aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson S697 Schließzylinder mit Buchse raus

BikerCamper am 05 Jan 2022 14:26:41

Hallo Forum,
ich hab mal wieder ein Problem mit meinem WoMo. Beim Abziehen des Schlüssels der Garagentür
ist der komplette Zylinder am Schlüssel hängen geblieben.
Ich habe mir mal die anderen Threads zum Thema durchgelesen, aber bei mir denke ich, liegt der
Fall etwas anders.
Es kommt nicht nur der Zylinder raus, der normalerweise von dem letzten Pin (der goldene im Bild)
in der Buchse/Hülse gehalten wird, sondern auch noch die Hülse.
Hier sehe im Türgriff allerdings keinerlei Vorrichtung, wie die Buchse hier gehalten wird.
War die verpresst, oder geklebt? Es sind nur die 2 Schlösser der Garage betroffen.
Jemand ne Idee? Danke schon mal im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 05 Jan 2022 15:17:22

ne Reparaturidee hab ich nicht für Dich.
Ich geh mal davon aus, dass Du noch Gewährleistung hast. Fahr zum Händler und lass den das instandsetzen.

jazzfriend am 05 Jan 2022 15:27:21

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir bei unserem Chausson auch, auch an den Garagentüren.
Ich habe die Schlösser komplett tauschen müssen,
gegen neue und den Schließkern konnte ich übernehmen.
Dazu habe ich mir den Schließkern Schlüssel anschaffen müssen. Es geht aber auch wenn Du den Aufnahmezylinder aufsägst, dann kannst Du den Schließkern mit dem Original Schlüssel in das neue Schloß einsetzen. Ich denke es wird keine andere Lösung funktionieren.

Klaus

Anzeige vom Forum

mv4 am 05 Jan 2022 15:53:49

kann man die Hülse nicht einkleben so das sie im Schloss bleibt?

Pechvogel am 05 Jan 2022 16:53:25

mv4 hat geschrieben:kann man die Hülse nicht einkleben so das sie im Schloss bleibt?

Bei einem 2 Monate alten Womo?!! :eek:

Ab zum Händler!!

Grüße
Dirk

mv4 am 05 Jan 2022 17:09:40

ja wenn noch Garantie drauf ist.

..aber im Falle wenn die Garantie schon weg ist...wenn das jetzt schon nach 2 Monaten passiert, und einige schreiben das das kein Einzelfall ist. Dann kann man sich ja eine kostenfreundliche Reparatur überlegen. Daher die Frage.

BikerCamper am 05 Jan 2022 17:45:07

jazzfriend hat geschrieben:Hallo,
das gleiche Problem hatten wir bei unserem Chausson auch, auch an den Garagentüren.
Es geht aber auch wenn Du den Aufnahmezylinder aufsägst, dann kannst Du den Schließkern mit dem Original Schlüssel in das neue Schloß einsetzen.
Klaus

Wenn man den goldenen Riegel reindrückt, kann man den Zylinder aus der Hülse rausziehen.
Hatte ich schon halb rausgezogen, jedoch wollte ich nicht, dass mir alle Riegel und Federn dann
entgegenkommen :roll:

Ja, es ist noch Garantie. Da ich ja noch wg. ner SOG hin muss, werde ich das dann auch gleich machen lassen.

Ich wollte halt auch verstehen, wie die Hülse darin halten soll. Wenn ich keine Garantie hätte, würde
ich es jedoch mit nem flexiblen Kraftkleber versuchen ... Selbst ist der Mann :wink:

jazzfriend am 05 Jan 2022 20:24:28

BikerCamper hat geschrieben:
Wenn man den goldenen Riegel reindrückt, kann man den Zylinder aus der Hülse rausziehen.
Hatte ich schon halb rausgezogen, jedoch wollte ich nicht, dass mir alle Riegel und Federn dann
entgegenkommen

Die Schloßkerne sind Wechselkerne und bleiben komplett.

Die Zylinder müssen beweglich bleiben und können also nicht geklebt werden.
Der schaden liegt am Kunststoff und ist auch nicht Reparabel.
Du wirst um einen Besuch beim Händler nicht rumkommen

Klaus

drkklaus am 05 Jan 2022 20:48:02

:tach: Ja hallo an alle und willkommen im 2022 mit besten Wünschen für die Reisefreude und Gesundheit.
Wir können die Sorgfalt und Fürsorge für unsere Schlösser relativieren.
--> Link
Natürlich haben sie trotzdem auch zu funktionieren :!:
Diesen Einwurf habe ich mir auch im Bewusstsein dem TE nicht zu helfen eben mal erlaubt. :mrgreen:
Sollte nur entspannen. :ja:
Grüße aus der Niederlausitz
Klaus
P.S. Habe ich auch --> Link geschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado 449 Dichtungsband hinter der T-Haube löst sich
Challenger 260 - Kondenswasser hinter den Sitzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt