xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kamingitter Truma abgerissen

BikerCamper am 19 Dez 2021 21:22:46

Hallo Forum,

wie ihr ja wisst, sitzt die Kaminabdeckung des Truma Boliers ziemlich stramm auf dem Plastikgitter.
Bisher hatte ich den Trick noch nicht raus, wie man das Ding abbekommt.
Leider ist meine Frau etwas rabiater vorgegangen und hat das Teil einfach abgerissen und nun
ist der untere Teil des Gitter gebrochen und die beiden unteren Schrauben (rote Kreise) sind auch rausgerissen-
Leider kann man sie nicht mehr reindrehen, ist wohl das Gewinde kaputt.
Ich werde wohl das Gitter nachkaufen müssen und das alte ersetzen. Ich frage mich nur, wie ich
die Schrauben wieder festkriege. Dickere Edelstahlschrauben nehmen? Oder muss ich den Metallflansch
vom Kamin ebenfalls ersetzen. Wie kommt man da ran?
Ich hänge mal ein Bild der Teile an.
Viele Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Dez 2021 00:47:51

da die schraublöcher der abdeckung kleiner sind als die der metallabdeckung ist dahinter noch etwas, in dem die schrauben greifen.
das dürfte wohl beleidigt worden sein. stabilit express anrühren, die alten schraublöcher auffüllen. aushärten lassen. passend zu den schrauben aufbohren. fertig.

hopfabaua am 20 Dez 2021 01:12:15

Servus

Nur interessehalber....wieso baut man eine Kaminabdeckung ab??

Grüße, auch an die rabiate Frau.. :wink:

Anzeige vom Forum

BikerCamper am 20 Dez 2021 08:43:31

hopfabaua hat geschrieben:Servus
Nur interessehalber....wieso baut man eine Kaminabdeckung ab??
Grüße, auch an die rabiate Frau.. :wink:

Deswegen: :wink:

abemagnet am 22 Dez 2021 18:24:23

BikerCamper hat geschrieben:Hallo Forum,

wie ihr ja wisst, sitzt die Kaminabdeckung des Truma Boliers ziemlich stramm auf dem Plastikgitter.
Bisher hatte ich den Trick noch nicht raus, wie man das Ding abbekommt.

Mir scheint es geht etwas leichter wenn ich die Abdeckung mit einer Hand nach unten drücke

BikerCamper am 22 Dez 2021 19:49:44

Wenn man alles abbaut, also Gitter und Deckel, sieht man wie es geht. Einfach auf der Unterseite unter den Deckel fassen
und dann in der Mitte am Deckel nach unten ziehen. Dann geht der Deckel über dies Nase am Gitter. Oben noch aushängen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Level Control würdet ihr das System noch einmal Kaufen
Truma Combi 6 Fernsteuerung mit INet-Box
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt