|
Hallo erst mal in die Runde....und allen noch einen guten Start ins Jahr 2022.... Wir fahren momentan einen Bürstner i 710 Elegance. Zwecks Umorientierung auf etwas Größeres haben wir einen Hymercar Mercedes S800 Baujahr 2008 im Auge !!!! Der ist 69000 km gelaufen, hat volle Hütte-Ausstattung und würde eigentlich genau zu uns passen. Frage : Weiß jemand was über diese Modellreihe, egal ob positiv oder negativ ??? Gefühlsmäßig würde ich sagen das 72500 etwas zuviel sind für das Fahrzeug !!! Grüßle aus Ulm..........Wolfgang Hallo und die Wünsche zurückgewünscht. Du solltest vielleicht abwägen: Von wann ist dein Bürstner und wie steht das im Verhältnis zu dem Hymer. Denn meist ist bei einem 2008 er Fahrzeug die Technik eben von 2008. Also lohnt es sich, oder anders: was bringt einem "volle Hütte", wenn Teile davon nicht mehr oder nicht mehr lange funktionieren. Die Laufleistung ist bei dem Alter schon "überschaubar". Der Preis? Na,ja ich denke der Markt ist im Moment eh überhitzt. Wenn ich schon mal auf den einschlägigen Portalen schaue, muss ich bei der einen oder anderen Preisvorstellung schon schmunzeln. Aber wie heißt es so schön? Der Himmel ist frei. Wenn der Verkäufer jemanden findet, der bereit ist den Preis zu zahlen, warum nicht. Mir wäre es das nicht wert. Natürlich kannst nur du entscheiden, ob es dir das "wert" ist. Ein Hymer von 2008 ist mit Sicherheit in punkto Zusammenbau nicht zu vergleichen mit den jüngeren Modellen, die schon mal (Herstellerübergreifend) zusammengeklöppelt sind um den Markt zu befriedigen. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Meine 2 Cent Roland Was heißt denn volle Hütte? Sat, Fernseher, Kühlschrank und Heizung oder ... 180 PS, Automatik, AHK, Vollluftfeder, Hubstützen, Klima, Alde, TecTower, Gastank, 400 W Solar, Smart... macht einen deutlichen Preisunterschied.
Lieber Wolfgang, wenn ich mit unserem 700 Starline mit Wandlerautomatik nicht so zufrieden wäre, dann hätte ich den sofort gekauft ! Der 6Zylinder mir Wandlerautomatik ist ein absolutes Sahnestück ! Herzlichen Gruß Harald Wolfgang...ist es das Fahrzeug was in Frauenstein steht?.. Da machst du mit Sicherheit gar nix verkehrt !! Beim Preis solltest du noch etwas verhandlen...es wird aber schwer am Fahrzeug Macken zu finden..(schau dir das Dach an...das vergessen die meisten beim Aufbereiten) Wenn wir upgraden würden dann nur mit Längsbett. Ansonsten ist das ein schönes Mobil! --> Link Hubert Du kannst leider keine kurz Nachricht empfangen Gruß Helmut Sorry ich meinte wolfgang Ja, erst mal danke für euer aller Feedback. Von der Ausstattung her fehlt es bei diesem Womo sicherlich an nichts. Unser Bürstner ist von 2006 und hat im Prinzip auch alles was wir benötigen. Lediglich für unsere länger geplante Reise ist er im Innenbereich nicht so optimal. Ja, es ist das Fahrzeug wo in Frauenstein steht !! Sicherlich gehen unsere Überlegungen auch dahingehend ob es Sinn macht für einen Meter Wohnmobil mehr,(unser Bürstner misst 7,10, der Hymer dann 8,15) soviel Geld aufzulegen ...... aber das Womo macht einfach einen super Eindruck, scheint gepflegt und nicht abgewohnt zu sein und erfüllt das was wir wollen: Automatik, tolles Interieur, gute Raumaufteilung, nicht zu groß usw. Wir werden wohl die Tage mal den langen Weg auf uns nehmen und das Womo anschauen und aus dem Bauch bzw. nach Gefühl heraus entscheiden, das ist altbewährt und das Beste. Manchmal sind die spontanen Entscheidungen die , wo am meisten Apaß machen !!! :-)) Mir war es wichtig zu erfahren ob das Modell eventuell grundlegende "Fehler" hat oder ob jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Danke nochmals für eure Zuschriften !!! Grüße an euch ................ Wolfgang Moderation:Telefonnummer entfernt. Bitte die AGB beachten. Hallo Wolfgang, du hast eine KN, ware schon bei der Firma, wohne nicht allzuweit weg. Wenn du möchtest, kann ich dir behilflich sein. Hallo Wolfgang, Leider kannst du noch keine KN empfangen, da man auch keine Telef. N. reinschreiben kann, bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende. Eventuell kann ein Moderator deine KN freischalten. Du kannst auch bei uns auf dem Firmengelände problemlos stehen/nächtigen. Wohne nur 10 Minuten von der A72 weg. Vielen Dank an alle die sich für mich mit meinem Thema beschäftigt haben. Schlussendlich haben wir heute dann doch beschlossen unseren Bürstner zu behalten. Für den Hymer müssten wir ca. 32000 aufzahlen. Dafür bekommen wir ein 14 Jahre altes Womo mit der Technik von 2008, und die Zuzahlung bringt nicht die Vorteile die den Preis des Hymers rechtfertigen würde. Zumal unser Womo noch in einem Topzustand ist. Danke besonders auch an "Bergbewohner1" für sein spontanes Angebot mit dem "Stellplatz" !!!! Wir wünschen allen allzeit gute Fahrt und eine pannenfreie Saison 2022....... immer lustig solche Anfragen ,da bemühen sich etliche Leute vernünftige Antworten und Hilfestellung zu geben und dann ruckzuck, :oops: wir haben es uns anders überlegt , Weiß ich doch schon irgendwie vorher was ich draufzahlen muß ,ob ich das überhaupt will usw Hallo doncamillo eigentlich sind solche Portale dazu gedacht das man sich austauscht, Rat sucht und die Meinungen der anderen User in seine Entscheidungen mit einfließen lässt. Alle anderen, inklusive mir, haben ihre Antworten mit einer persönlichen oder Allgemeingehaltenen Anrede bzw. Schlussformel geschrieben. Dein "Bemühen", deine "vernünftigen" Antworten und deine "Hilfestellung" waren dir genau zwölf Worte wert. Schönen Abend .............. Was ist denn das Problem, sie haben sich umentschieden und gut ist. Oh Mann, muss man jetzt schon auf alle Kommentare Rücksicht nehmen, nur um am Ende eine andere Entscheidung zu treffen :eek: :eek: :?: Ich habe einen S800, bin aber erst auf den Tröt aufmerksam geworden, als er mich in einem meiner Tröt‘s um meine Erfahrung und Meinung gebeten hat.
Dazu kann man dir nur gratulieren ! Wer einmal diesen geschmeidigen 6Zylinder mit Wandlerautomatik gefahren hat, der tritt dieses 4Zylinder Gedöns sofort in die Tonne ! :) Gruß Harald Hallo Bobape Danke für die Rückmeldung :ja: ist ja auch nicht Selbstverständlich . Und lass Dich wegen einigen Komentaren nicht Entmutigen weiterhin Anfragen im Forum zu stellen . Ja manchmal muss man einige Nächte drüber schlafen um eine entgültige Entscheidung zu treffen und 32000€ sind ja auch nicht wenig Geld. Ich selber stand in letzter Zeit auch vor der selben Entscheidung aber wir behalten erst mal weiter unser altes Womo bis zur Rente in 4 Jahren :ja: Weiterhin gute Fahrt mit euren Schätzchen . mfg Dieter wobei die 2008 Technik mit Sicherheit haltbarer ist und störungsfreier ist wie die 2021 ... dasselbe Fahrzeug wäre vor 1,5 Jahren noch für 50 000 zu kaufen gewesen...nicht alles wird billiger ;D Servus zusammen Der Winter ist ja lange und nicht jeder hat die Möglichkeit irgendwo mit dem Wohnmobil zu überwintern . Was macht man man stöbert im Netz mal hier Mal Leider schreibt man auch so manchen Sinn oder besser gesagt Unsinn und denkt erst später darüber nach . Was hab ich da wieder für ein Käse geschrieben ( mich natürlich mit eingenommen . Sorry für so manchen blödsinn von mir . Aber gut mal ne andere Frage Kommt es nur mir so vor oder ist das schon mehr Leute aufgefallen . Die Wohnmobil Händler schießen wie die Pilze aus dem Boden ??? Anscheinend springen alle auf den Zug auf . Wo früher ein obi laden war ist jetzt ein Wohnmobil Kaufhaus wo früher normaler Auto Handel war ebenfalls Und viele Fähnchen Käufer versuchen jetzt dumme zu finden uuuu Gruß Helmut
Da muß ich dich aber enttäuschen, für diese Geld hättest du so ein Fahrzeug nicht bekommen, auch nicht noch mal 1,5 Jahre zurück. Warum :?: weil ich mich viele Jahre bemüht habe so eins oder ähnliches zu bekommen.
Schön für deine Rückmeldung, das SP Angebot bleibt trotzdem bestehen, solltest du mal bei uns vorbei kommen.
Werner ...da hast du was falsch gemacht...ich hatte gekauft zu dem Kurs...du darfst nicht den Fehler machen nur den deutschen Markt zu beobachten...es gibt in EU einige Länder da ist der Markt lange nicht so überhitzt wie in D.
Der war unter einer anderen Adresse schon einmal im Angebot. Was mich stutzig gemacht hat, der Wagen ist foliert. Warum foliert man einen Wagen von 2008 ? Gruß Harald Ja Leute, wie es so oft ist, wir haben eine Nacht darüber geschlafen und uns entschlossen die 500 km zu fahren und uns das Teil am Freitag anzuschauen !!!!! Nach der Besichtigung werden wir dann entscheiden was wir machen !!!! Nur so kann ich in Ruhe weiterleben ............ :-)) :-)) hahahah ................ Grüßle an Alle ................. Ich werde berichten ................. Ach Ja, lieber "Bergbewohner eins " , unser Womo steht noch im Winterlager, darum kommen wir mit dem PKW...... Vielen Dank nochmals für dein Angebot ........... Silverdawn Glaubst du wirklich der ist foliert ??? Zufälligerweise ist dasselbe Modell bei Ebay Kleinanzeigen auch drin, der steht in Bremen, auch in Gold, sieht auf den Fotos absolut identisch aus vom Lack !!!!!!!! Aber wir werden am Freitag genau hinschauen .........
Als der zum ersten mal angeboten wurde stand im Angebot foliert ! Vergleich ihn doch mal mit dem S 800 in Langenselbold, dann siehst du deutlich das der foliert ist ! Gruß Harald
Hallo, Die Lackierung oder auch Folie, ist definitiv nicht Orginal. Die Verkleidung/Stoßstangen und auch das Dach ist Orginal. Was mich an diesem Fahrzeug, seht vorsichtig machen würde, sind die 4 Vorbesitzer, denn ich hab mir das Fahrzeug mal etwas genauer angesehen, da sind schon ne einige Mängel, die nicht mit dem Alter begründet werden können, aber da muss jeder mit seiner persönlichen Toleranz Grenze klar kommen. Mein Tipp, such dir jemand, der mit dieser Serie schon intensive Erfahrungen hat, ihr werdet euch, wenn die rosarote Brille wieder weg ist, sehr ärgern. Für das Fahrzeug, so wie ich es jetzt von den z.Z. 36 Bildern gesehen hab, und da schaut es meist noch viel freundlicher aus, Max. 55000 Euro ausgeben, aber da müssen alle technischen Funktionen tadellos funktionieren, unabhängig von den vielen Basteleien, die schon auf den Fotos zu sehen sind Hier mal 2 Fotos von der Dusche, das originale und aus meinem Womo S800, 1 Jahr älter, da ist schon das deckenformteil extrem verfärbt und der untere Teil der Beleuchtung geht auch nicht und ist sehr aufwändig instand zu setzen . ![]() ![]()
Na na ... das ist eher ein fototechnisches Problem. Der Farbunterschied zwischen Decke und Wand ist bei beiden Fotos annähernd gleich. Beim Inserent hat nur der Weißabgleich nicht richtig funktioniert. Das Netz ist wirklich Segen und Fluch zugleich. Man kann sein Mobil zwar einem deutlich breiteren Kreis von Interessenten anbieten, jedoch ist man wehrlos allen möglichen wilden angeblichen Tatsachenbehauptungen und Spekulationen aus der Ferne ausgesetzt und wundert sich dann, warum niemand anruft oder merkwürdige Preisvorstellungen kund getan werden. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Das ist falsch, ich habe solche Verfärbungen schon sehr oft gesehen und weis von was ich schreibe, und ich interessiere mich ausschließlich für Hymer. sammy1505 Danke für die Infos und die Hinweise. Dein Profil habe ich ganz am Anfang schon angesehen, ich bin mit der Suchfunktion darauf gekommen. Leider ist es mir nicht möglich mit dir persönlich irgendwie in Kontakt zu kommen. Meine Telefonnummer und Email wird entfernt. Schade ich hätte wirklich jemanden befragen wollen der solch ein Fahrzeug hat. Das Fahrzeug mit der Folie ist schon raus, weil ein foliertes kommt für uns nicht in Frage. Wir werden morgen den S 800 in Langenselbold anschauen, der ist auch einiges näher von der Fahrt her ! Grüße Wolfgang Den 2en Teil kann ich bei navi total unterschreiben und wenn welche kommen zu 90%bekloppte die dann nicht einfach sagen können mein Geld reicht nicht sondern hundert andere Gründe suchen Das will zwar niemand hören ist aber tatsächlich so Viele kaufen lieber beim Händler da sie dann finanzieren können Wenn du dich mit Hymer beschäftigst frag mal bei Frau Donau nach wie oft sie Finanzierung Anfragen stellt Jeder soll das machen was er für richtig haltet Ich hab’s versucht, evt. Mit BILD Moderation:Telefonnummer entfernt. Bitte AGB beachten.
Das wäre mir egal gewesen, wie schon geschrieben, ihr wäret die A 72 gekommen und dabei fast bei mir vorbei gefahren. Wie ich schon angedeutet hatte, bei der Firma ist Vorsicht geboten. Ein foliertes Fahrzeug sieht nach einigen Jahren nicht wirklich schön aus, stammt von einer Folierfachfirma, nicht von mir. Nicht das wieder ein "gescheiter Haserl"kommt und meint ich wäre Kreide holen gewesen, als folieren behandelt wurde. Hatte den Eindruck, die verkaufen Fahrzeuge, die andere nicht verkaufen möchten. Unser Womo ist herstellerseitig komplett foliert. Es sieht noch aus wie am ersten Tag. Nicht mal polieren ist erforderlich. Und es ist nun schon 6 Jahre alt. Kannst Du Dir gerne beim "gescheiten Haserl" anschauen kommen Kannst schon mal Kreide holen gehen :lach: :lach: Gehört zwar nicht hier her, aber mal ehrlich Jörg, aber irgend etwas muß dich getroffen haben, was hast du für ein Problem :?: tut es sehr weh :?: Entschuldigung bitte Moderation:Du sollst nicht mogeln. Telefonnummer entfernt. vielleicht kann ich den moderator austricksen....:-)) sorry moderator................ Moderation:Telefonnummer entfernt. Ich hab dir ne persönliche Nachricht geschickt, ansonsten :-D :-D Sammy1505 Danke schön ......... Gestern haben wir einen S800 besichtigt, super Wohnmobil aber leider ist das Heckbett hinten viel zu schmal, somit hat sich das Modell für uns erledigt :-(
Dann heißt es eben weiter suchen, :vielposten: aber 1,55 in der Breite, zu schmal :eek: :eek: :eek: , welche Breite wollt ihr denn, uns haben im ehemaligen S 700 auch 1,40 locker ausgereicht, aber jeder wie er/sie will. Viel Glück weiterhin.
Uns auch, meine Frau und der Hund schlafen hinten 200x140cm und ich vorne 200x140cm besser geht es nicht ! Einfach mal 1.000,- Euro in besseren Lattenrost und bessere Matratze investiert und man liegt göttlich im Hubbett ! :) Ich verstehe diese Längsbetten Euphorie überhaupt nicht ! Gruß Harald
Doch, es geht besser. Wenn man auch noch nach vielen Jahren Ehe gemeinsam einschlafen und wieder aufwachen mag :hearts:
Es gibt Leute, wie mich, die manchmal nachts schnarchen, da ist es rücksichtsvoll ein wenig Distanz dazwischen zu haben ! :( Gruß Harald
Naja Harald, wir waren auch erst nicht für die Längsbetten, wenn wir aber das Mittelteil zu machen, dann haben wir ein riesiges Bett. Da es nicht so sehr hoch ist, wie beim MTL, kommt man mit der Leiter sehr gut rauf und runter. Hätten zwar auch lieber wieder ein "normales" Heckbett gehabt, aber bei gebraucht Kauf-keine Wahl. So haben wir so viel Platz, dass unsere 2 Hunde auch bequem mit oben schlafen können. Mit dem Schnarchen haben wir kein Problem, wenn ich mal auf bin, nicht schlafen kann, dann schnarcht nur der Hund Willy. :lach: |
Anzeige
|