Tuppes am 01 Jan 2022 13:52:47
Hallo Pyter,
zuerst: ein Frohes Neues Jahr!
Bzgl. Kühlschrank: Wir haben ein ähnliches Modell - und da ich es wissen wollte, bin ich soeben einnmal zum Fahrzeug gegangen, habe den Kühlschrank auf Gasbetrieb eingeschaltet und nach einiger Zeit das Gas abgedreht. - Danach startete der Kühlschrank mehrere neue Zündversuche, dann hörte ich ein "Klicken" (vermutlich Zündsicherung; so sollte es sein) - dann nochmals ein längerer Zündversuch und dann war "Ruhe". - Eine Fehlermeldung, ein blinkendes Lämpchen etc.: Fehlanzeige. D.h. für mich: sollte einmal der Gasvorrat gänzlich verbraucht sein, würde man es evtl. nicht (direkt) bemerken. - Da dieses Modell recht "laut" ist, da man das auströmende Gas hört (worüber sich schon manche User beschwert haben), könnte dieser "Nachteil" dann zum "Vorteil" werden. - Ich habe als zusätzliche "Sicherung" sowohl im Kühlschrank als auch im darüber befindlichen seperaten Tiefkühlfach ein Funkthermometer liegen und sehe an der Außendigitalanzeige sehr schnell die aktuelle Temperatur.
Steht der Kühlschrank auf 230V und die Netzspannung fehlt, gibt es einen Warnton; ebenso, wenn die Kühlschranktür nicht richtig verriegelt ist.
So ist das jedenfalls bei unserem Kühlschrank.
Erhard (Tuppes)