|
Moin zusammen. Kennt jemand eine freundliche Werkstatt, die sich um einen Wasseranschluss (Spüle und WC) kümmert. Am besten in Agadir oder Marrakech. Zu Agadir kann ich Dir nichts sagen. In Marrakech kenne ich mich ganz gut aus. Die Automeile von Marrakech findest Du an der N9 ab ca. dem Boulevard Prince Moulay Abdellah stadtauswärts Richtung Palmerie. Dort befinden sich die Händler einiger namhaften Automarken. Spezielle Wohnmobil/Wohnwagenhändler oder Werkstätten sind mir allerdings in ganz Marrakech nicht bekannt. Das ist dort auch nicht gerade eine gängige Freizeitbeschäftigung ;D Je nach dem was bei Dir repariert werden muss, ist das aber nicht weiter schlimm. Einen Wasseranschluss macht Dir jede der unzähligen kleinen Werkstätten, die man überall an den Straßen findet. Das sind noch richtige Selfmade-Handwerker und keine Teiletauscher. Geht nicht, gibt´s nicht. Und falls der Kollege das dort ausnahmsweise nicht können sollte, kennt er garantiert jemanden, der Dir das macht. Einfach fragen. Du wirst von der Hilfsbereitschaft und der Hoffnung ein paar Dirham zu verdienen überwältigt sein. In Marrakech gibt es eine Firma, die sich auf Wohnmobile und Wohnwagen spezialisiert hat. Ich kann die Kontaktdaten aber grad nicht finden. Doch die Leute vom Parkplatz neben der Koutoubia-Moschee könne dir den Kontakt herstellen. Denn auf diesem Platz repariert er oft Fahrzeuge. Gruss Flatus In Marrakech auf dem Campingplatz "Le Relais de Marrakech" gibt es mehrere Anbieter die am schwarzen Brett der Rezeption angeschlagen sind. Vom Chiptuning bis Ölwechsel alles dabei. Die kommen/dürfen auch auf den Platz und reparieren so ziemlich alles vor Ort. Wir haben erlebt wie ein Liner in einer Ecke des Platzes sogar lackiert wurde. Dafür das die die Farbe frei Schnauze gemischt haben war das Ergebnis unter Lazerettbedingungen Weltklasse. In Agadir gibt es den Camping Car Service Trigano eines Franzosen, war zuletzt im Jahr 2016 dort und zufrieden. ![]() Moin, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich mache mich heute mal auf den Weg... Guten Rutsch ! Das Thema ist schon recht alt, aber trotzdem möchte ich euch meine Erfahrung nicht vorenthalten. Ich bin gerade in Marokko und habe hier unseren Camper untenrum komplett schweißen und komplett neu Lackieren lassen. Ich bin sehr zufrieden und habe die Arbeiten begleitet. Es wurden alle Roststellen entfernt (es waren sehr viele) und neue Bleche eingeschweißt, anschließend wurde sauber gespachtelt, grundiert und dann lackiert (in einer Lackierkabine). Die Werkstatt heißt „Garage Uranus Négoce“ und ist in Mohammedia (zwischen Casablanca und Rabat). Aktuell baut Youssef (Besitzer) noch eine zweite indoor Werkstatt, welche in wenigen Wochen fertig werden soll. Diese soll „Quick Fix Auto“ heißen. Er hat sie mir gezeigt und sie sieht sehr professionell aus (mit Waschstation, vielen Arbeitsplätzen und Lakierkabine). Ich hänge mal ein paar Fotos von der Reparatur und der neuen Werkstatt an. |
Anzeige
|