xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Absorber Kühlschrank RM 8501 Zeigt keine Fehlermeldu

Pyter am 31 Dez 2021 12:20:41

Hallo zusammen
Der Kühlschrank hat im Gasbetrieb ein Problem
Nach einigen hin und her Düse,Kamin usw reinigen läuft und dann wieder nicht habe Ich jetzt festgestellt das der Kühlschrank zwar eine Zündung versucht aber nicht anspringt manchmal was ich aber vermutlich finden werde nur mein größtes Problem ist das keine Fehlermeldung angezeigt wird und man immer der meint das alles in Ordnung ist.
Frage wie bekommt der Kühlschrank angezeigt das keine Flamme an ist?

Gruß Pyter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 31 Dez 2021 20:26:41

Hallo Pyter

Wenn der Funke zündet, dann erwärmt sich ein BiMetall
Das Bimetall hält den Gasfluss offen und dem Kühlschrank das ein Signal.
Geht das Feuer aus, kühlt sich das Bimetall ab und verschließt den Gasfluss und zeigt Kuhlschrank aus an.

Ob alle Kühlschränke nach dem Prinzip arbeiten weiss ich nicht. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Meist liegt es an der Lage des Zündfunkens, wenn der Kühlschrank nicht mag.

LG, und guten Rutsch
Sascha

Pyter am 01 Jan 2022 11:57:42

Moin
Ja die Funktion ist mir bekannt mir ging es darum ob noch jemand einen Kühlschrank hat der nicht auf Störung geht wenn das Gas leer ist
Da mein vorheriger Dometic Kühlschrank das angezeigt hatte stellt sich mir die Frage ob es auch Modelle gibt wo das nicht der Fall ist oder ein Defekt besteht.

Gruß Pyter

Anzeige vom Forum

wernerb am 01 Jan 2022 12:04:49

Gas in der Flasche kontrolliert ? :roll:

Tuppes am 01 Jan 2022 13:52:47

Hallo Pyter,
zuerst: ein Frohes Neues Jahr!
Bzgl. Kühlschrank: Wir haben ein ähnliches Modell - und da ich es wissen wollte, bin ich soeben einnmal zum Fahrzeug gegangen, habe den Kühlschrank auf Gasbetrieb eingeschaltet und nach einiger Zeit das Gas abgedreht. - Danach startete der Kühlschrank mehrere neue Zündversuche, dann hörte ich ein "Klicken" (vermutlich Zündsicherung; so sollte es sein) - dann nochmals ein längerer Zündversuch und dann war "Ruhe". - Eine Fehlermeldung, ein blinkendes Lämpchen etc.: Fehlanzeige. D.h. für mich: sollte einmal der Gasvorrat gänzlich verbraucht sein, würde man es evtl. nicht (direkt) bemerken. - Da dieses Modell recht "laut" ist, da man das auströmende Gas hört (worüber sich schon manche User beschwert haben), könnte dieser "Nachteil" dann zum "Vorteil" werden. - Ich habe als zusätzliche "Sicherung" sowohl im Kühlschrank als auch im darüber befindlichen seperaten Tiefkühlfach ein Funkthermometer liegen und sehe an der Außendigitalanzeige sehr schnell die aktuelle Temperatur.
Steht der Kühlschrank auf 230V und die Netzspannung fehlt, gibt es einen Warnton; ebenso, wenn die Kühlschranktür nicht richtig verriegelt ist.
So ist das jedenfalls bei unserem Kühlschrank.
Erhard (Tuppes)

Pyter am 01 Jan 2022 19:07:10

Hallo Truppers
Auch dir natürlich ein schönes und gesundes neues Jahr
Das ist super nett von dir das du dir die Arbeit gemacht hast :lol: jetzt weiß ich schon mal das der Kühlschrank nicht defekt ist sondern halt nur einen Konstruktionsfehler hat :evil: und ich mir einen Funksender für die Fernüberwachung anschaffen werde danke für die Info und ich wünsche allen immer einen freien Stellplatz und ein schönes Jahr 2022
Gruß Pyter

Pyter am 01 Jan 2022 19:14:21

Oh sorry Ehrhard war leider ein Tippfehler im Nahmen

Pyter am 01 Jan 2022 19:15:49

Erhard
Ich geb’s auf
Gruß Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze