aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 BJ1999 - LxHyH

Linnert am 25 Dez 2021 20:26:56

Hallo liebe Camperfreunde,

zuerst mal wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :tannenbaum:
Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen.
Im Internet stoße ich immer wieder mal auf die, für mich kryptischen Bezeichnungen wie "Ducato L4H2" oder "Ducato L2H2" .
Könnte mir vielleicht jemand diese Bezeichnungen transkribieren?

viele weihnachtliche Grüße

Jens :hallo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Navigatore am 25 Dez 2021 20:33:06

Gib das einfach bei der bekannten Suchmaschine ein und Du findest schon auf der ersten Seite alle Antworten auf Deine Fragen.

RaGu am 25 Dez 2021 20:55:14

Diese Bezeichnungen bei Kastenwagen sind die Länge (L) und die Höhe des Dachs (H) und dienen zum Berechnung der Ladefläche/Laderaum (Volumen in m³).
Es gibt keine allgemeingültige Norm, so unterscheidet sich z.B. ein Ford Transit oder Renault Master in z.B. L3H2 in seinen Abmessungen von Fiat/Peugeot/Citroen.
Ein VW-Bus z.B. hat L1H1 (oder H2).
H1 ist Flachdach, H2 ist Hochdach, H3 ist Superhochdach.
Die jeweils grössten (Länge und Höhe) Kastenwagen sind i.d.R. L4H3
Ein Ducato in L4 ist ca. 6,40m lang und mit H3 ca. 2,80m hoch.

Anzeige vom Forum

RaGu am 25 Dez 2021 21:04:34

Navigatore hat geschrieben:Gib das einfach bei der bekannten Suchmaschine ein und Du findest schon auf der ersten Seite alle Antworten auf Deine Fragen.

i.d.R. schätze ich deine Antworten hier im Forum durchaus.
Diese allerdings finde ich voll daneben.
Der Sinn und Zweck des Forums liegt im Informationsaustausch, der Beantwortung von Fragen und ggf. einer Diskussion.
Eine Antwort zu einer konkreten Frage mit dem (einzigem) Verweis auf Google und Co. macht dieses (jedes) Forum letztlich überflüssig.
Schade...

Linnert am 25 Dez 2021 21:05:57

Ahhh,
wieder was gelernt :)
Da kann ein vollintergierter Eura Mobil 810 nicht wirklich verglichen werden?

Viele Grüße

Jens

RaGu am 25 Dez 2021 21:15:49

Linnert hat geschrieben:
Da kann ein vollintergierter Eura Mobil 810 nicht wirklich verglichen werden?

Nein, weder ein Vollintegrierter (VI) noch ein Teilintegrierter (TI), da dies nur aus dem sog. Triebkopf mit Führerhaus (TI) oder ohne (VI) bestehen und oftmals (immer?) ein eigenes Chassis (nach dem Triebkopf) von z.B. Alko haben, das in diversen Längen "angeflanscht" wird.

Linnert am 25 Dez 2021 21:48:14

Hallo Camper,

vielen Dank für die schnelle Aufklärung ;D

Viele Weihnachtsgrüße

Jens

andwein am 26 Dez 2021 13:10:54

Linnert hat geschrieben:.....Im Internet stoße ich immer wieder mal auf die, für mich kryptischen Bezeichnungen wie "Ducato L4H2" oder "Ducato L2H2" . Könnte mir vielleicht jemand diese Bezeichnungen transkribieren? Jens :hallo:

Und das Ganze sogar grafisch: --> Link
Frohe Festtage, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabelweg - Cockpitschalter links nach unten außen
Gebrauchten Ducato Euro 6 mit oder Ohne Adblue Kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt