CampingWagner
hubstuetzen

Truma Level Control würdet ihr das System noch einmal Kaufen

Schweinehund am 25 Okt 2019 19:45:00

Moin,
An alle Truma Level Control Nutzer.
Überlege mir das System zu zulegen.
Läuft es zuverlässig, ist es genau oder gibt es mittlerweile etwas vom Mitbewerber, was besser läuft oder günstiger ist?

Über eure Antworten freue ich mich

Gruß Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DerAlf am 25 Okt 2019 22:54:08

Hallo,
ich habe das System sein 2 Jahren und bin damit zufrieden.

VG ALFRED

duesselman am 26 Okt 2019 05:40:23

Also ich habe 2 Level Control im Einsatz und bin nicht so überzeugt. :cry:

Ständige Anzeige, bzw. Verbindungsprobleme mit der App (Android)
Sowohl die normale Truma App aber auch die neue eigenständige LevelControl App zeigen mal an oder auch nicht.

Es nervt dann die ganze Flasche wieder aus dem Gaskasten zu holen evtl. nochmal den Bluetooth Knopf zu betätigen alles wieder einbauen und 3 Tage später gibt es wieder keine Signale.
Manchmal habe ich auch das Gefühl es ist von der Flasche selber abhängig (Stahl) Bei machen läuft es stabil andere Flaschen bereiten Probleme (kann aber auch Einbildung sein :oops: )

Fazit: Ich würde es nicht nochmal kaufen, ist zu teuer dafür.

flo16v am 26 Okt 2019 10:10:38

Hi,

Habe das System Inet Box und Level Control jetzt gut 2 Jahre im Einatz.

Nach ein paar Startschwierigkeiten und hin und wieder Bluetooth Problemen funktioniert das System eigentlich ganz gut.

Es befriedigt auf jeden Fall den Spieltrieb :-)

Derzeit finde ich sehr interessant dass man die Level Control nun auch eigenständig ( ohne InetBox) benutzen kann. So ist man nicht , wie früher, gezwungen sich die Inetbox und womöglich noch eine aktuelle Platine für die Heizung sowie das Inet ready CP Plus zu kaufen.

Die Level Control funktionieren bei mir gut und sehr genau.

gruß Flo

Humbert am 26 Okt 2019 10:24:22

duesselman hat geschrieben:Ständige Anzeige, bzw. Verbindungsprobleme mit der App (Android)
Sowohl die normale Truma App aber auch die LevelControl App zeigen mal an oder auch nicht.
Es nervt dann die ganze Flasche wieder aus dem Gaskasten zu holen evtl. nochmal den Bluetooth Knopf zu betätigen alles wieder einbauen und 3 Tage später gibt es wieder keine Signale.

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! :evil:

Ich verwende Alugas-Flaschen im Vergleich zu Duesselmann.
Oft werden die beiden LevelControls zwar gefunden, die Prozedur endet dann meist mit der Meldung "Konfiguration fehlgeschlagen", ganz toll!

Gruß Uwe

CamperJogi am 26 Okt 2019 11:06:18

Moin

Auf die Frage, gibt es was günstigeres. Ja gibt es, zum Beispiel Truma Levelcheck - funktioniert auch an Alu-Gasflaschen, ist aber keine elektronische Spielerei!

Man muss sich nur mal zum Gasflaschenkasten bewegen... :mrgreen:

Gruss
Jürgen

NF11 am 26 Okt 2019 11:16:26

Hallo, ich benutze 2 Level-Control nun seit gut einem Jahr an einer Stahl- und an einer Aluflasche.
Die Bluetooth-Verbindung könnte aber gern stabiler sein.
Auf die Genauigkeit der Messwerte konnte ich mich bisher immer verlassen.
Gruss Björn

egocogito am 26 Okt 2019 11:51:18

Bezogen auf die Überschrift: nein!

Das Teil liegt bei mir unbenutzt in der Stellage, weil ich oft mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hatte. Die ständige Spielerei war mir dann doch zu lästig.

RG Regalbau am 26 Okt 2019 16:24:44

Uneingeschränkt ja.
Keinerlei Probleme mit den Levelcontrols direkt und über die Inetbox.Samsung Smartphone mit Android.
Sogar mit Aldeheizung und Truma Klima.

Austos am 26 Okt 2019 16:49:16

RG Regalbau hat geschrieben:Uneingeschränkt ja.
Keinerlei Probleme mit den Levelcontrols direkt und über die Inetbox.Samsung Smartphone mit Android.
Sogar mit Aldeheizung und Truma Klima.

Kann ich nur bestätigen, hab das System zwar erst seit 3 Wochen, funktioniert bis her ohne Probleme.
P.S. habe auch die Inet-Box und zwei LevelControl.

clatho2307 am 26 Okt 2019 16:54:16

Auch wir haben die Inet-Box mit zwei Level Control. Eingebaut ist das ganze seit dieser Saison und es gab bisher keine größeren Probleme.
Der angezeigte Füllstand ist OK und in Verbindung mit der eingebauten Duomatic möchte ich das ganze nicht mehr missen.

Willibutz6 am 26 Okt 2019 19:46:55

Ja
Gruß Jörg

Guenter296 am 27 Okt 2019 11:35:03

Auf jeden Fall würde ich es wieder kaufen, habe es in Verbindung mit der INet Box und es funktioniert absolut zuverlässig.
Und durch die Stand Alone Benutzung verwende ich es auch für die Gasflasche am Gasgrill zuhause, so weiß ich auch bei Long Jobs was der Gasverbrauch macht :)

Und die iNet Box ist auch zu empfehlen, die hält mich auf dem laufenden was meine Temperatur und Batterie macht wenn wir nicht unterwegs sind (zb. Im Winterquartier)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T68 heizt nicht bei Landstrom
Webasto Airtop 3500 bj06 Fehlercode 04 Mögliche Abhilfe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt