Unser treuer Kastenwagen (Knaus Boxstar Freeway 630) wurde nach knapp 9 Jahren durch nen Knaus Live I 700 Modell 2022 abgelöst.
Da ich hier im Forum kaum passende Topics finde, könnte man ja mal einen generellen Erfahrungsaustausch starten.
|
Unser treuer Kastenwagen (Knaus Boxstar Freeway 630) wurde nach knapp 9 Jahren durch nen Knaus Live I 700 Modell 2022 abgelöst. Da ich hier im Forum kaum passende Topics finde, könnte man ja mal einen generellen Erfahrungsaustausch starten. Gute Idee, dann fang mal damit an. Bin gespannt was dich bedrückt. Infos abgreifen zu wollen, ohne mal guten Tag zu sagen mag ich nicht. ist zwar kein 700er...aber vielleicht mal zum einlesen. Vielleicht wurde das ja bei deinen schon verbessert. --> Link
Sorry……aber wie bist du denn drauf……..dazu ist doch ein Forum da…… :eek: Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Meine Meinung Methusalem Thema erledigt. Ist ja ein kurioser Start hier, fahre einen Live I 700 MEG aus 02/2020 und freue mich auf interessante Themen. Wir haben den 180 PS Motor mit dem 9 Gang Automatikgetriebe. Bis jetzt sind wir, obwohl immer mal wieder Kleinigkeiten nicht in Ordnung waren sehr glücklich mit der "Kiste". Vielen Dank für die Rückmeldung zu dem Thema. Darf ich fragen ob 4 oder 4,4 t? wenn 4,4 wüsste ich gerne was bei Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist. Ansonsten habe ich auch 180 PS und 9 Gang Automatik gewählt. Hatte im PKW, einer deutschen Marke, auch ein 9G ZF Getriebe. Das schaltet jedoch deutlich anders. Diese „automatische Zwischengas“ beim Fuß vom Gas nehmen gibt es da gar nicht, oder macht das nur mein Fahrzeug? 4,4 Tonnen, Höchstgeschwindigkeit ist 155km/h eigetragen. Dies ist aber bei einem 4,4 Tonner nicht zulässig, da ist es max 100 km/h. Mit dem Getriebe bin ich sehr zufrieden, keine Zwischengas, schaltet wie ein Wandler Automat schalten sollte. Bei meinem PKW GLE ist es sicher ein bisschen ruhiger vom Schaltvorgang, dies hängt aber sicher auch mit dem Motor zusammen. So ein 4 Zylinder Diesel läuft halt schon ein bisschen rau. Bei mir ist da viel weniger eingetragen, das Knaus CoC schreibt jedoch 155. Die Eintragung in den Fahrzeugpapieren weicht an ein paar Stellen vom Knaus CoC ab , scheinbar bezieht man sich da auf das CoC von Fiat.(Länge, gebremste Anhängelast, Höchstgeschwindigkeit) Wundert mich schon etwas. Lt Knaus ist die Auflastung auf 4400 kg nur in den Papieren, nicht aber im COC . Hat das jemand auch so? Auf jeden Fall bekomme ich das bei mir scheinbar fehlende Schreiben von Knaus per Post. Eingetragen ist es ja . Andere Frage, hat schon jemand mit der Fiedler Bühne an am Live 700 Erfahrungen? |
Anzeige
|