xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 6 Fernsteuerung mit INet-Box

womo-2 am 22 Dez 2021 19:56:51

Hallo,
kann ich mit der Truma Inet-Box und einer SIM meine Heizung fernsteuern (Truma Bedienteil CP Plus ist vorhanden).
Also an- und abschalten und die Temperatur wählen?
In der Bedienungsanleitung zur INet-Box finde ich dazu nichts.
Herzlichen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Muroflibom am 22 Dez 2021 20:06:57

Genau das geht beides bei meiner 6D, cp plus und inet box - und ist doch auch der „tiefere Sinn“ der Sache, oder?
LG
Hans

NeuerCamper2021 am 22 Dez 2021 20:54:32

Dafür alles gibt es eine App.

Anzeige vom Forum

RaGu am 22 Dez 2021 22:14:50

Hier eine Anleitung...
--> Link

womo-2 am 22 Dez 2021 22:52:18

Vielen Dank!

Gast am 22 Dez 2021 23:37:17

Was Truma allerdings verschweigt und nur versteckt im Service-Blog unter dem Eintrag vom 31.8.2020 darauf hinweist, ist die Tatsache, dass die Box zum Funktionieren das 2G-Netz braucht. Bei uns in der Schweiz ist das bereits abgeschaltet und die Truma iNet-Box funktioniert hier nicht mehr und in anderen Ländern, die ebenso das 2G Netz abschalten, funktioniert sie auch nicht mehr.

--> Link

In wie weit das neue Truma iNet X System die alte iNet-Box ersetzt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Teamavanti am 23 Dez 2021 09:45:26

womo-2 hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung zur INet-Box finde ich dazu nichts.
Herzlichen Dank!

Hallo Joe,

ich gehe davon aus das Du die I-Net-Box nachrüstest? Der Zusatz samt SIM-Karte erhöht aber auch den Ruhestrom. Einfach mal ein Auge drauf haben wenn Du am Heimatplatz nicht an Landstrom bist.

Gruß Andi

womo-2 am 23 Dez 2021 11:32:33

Teamavanti hat geschrieben:
Hallo Joe,

ich gehe davon aus das Du die I-Net-Box nachrüstest? Der Zusatz samt SIM-Karte erhöht aber auch den Ruhestrom. Einfach mal ein Auge drauf haben wenn Du am Heimatplatz nicht an Landstrom bist.

Gruß Andi

Danke für den Tipp!

Ja, ich möchte nachrüsten, um bei sehr kalten Wetterphasen zu heizen. Und das, ohne an den Unterstellplatz fahren zu müssen.
Wegen des erhöhten Stromverbrauchs will ich einen Ein/Aus-Schalter mit verbauen.

Birdman am 23 Dez 2021 12:22:41

womo-2 hat geschrieben:... Wegen des erhöhten Stromverbrauchs will ich einen Ein/Aus-Schalter mit verbauen.

Hallo Joe,

den Schalter auf jeden Fall in die rote +-Leitung verbauen. Die Box bezieht noch anderweitig GND, deshalb funktioniert eine Schalterunterbrechung in der schwarzen GND-Leitung u. U. nicht.

womo-2 am 23 Dez 2021 12:35:37

Ich habe noch eine Frage zum Einbau selbst.

In der Truma Einbauanleitung wird eine Verbindung von der INet-Box zum Bedienteil UND zur Heizung beschrieben.

In diversen Einbau Anleitungen wird aber nur das Bedienteil mit der INet-Box verbunden. (was mit wesentlich weniger "Strippenziehen" verbunden wäre).

Was ist denn nun richtig??

womo-2 am 23 Dez 2021 14:01:50

womo-2 hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage zum Einbau selbst.

In der Truma Einbauanleitung wird eine Verbindung von der INet-Box zum Bedienteil UND zur Heizung beschrieben.

In diversen Einbau Anleitungen wird aber nur das Bedienteil mit der INet-Box verbunden. (was mit wesentlich weniger "Strippenziehen" verbunden wäre).

Was ist denn nun richtig??

Meine Frage hat sich erledigt !!
Von der Heizung (das Kabel liegt ja bereits!) zur INet-Box und von dort zum Bedienteil.
Also 2 Kabel an der INet-Box.

Manchmal ist man einfach zu blöde :wall:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kamingitter Truma abgerissen
TGO Multimatik Cavagna Typ 924N
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt