rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage an Itineo Eigner

waltermeyer am 16 Sep 2014 20:33:50

Hallo,
ich beabsichtige mir ein Itineo MC 560 zu kaufen.
Bislang habe ich kaum etwas über diesen Hersteller gehört.
Deshalb meine Frage an alle Itineo Besitzer wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Marke aus dem Haus Rapido ?
Für jeden Hinweis, sei es positiv aber auch negativ bedanke ich mich schon jetzt.

Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 17 Sep 2014 13:23:24

Du meinst sicher der Itineo MC 650. Leider kann ich Dir NOCH nichts dazu sagen, denn wir bekommen unseren MB 740 erst morgen. Aber das was ich/wir gesehen haben, hat mich/uns überzeugt.

Aber es gibt ein paar Itineo-Eigner hier im Forum und die haben nichts nachteiliges dazu gesagt. --> Link

swrherbst am 18 Sep 2014 09:42:27

Hallo
wir haben unseren JB740 nun seit einem Jahr und können nur positives berichten. Klar, es muß einem bewusst sein, dass die Innenausstattung einfacher gestaltet ist als beim großen Markenbruder, aber an Basisfahrzeug, EInbauten und Verarbeitung ist nichts auszusetzten. Wir haben es bisher nicht bereut und man muß ganz klar sagen:
Ja, man bekommt eine Menge Reisemobil für gutes Geld. Und das ist gut so!

Viele
Stefan

Anzeige vom Forum

abba am 18 Sep 2014 10:26:53

swrherbst hat geschrieben:es muß einem bewusst sein, dass die Innenausstattung einfacher gestaltet ist als beim großen Markenbruder

Ich finde die Inneneinrichtung ist moderner gestaltet als beim Rapido, aber dennoch gut verarbeitet.

charly49 am 19 Sep 2014 14:17:19

Wir haben unseren TD 690 seit nun 6 Jahren. Bei der Jumpfernfahrt nach Griechenland hätten wir beinahe das WC Fenster verloren. War nur ins GFK geschraubt worden. Der Händler hats dann ordentlich befestigt. Ansonsten hatten wir auch nicht mehr Probleme als mit unsern LMC vorher. Da hatten wir mit dem Bugfenster Dichtigkeitsprobleme, bis ich es ausbauen und das Loch unter einer neuen Dachhaut ( Hagelschaden ) verschwinden lies. Ein Problem habe ich mit Itineo, das sind die Lieferzeiten für Ersatzteile, sofern man welche braucht :roll:
Unter 4 - 5 Monate geht da nichts, war bis jetzt bei mir so. Auf einen Dachlüfter habe ich 6 Monate gewartet.

Übrigens; ganz interresant ist das Itineo Forum, leider nur in französisch aber dank Google auch kein unüberwindbares Hindernis. --> Link

Itineo1 am 09 Feb 2018 22:28:24

Hat jemand neuere Erfahrungen mit Wohnmobile Fabrikat Itineo?

charly49 am 10 Feb 2018 10:12:16

Wir haben unsern immernoch und sind immernoch zufrieden :)

NeuerCamper2021 am 18 Dez 2021 21:28:12

Habe seit Oktober 2021 den 740Mc. Jungfernfahrt mit 3000 km ohne Probleme.
Lediglich der Türgriff Toilettentür wackelte ein bisschen.
Verbrauch: 10,5 L
Adbblue: 3 Liter pro 1000 km.

Bei 3200 km dann das leidige Start/Stop Problem. Sensor gewechselt und Softwarupdate gemacht.
Bin gespannt.

Möchte kein anderes WOMO.

frankkk am 18 Dez 2021 21:46:16

Hallo
Wir fahren seit 2 Jahren einen Itineo TC 740 .
Und haben bisher nichts zu bemängeln gehabt.
Der Möbelbau ist einwandfrei da knarscht nichts.
Die einzelnen Komponenten die verbaut sind Standert.
Die Modellreihen sind vielleicht etwas schlichter gestaltet als Rapido dafür aber erheblich preiswerter in gleicher Qualität.
Wir sind sehr zufrieden mit Itineo,
grüße Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für Camping Ausrüster ?
Schaden durch Vandalismus, Werkstattempfehlung benötigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt