Hallo, ich hab jetzt schon ein wenig gegoogelt und auch hier einiges gelesen, aber so ganz klar ist es mir noch immer nicht. Im Winter bläst in Kroatien ja öfters die Bora und in der HAK App sieht man dann auf der Autobahn im Gebiet von Velebit und entlang der Küste für einige Fahrzeuge Fahrverbote gelten. Wenn man genau zu der Zeit z.B. in die Gegend von Zadar will, oder von dort retour nach Mitteleuropa, was bedeutet das dann für uns die mit einem Wohnmobil unterwegs sind? Natürlich immer unter der Voraussetzung dass die Bora nicht mit 200 km/h bläst und man am besten irgendwo auf Tauchstation geht.
Heißt dass die Autobahn gesperrt ist es aber Umfahrungen gibt die man mit dem Wohnmobil trotzdem fahren kann um ans Ziel zu kommen. Oder ist dann wirklich alles dicht und man kommt durch das Gebiet nicht durch?
Natürlich sollte alles ohne Risiko sein, Harakiri Aktion will ich auf keinen Fall eine machen, aber ein Umweg und ein paar Kurven würden mich nicht stören.
Hier gibt es sicher schon Leute denen das passiert ist, könnt ihr mir da ein wenig Infos geben wie das abläuft. Und gibt es außer der HAK App und Homepage noch weiter gute Informationsquellen? Etwa auch spezielle Seiten zur Bora oder Bura außer den üblichen Wetterapps oder Windy.
lg und vorab schon schöne Feiertage