aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer war in diesem Jahr schon in Boltenhagen?

Naschty am 15 Mai 2007 07:26:32

Hallo an Alle. Wollte mal reinhorchen ob schon irgendwer von Euch in diesem Jahr in Boltenhagen war?? Ich möchte in den nächsten Tagen mal wieder hin und wollte mal hören ob sich irgendwas z.B bei Krämers oder nebenan auf dem Stp. positiv oder negativ verändert hat. Vielleicht habt ihr auch besonders interessante Tipps bezüglich der Freizeitgestaltung ,die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Lieben Dank Naschty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 15 Mai 2007 09:12:56

Hallo Naschty,

wir waren über Silvester in Boltenhagen auf dem
Stellplatz neben dem Cp Krämer.
Die Leute waren nett und hilfsbereit.
Es wurden gerade die Sanitäreinrichtungen umgebaut und daher gestaltete sich die Entsorgung schwierig (es wurden aber Kanalrohre gelegt, damit der Abwassertank entsorgt werden konnte).
Nach Aussgae des Mitarbeiters sollten die Arbeiten aber bald abgeschlossen sein, damit ein normales Entsorgen möglich sei.
Die Plätze selbst waren auf der Wiese und da musste man schon mal genau hinschauen, da bei dem Regen in diesen Tagen einige Stellen eher schon sehr aufgeweicht waren.

Andi

Brenneisen am 15 Mai 2007 09:47:52

Wir haben und geärgert und werden dort nicht mehr hinfahren.

1. Wir hatten eine 10er Karte aus Dezember 2005. Obwohl dort noch 3 Tage nicht abgestempelt waren, ist diese nicht mehr gültig gewesen. Obwohl 10er Karte bezahlt, konnte ich nur 7 Tage davon nutzen, und habe vor Ostern nochmals zahlen müssen.

2. Den Stellplatz den wir zugewiesen bekommen haben, war leider so, daß die Beifahrerseite Richtung Norden war. Leider dadurch immer Schatten vor dem Mobil. Anderer Stellplatz war angeblich nicht möglich.

3. Die Freundlichkeit von früher war auch nicht mehr zu erkennen.

4. Mit großen Mobilen ist dort die Entsorgung nur per Eimer möglich.

5. Bei dem relativ hohen Stellplatzpreisen hätte ich ein wenig Service erwartet( Brötchen, Zeitung etc)

Das Regenbogencamp nebenan freut sich aber über die vielen Einnahmen in ihrem Shop.

Fazit: Nie wieder zu Kremers, aber da uns Boltenhagen gut gefällt, werden wir das nächste mal den direkt danebenliegenden Stellplatz anfahren. Dies haben wir vor Ostern auch bei anderen bemerkt. Nebenan war es relativ voll, bei Kremers nicht viel los.

Claus

Anzeige vom Forum

Naschty am 15 Mai 2007 10:17:05

Ist es noch so, dass man am Abreisetag um 11.00 Uhr den Platz verlassen muss, das hatte mich mal ganz besonders geärgert. Außerdem war es so proppe voll, dass man fast bei seinem Nachbarn in die Toilette schauen konnte, dass empfand ich auch ziemlich abschreckend. Nun wollte ich aber nochmal einen zweiten Versuch starten, weil mir Bolltenhagen ansonsten sehr gut gefallen hatte.

Naschty

Kerli am 17 Mai 2007 23:52:21

Brenneisen hat geschrieben:
.....Die Freundlichkeit von früher war auch nicht mehr zu erkennen.

Claus

Hallo Claus,

das können wir leider bestätigen :!:
:flop:

Besonders die "Chefin" hat ihre Freundlichkeit und Lockerheit verloren :!:

Wir waren in den letzten 4 Jahren 3 x dort und waren ansonsten aber sehr zufrieden.

Trotzdem werden auch wir mal wieder andere Plätze in Boltenhagen besuchen.

Zum Beispiel diesen hier:

Dort waren wir 2004 schon einmal ( siehe Foto ).......liegt ein wenig versteckt, etwas westlich vom Ort, sehr einsam und ruhig.......aber auf Wunsch auch mit Strom und Frischwasser......und zur Ostseeküste
sind es auch nur ca. 400 m !

Es muss ja nicht immer "Krämers" sein........
;-)

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

Seekater am 18 Mai 2007 15:32:58

Brenneisen hat geschrieben:....2. Den Stellplatz den wir zugewiesen bekommen haben, war leider so, daß die Beifahrerseite Richtung Norden war. Leider dadurch immer Schatten vor dem Mobil. Anderer Stellplatz war angeblich nicht möglich.

wobei das noch gnädig war. Als wir bei Krämer's waren, hätte man eigentlich sagen müssen, sorry wir sind voll. Stattdessen wurde wir längs in die Einfahrt zu einer Stellplatzgasse reingepfercht und hatten damit die erste Nacht mit mit 5 Nachbarn auf jeweils 1 m Entfernung (einer davor, einer dahinter, 3 seitlich quer. Wenn der Vordermann nicht vor uns weggefahren wäre, wäre selbst das Ausparken heavy geworden (entweder vorne, oder hinten, oder mit dem Überhang an einem der Seitenmänner...)

Nie wieder Kramer - noch dazu wo's im Ort genügend Alternativen gibt.

Seekater

Naschty am 21 Mai 2007 06:07:28

Guten morgen an Alle

Melde mich aus Boltenhagen wieder zurück. Also ganz so schlimm, war es gottlob nicht. Wie erwartet war der Platz pickepacke voll. Das hatte mich erst ein wenig abgeschreckt. Der Platz nebenan war auch nicht viel besser und da die sanitären Anlagen immer noch dort grausam aussahen, kam der für uns nicht in Frage. Auf dem Regenbogencamp wollte man pro Nacht 30,-Teuros haben. Das fand ich ein wenig heftig. Also rauf bei Krämers. Der erste Eindruck war sicherlich erschreckend. Nach links und recht kaum platz, aber ansonsten halbwegs gut gestanden. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hatten wir uns dann auch daran gewöhnt. Krämers selber waren wirklich freundlich. Am Abreisetag durften wir sogar unentgeltlich länger als bis 11.00 Uhr stehen. Ansonsten waren Beide K. freundlich und bemüht.
@ Gast, den Platz an der Steilküste haben wir nicht gefunden. Ich hatte schon einmal Deinen Bericht „es muss nicht immer Krämer sein „ gelesen, und hatte mich dort auf die Suche gemacht. Leider nicht gefunden.
Ansonsten war es ein lohnenswertes verlängertes WE.

Naschty

MichaelW am 26 Mai 2007 08:13:17

Anscheinend haben wir was "falsch" gemacht: werden seit Jahren freundlichst behandelt, sind aber auch zu wirklich fast jeder Jahreszeit dort: Im Winter standen wir schon 5 Tage alleine dort und gerade aus unserem Urlaub zurück (sind seit Himmelfahrt für 6 Tage dort gewesen) haben wir dort wieder wunderschöne Tage verbracht. Mittlerweile kommt ein "Bäckerwagen" morgens von 8.00 Uhr bis 8.30 Uhr auf den Platz. Bis zum letzten Jahr hat Frau Krämer diesen Service in der Saison noch selbst erledigt und es ist wohl klar, dass in der schwach belegten Saison (Okt bis März) dieser Service nicht aufrecht zu halten ist.
Es ist auch möglich bei geschicktem Stehen dort verhältnismässig grosse Plätze zu bekommen.
Ich kann auch keine Veränderung bzgl. der Freundlichkeit von Krämers feststellen, zumindest wir fahren jährlich gerne häufiger hin und die anderen Plätze stellen für uns keine Alternative dar.......................dies sind aber lediglich unsere Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren gesammelt haben :wink:

MichaelW am 26 Mai 2007 08:17:28

@ Naschty: Ihr habt nicht zufällig gegenüber von uns gestanden ? Wir standen mit unserem Eura auf der Nr. 25 am Weg. Zumindest stand schräg gegenüber von uns ein Berliner Wohnmobil :D

hangloose-hb am 26 Jun 2007 15:18:37

Gast hat geschrieben:
Brenneisen hat geschrieben:

Trotzdem werden auch wir mal wieder andere Plätze in Boltenhagen besuchen.

Zum Beispiel diesen hier:

Dort waren wir 2004 schon einmal ( siehe Foto ).......liegt ein wenig versteckt, etwas westlich vom Ort, sehr einsam und ruhig.......aber auf Wunsch auch mit Strom und Frischwasser......und zur Ostseeküste
sind es auch nur ca. 400 m !

hallo ihr lieben,
wo genau liegt der platz??? auch bei unserer fahrradtour haben wir ihn nicht gefunden! vielleicht google.mapsed du den platz mal an meine pm :wink:
danke
uwe

Naschty am 27 Jun 2007 06:10:29

@Micha W, Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube wir waren in Reihe 8 . Fahrzeug Granduca, besonderes Kennzeichen unser kleiner Hund Cruise (ein Shit Tzu ,).
LG
Naschty

JEFF und GITTE am 27 Jun 2007 09:52:12

Hallo,

wir waren vor 14 Tagen in Boltenhagen.
Zwischen dem CP-Regenbogen und Krügers-SP hat sich noch ein neuer SP gesellt.

Alle Plätze waren ziemlich dicht und sehr eng gestellt.
Unter Freiheit auf Rädern verstehen wir etwas anderes.

Ein Tag Boltenhagen hat uns dann auch gereicht.

(Siehe Deutschland-Thread "Live ... Meck-Pomm")

Rügen war total überreisemobilisiert.
Cap Arkona auf Rügen war sehr eng und morgens um 9 Uhr aufstehen und abrollen war auch nicht so unser Ding. Binz hat einen sehr großen SP, aber, auch eher Staubpiste.

Abgesehen von Gasts SP-Tips (Stellplatzverzeichnis) hat uns da eher Usedom gefallen.
Geheimtip ist der Strand von Kamminke, 15 km südlich von Ahlbeck am Stettiner-Haff.

Insgesamt waren wir, eher sehr verwöhnten Freisteher, von der Meck-Pomm-Küste nicht echt so angetan.
Aber, ... wir sind auch eher keine Fahrradfahrer oder Wanderer und Sonnenbrutzler.

Nutze die Möglichkeiten ..., da gibt es auch noch schönere Ecken.

Jeff und Gitte

Kerli am 28 Jun 2007 19:42:50

hangloose-hb hat geschrieben:
.....wo genau liegt der platz??? auch bei unserer fahrradtour haben wir ihn nicht gefunden!.....danke

uwe

Hallo Uwe,

du hast Post :!:

Friesische aus dem "JEVER"-Land

Gast und Lia
8)

Gast am 28 Jun 2007 19:44:57

Ich auch kriegen Post :?: :wink:

Kerli am 28 Jun 2007 19:51:59

pedro-hh hat geschrieben:Ich auch kriegen Post :?: :wink:

So Pedro, nun hast du auch diese Post :!:
:biggthumpup:

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast + Co.
8)

Naschty am 29 Jun 2007 07:09:18

Gast , ich möchte auch Post bekommen :cry:

LG und Danke :razz:

Hape am 29 Jun 2007 14:47:05

ich auch Gast, bitte, bitte!
Bin mit dem Rad auch schon auf Suche gewesen, aber nicht gefunden.

etlam am 01 Jul 2007 21:34:54

@
Gast
Oh, das würde mich auch interessieren. Kann ich auch post erhalten? Wäre sehr nett und schon mal vielen Dank im Voraus.

Clematis am 27 Jul 2007 00:42:56

Hallo Gast,

würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Lage des
- Boltenhagener SP - etwas genauer beschreiben könntest.

Ich besitze leider kein NAVI !

DANKE !

PantherHx am 27 Jul 2007 11:40:40

Hallo Clematis,

soweit ich weiss ist Gast noch im Urlaub, weil ich ihn letzte Woche auf dem besagten Stellplatz in Boltenhagen getroffen habe und er wohl weiter an der Ostseeküste entlang wollte.

Herzliche aus dem Weserbergland

PantherHx

wölfchen am 27 Jul 2007 12:28:13

Gast , ich möchte auch Post bekommen.
Danke wölfchen

Clematis am 27 Jul 2007 15:12:50

Die Reste des Sozialismus.

Angeblich sind die Besitzverhältnisse ungeklärt !

Clematis am 27 Jul 2007 15:16:03

Der Strand wurde morgens mit einer Spezialmaschine
gereinigt. Dafür zahlt man dann auch gerne KURTAXE.
Oder ???

Clematis am 28 Jul 2007 18:23:29

Wir waren Anfang Juli in Boltenhagen auf dem SP ohne Namen (Ostseeallee 58 a ???) zwischen Krämer's ( 58 b ) und dem Regenbogencamp ( 54 ). Brandneue Sanitäranlagen ... ! Freundliches Personal ... ! Unaufgefordert erzählten uns andere Womofahrer von der Unfreundlichkeit bei Krämer's, obwohl sie weder in unserem oder einem anderen Forum Mitglied waren. Auch preislich OK. Euro 14,-- incl. Strom, Duschenbenutzung, Kurtaxe und Kasettenentleerung.

Knausimax21 am 03 Sep 2007 10:54:20

Hallo Naschti, wir waren im Juli in Boltenhagen auf dem Stellplatz neben Krämer. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber der Stellplatz war OK. Neue Sanitäranlage, mit ( fast allem ) was möglich ist. Die Behandlung war feundlich. Einen " Brötchenservice " sucht man jedoch vergebens. Jedoch hat man die Möglichkeit zum Einkauf auf dem Campingplatz nebenan. :)

Kerli am 03 Sep 2007 17:18:27

Moin Moin,

Boltenhagen ist ja wirklich schön, aber gerade im Sommer sind die bekannten Stellplätze häufig total ausgebucht ( wie z.B. bei Krämers ).

Westlich von Boltenhagen-Zentrum ( ca. 4 - 5 km entfernt ),
gibt es einen wunderschönen "Stellplatz" in Nähe der über 30 Meter hohen Steilküste ( Großklützhöved ).

Trotz "Hauptreisezeit" ( Mitte Juli ) hatten wir dort nur einen "Womo-Nachbarn" :!:

Hier sagen sich wirklich "Fuchs und Hase" noch "Gute Nacht"..........ringsrum Natur pur :!:
;-)

Bitte schön:

Ort / Postleitzahl: Redewisch ( bei Boltenhagen ) 23946
Straße / Bezeichnung: Redewisch Ausbau ( Verlängerung der Dorfstrasse ) / Parkplatz Steilküste am Zelt-Cafe
Bundesland / Region: Mecklenburg-Vorpommern / Ostseeküste
Telefon / Fax: k. A.
E-Mail: k. A.
Homepage: k. A.
Anfahrt / Wegweiser: A 20 Lübeck - Wismar, Abf. Grevesmühlen, über Klütz nach Boltenhagen, am Kreisel links
nächster größer Ort / Entfernung: Boltenhagen ca. 4 km, Grevesmühlen ca. 19 km, Wismar ca. 26 km, Travemünde ca. 31 km
offizieller Womo-Stellplatz: nein
Stellplatz-Charakter: Schöner SP in grüner Landschaft in Nähe der Steilküste, Abends und Nachts sehr ruhig !
Anzahl der Stellplätze: ca. 5 - 6 ( geschätzt )
Untergrund der Stellplätze: Gras-Sand-Gemisch
Öffnungszeiten: ganzjährig
maximale Aufenthaltsdauer: unbegrenzt
Bezahlung am Automaten / Platzwart: Sehr freundlicher Platzinhaber kommt persönlich vorbei…..
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 7 Euro jedes Mobil und Nacht
Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja / ?
Abwasser-Entsorgung / Kosten: nein
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: nein
Strom-Versorgung / Kosten: ja / 3 Euro ( unbegrenzt )
Toiletten am SP / Kosten: ja / kostenlos ( Dixie-Toilette, nur zur Saison, Schlüssel im Zelt-Cafe abholen )
Duschen am SP / Kosten: nein
Waschmaschine am SP / Kosten: nein
Wäschetrockner am SP / Kosten: nein
Kochmöglichkeit am SP: nein
Stellplatz beleuchtet: nein
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Info-Tafel / Info-Büro am SP: nein
Hunde willkommen: ja
Aufenthaltsraum am SP: nein
Kinderspielplatz am SP: nein
Grillstelle am SP: nein
Liegewiese / Spielwiese am SP: ja
Strand am SP: nein, aber in ca. 300 m Entfernung ( Vorsicht, hohe Steilküste, wenige Strandzugänge ! )
Badesee / Fluss am SP: nein
Frei- oder Hallenbad am SP: nein
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: nein
Kiosk / Mini-Markt am SP: nein
Lebensmittelladen am SP: nein
Imbiss / Restaurant am SP: Zelt-Cafe mit Sommer-Terasse ( Kaffee, Tee, kalte Getränke, Kuchen usw. ) am Platz
Bushaltestelle am SP: k. A.
Sonstiges / Sehenswertes: schöne Rad- und Wanderwege entlang der Ostseeküste ( z.B. nach Boltenhagen und Priwall )
Schloß Bothmer in Klütz, Holländerwindmühle ( mit Restaurant ) in Klütz

Stellplatz persönlich besucht / letztmalig wann: ja / Sommer 2007

Alle Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungen !
(......trotzdem natürlich ohne Gewähr ! )

Friesische Womo- vom Jadebusen

Gast und Lia

Also, es muß ja nicht immer Krämers sein.........
;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand eine Empfehlun um Neumünster
Suche Campingplatz Nähe Kassel und Starnberger See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt