rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC T732G gibt es zu dem Wohnmobil technische Auffälligkeite

0815Frischling am 08 Jan 2022 17:02:51

Hallo an Alle,

Wir haben uns ein Wohnmobil ausgesucht, bitte dreimal Raten welches.....
Gibt es zu dem Fahrzeug im Forum Erfahrungswerte?
Also einfach alles, was einem Nutzer einmal Ufgefallen ist, Gutes genauso wie Probleme, die "Herstellergemacht" sind.
Ich hoffe so evtl. einige Punkte zu erfahren, die normalerweise nicht direkt bei einer Besichtigung klar werden.

Danke an alle schon im Voraus....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

0815Frischling am 14 Jan 2022 07:52:03

Hallo,
Doch so viele, die Erfahrungen mit LMC Teilintegriert haben?!!
Danke für nichts ....

rkopka am 14 Jan 2022 09:37:40

0815Frischling hat geschrieben:Hallo,
Danke für nichts ....

In der Womo Datenbank gibt es niemanden mit diesem Typ. Vielleicht hat tatsächlich keiner genau diesen ? Und du wolltest ja genau dazu Infos. Also kein Grund beleidigt zu sein.

RK

Anzeige vom Forum

abenn am 14 Jan 2022 11:03:05

Ansonsten stöber die Datenbank mal durch, da gibt es viele Infos und Hinweise zu LMC teilintegriert
--> Link

VG
Alf

klink_bks am 14 Jan 2022 11:49:40

Danke für nichts ....

:) Mit solchen Statements :)

dürfte die Anzahl der noch zu erwartenden Antworten (und somit Hilfen)
Richtung 0 tendenzieren.

Denk mal drüber nach

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

ManfredK am 14 Jan 2022 11:56:18

Als Besitzer eines H737G bin ich überwiegend mit der Qualität zufrieden - Das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Summe für mich "Sehr gut", da das Sondermodell in 2017 mit weitgehend vollständiger Ausstattung recht günstig zu bekommen war, deutlich günstiger als dein Wunschmodell.

Was mir aufgefallen ist und was du bei deinem Wunsch LMC vielleicht überprüfen solltest:

An der Verbindung zwischen Dach und Seitenwand sitzt eine Eckleiste. Diese Eckleiste sorgt dafür, dass auf dem Dach immer ein gewisser Rest Wasser stehen bleibt. Aufgrund der Straßenneigung ist bei mir immer eine kleine Pütze vorhanden. Wasser konnte daher über die Verschraubung (Serienmäßig) in die Eckleiste eindringen und dort an der Eckleiste bei Frost einen Schaden (Austausch der Eckleiste) verursachen. Die Schrauben sollte man zusätzlich abdichten, wenn die Konstruktion bei deinem Wunschfahrzeug ähnlich ausgeführt ist.

Aus Gewichtsgründen sind natürlich einige Möbelplatten (z.B. Tisch) als Leichtbaukonstruktion aus Kunststoffplatten mit Wabenkern ausgeführt. Das bau zwar leichter, ist aber bei punktuellen Belastungen nur eingeschränkt belastungsfähig.

Ansonsten sind mir auf runden 120.000km und 4,5 Jahren keine Problemfälle bekannt geworden.

Vielleicht eine kleine Anmerkung meinerseits an den TE...... es wird nach den konkreten Erfahrungen nach einem bestimmten LMC gefragt und nicht nach den Erfahrungen zu LMC TI generell. Vielleicht mal über die Fragestellung nachdenken und vor allem daran denken, wie man in den Wald ruft so schallt es zurück. Hier ist ein Forum und wenn man nett fragt gibt es meistens auch eine Antwort. Wenn man halt ein kleines bisschen die Netiquette beachtet, dann wird das hier im Forum was.... wenn man kleine Stolpersteine in den Weg wirft, hält sich das Engagement in Grenzen.

0815Frischling am 15 Jan 2022 12:00:55

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldungen, nach dem ich "gekitzelt" habe.
Ganz besonders an ManfredK für die umsichtige Antwort und Erläuterung. So etwas hatte ich im Sinn.

Ja, Asche auf mein Haupt ich war "Laut". Leider fehlt mir noch ein Maßstab für die Geschwindigkeit im Forum , aber es wird..

Klar ist mir, dass ich in der kurzen Zeit in der ich mich hier durchlese noch nicht alle Winkel des Forums entdeckt habe.
Über die Suchfunktion habe ich ebenfalls versucht etwas zu "meinem" Mobil zu finden und die Ausbeute war wirklich kläglich.

Da ich aber auch keine Kentniss der verschiedenen Modellreihen z.B. von LMC in Bezug auf die Konstruktion der Aufbauten habe, konnte ich nicht besser als direkt Fragen.

Mein Stand ist, das der Cruiser holzfrei aufgebaut ist und es dieses Model seit ca. 4 Jahren gibt.
Kann denn Jemand was zu der Gleichheit im Aufbau zwischen den verschiedenen Modellreihen bei LMC sagen?
Bei Automobilen gibt es da ja immer Modellreihen, die in relativ festen Zeiträumen geändert werden. Bei der jeweils nächsten Generation sind dann die Hauptmerkmale bei allen Modellfamilien wieder konstruktiv ähnlich, wenn nicht identisch. Ist das in der WoMo-Welt ebenfalls so?
Kann Jemand sagen welche Modelle bei LMC ebenfalls seit ca. 4 Jahren im Programm sind? Damit würde ich anders Fragen können.

Viele Grüße Martin

DieselMitch am 15 Jan 2022 13:07:15

AFAIK sind bei LMC die T662G und die T663G (aka. SOMA T650) schon seit ein paar Jahren auf dem Markt.

Ich kann, bis auf ein paar Probleme beim Nachrüsten durch den Händler, bisher nichts negatives über meinen T663G berichten.

Einzig erstaunlich ist, dass man die Aufbautür von außen zwar mit dem Schlüssel abschließen, aber kaum aufschließen kann :eek:
Der mechanische Widerstand des Schließkörpers gegen den Motor der elektrischen Öffnung ist so hoch, dass man diese Tür nur im äußersten Notfall von außen(!) mit dem Schlüssel öffnen sollte.

Der Händler erzählte mir, dass das so sein müsste, läge an der Schlossmechanik und der Fernbedienungsmechanik ... Ohhhkeyyyy.... :roll:

Ansonsten freue ich mich darüber, dass es sich um ein "Plastikauto" ohne Holz und Styropor handelt :mrgreen:

marco2 am 15 Jan 2022 13:30:20

Danke für nichts ....

Bitte, und nochmals bedankt für deine ausführliche Vorstellung hier im Forum.
Greetz aus Mittelfranken

0815Frischling am 15 Jan 2022 13:43:53

Hallo DieselMitch,

und Danke für den Hinweis, das werde ich also auch überprüfen.
Sollte bei dem Cruiser Ti dann das Gleiche sein, denn die Aufbautür ist auch bei diesem in der Zentralschließung des Fahrgestells integriert.
Dabei bemerke ich, daß ich in dieser Welt hier wirklich ein Frischling bin - ich musste gerade erst einmal nachsehen was "AFAIK" überhaupt bedeutet.

Schönes Wochenende noch...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado V337 Schrauben locker
Alarmanlage, Informationen zur Verwendung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt