teak oder Edelstahlgestänge möchte, ist man dort richtig. Beim Bootssport muss man nämlich nicht aufs Gewicht achten.
Was man bei AWN, Compass und Co. (das sind die Bergers dieser Branche) ansonsten für's Camping finden kann, ist qualitativ gleich, nur mit maritimen Motiven versehen und viiiiel teurer. Das sagt Dir jemand, der seit 33 Jahren auf dem Wasser unterwegs ist.

PS: Es gibt in D übrigens einen einzigartigen Laden für beides. Das ist Pieper in Gladbeck.Da kannst Du den direkten Vergleich anstellen.

goorooj am 14 Dez 2021 12:13:25

Es ist halt echt schwer, ohne genauere Angaben etwas zu sagen.... je nach Sparte gibts schon verschiedene Spezialisten.
Vielleicht will er klappbare Teakstühle, handgehäkelte Matratzenschoner, vergoldete Wasserhähne, ein original marokkanisches Reise-Teeset .... ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe viel Zeug zum Selbstsausbau aus dem Yachtbedarf geholt... Scharniere, Griffe, Schlösser.... Armaturen/Spüle direkt vom Ikea ( ist qualitativ echt super ), auch die Matratzen.... Das Geschirr und eine Perfekte Pfanne irgendwo aus Italien als ich eigentlich nach einer Nudelmaschine gesucht habe, etc. etc.

Wintercamper1 am 14 Dez 2021 12:33:23

Ich finde es gibt nicht DEN Laden wo man "alles" kaufen kann. Die Frage ist: Was möchtest du kaufen? Geht es um "Inspiration" für einen Newcomer oder hast du eine konkrete Liste?
Im Fall der konkreten Liste würde ich größere Dinge, z.B. Campingstühle, im Web kaufen.

schneutzl am 14 Dez 2021 12:34:31

Navigatore hat geschrieben:

PS: Es gibt in D übrigens einen einzigartigen Laden für beides. Das ist Pieper in Gladbeck.

Nur die Parkerei da ist ätzend. Beim Geschäft in Stadtmitte schlimmer als bei dem am Bahnhof West, wo auch der Bootszubehörladen ist. Es ist zu eng zwischen den Häusern. Und dann noch mit dem Womo da rein.

Wir wohnen in Gladbeck und erledigen dort die Gasprüfung und den Gaskauf. Sehr kompetent, das Personal.

pwglobe am 14 Dez 2021 12:36:37

Navigatore hat geschrieben:Vorzelte, Häringe, Luftmatratzen und Trekkingschuhe wird man dort wohl vergeblich suchen. Wenn man allerdings Vollholzmöbel aus Teak oder Edelstahlgestänge möchte, ist man dort richtig. Beim Bootssport muss man nämlich nicht aufs Gewicht achten.

Navigatore hat geschrieben:Was man bei AWN, Compass und Co. (das sind die Bergers dieser Branche) ansonsten für's Camping finden kann, ist qualitativ gleich, nur mit maritimen Motiven versehen und viiiiel teurer. Das sagt Dir jemand, der seit 33 Jahren auf dem Wasser unterwegs ist.

Ich habe viele Sachen im Bootszubehör gefunden, zum Beispiel:
Dachdurchführungen in Edelstahl
Trinkwasser Druckpumpe
Wasserhähne
Aussendusche

Im Phoenix ist die Tecma Toilette verbaut, auch diese ist aus dem Yachtbereich

Irmie am 14 Dez 2021 18:28:44

pwglobe hat geschrieben:Campingartikel und Qualität schließen sich aus.
Es gibt keine qualitativ Hochwertigen Campingartikel, wenn du Qualität suchst musst du im Yachtzubehör suchen.
Das Standardzubehör ist bei allen Händlern gleich nur der Preis ist unterschiedlich.

Hallo,

diese Aussage kann ich nur bestätigen! Im Campingbereich wird fast nur Ramsch angeboten.
Etliche Camper meinen, dass länge an der begrenzten Zuladung vieler Wohnmobile oder Wohnwagen. Das stimmt aber so nicht, denn auch die trailerbaren Boote haben ein Gewichtslimit.

Pieper in Gladbeck hat den preiswerten Campingbereich, aber auch einige Dinge aus dem Bootszubehör im Angebot.

Einmal bei Google "Schiffsausrüster " eingeben und die üblichen Verdächtigen treten in Erscheinung!

mfk55 am 14 Dez 2021 23:42:36

Nochmals danke für die Beiträge. Ich hatte gehofft, dass es hierzulande so etwas wie ARB gibt oder ähnliche Anbieter wie es sie vielfältig in Australien gibt.
Ich kann die hiesigen Marken bei z.B. Campingmöbeln, Grills etc. nicht beurteilen. Wenn ich mir den Bereich Elektrik (den ich ein bißchen beurteilen kann) bei Pieper, Berger etc. anschaue, dann bin ich angesichts der angebotenen Marken nicht sehr beeindruckt. Wobei ich Bordelektrik dort auch sicher nicht kaufen will, ich schließe nur von der Qualität der angebotenen Elektrikmarken auf die Qualität der Campingmöbel etc.)

Erniebernie am 15 Dez 2021 07:10:42

Hallo mfk55,
Kauf dir mal eine Ausgabe des Explorers oder Allradler, dort findest du diverse Anzeigen von Ausrüstern, die auch z.t. qualitativ hochwertigere Produkte anbieten. ( aber auch nicht immer ) Ob es dann deinen Ansprüchen genügt???
vG
Bernhard

Navigatore am 15 Dez 2021 10:51:13

mfk55 hat geschrieben:... ich schließe nur von der Qualität der angebotenen Elektrikmarken auf die Qualität der Campingmöbel etc.

:gruebel:

Ja, wenn das so ist, kann ich Dich beruhigen. Wir haben unsere Dukdalf Campingstühle 1998 gekauft und sitzen heute noch darin. Da kannst Du Dir also ganz entspannt bei Berger oder Pieper Deine Bordelektronik zusammenstellen lassen. Die überlebt Dein Wohnmobil :ja:

goorooj am 15 Dez 2021 12:18:35

Man kann nicht pauschal sagen was bei Berger ( oder anderen ) gut oder schlecht ist.
Ich habe mir von der billigen Berger Eigenmarke mal vor 15 jahren oder so Liegen gekauft. Die Liegen leben noch, obwohl die echt viel mitgemacht haben.
Ich habe mir dann vor 6 Jahren etwa, auch von der Eigenmarke, einen Tisch und Stühle neu gekauft weil ich nicht mehr so viel Platz hatte... der Tisch war einer den man auseinandernehmen und zusammenrollen konnte....
Der hat's nicht überstanden, nach 2 jahren war Schluss. Dazu muss man sagen dass wir ja im Urlaub ständig unterwegs waren und den da fast jeden Tag auseinander- und wieder zusammengebaut haben.
Die Stühle leben noch und sehen ganz gut aus...

Pieper/ Obelink / Berger haben ja auch die namhaften Marken im Sortiment ( siehe Navigatores Post ), du musst dir die echt genau anschauen, probesitzen. Die Qualität kann man speziell bei Möbeln ganz gut einschätzen.
Ausserdem gibts in den üblichen Campingzeitschriften auch online gute Tests von Campingmöbeln etc.
Als Billigsortimenter sehe ich eher Decathlon oder so, aber selbst die haben gute Sachen...

Grills genauso. Mit einem Weber kannst du eigentlich nix falsch machen.

Du musst halt echt nachlesen und dann mit dem Wissen im Kopf losziehen. Das wird dir in der heutigen Zeit niemand abnehmen.
Und das Forum ist auch eine gute Quelle...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Itineo SB 720 / 740 Erfahrungen???
Frage an Itineo Eigner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt