rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung auf Stellplatz ausgelöst

uweottomax am 11 Jan 2022 10:30:32

Hallo, ich weiß das dieses Thema per Ferndiagnose nicht lösbar ist trotz allem mal die Frage bzw. mein Problem.
Ich war nun für knapp zwei Wochen unterwegs auf mehreren unterschiedlichen Stellplätzen.
Soweit so gut ,nun waren wir auf einem Stellplatz am Edersee wo ich wie gewohnt das Kabel in die Steckdose gesteckt habe und auch einen entsprechenden Betrag gezahlt habe nur das in diesem Fall die Sicherung der Spendersäule ausgelöst(16A) hat also nix Strom. Ich habe die Sicherung wieder ein gedrückt und sie flog immer wieder raus. Es waren im Wohnmobil keine Verbraucher an und auf dem nächsten Platz sowie dann auch zu hause sind die Sicherungen drin geblieben.
Wo kann ich nach dem Fehler suchen und wie? :?:

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 11 Jan 2022 10:35:50

wenn Du mit dem selben Kabel(am selben Wohnmobil) an anderen Steckdosen keine Sicherung auslöst, dann musst Du wohl zum Edersee zurück fahren um den Fehler zu finden.

Hannus am 11 Jan 2022 10:56:32

Eine Frage, war das wirklich nur eine Sicherung, oder war das ein FI Schalter?

Anzeige vom Forum

uweottomax am 11 Jan 2022 11:12:16

Danke für die schnelle Antwort ,diese Option schließe ich erstmal aus. :roll:

uweottomax am 11 Jan 2022 11:13:11

Es war eine Sicherung (Kippschalter) auf der 16A stand.

mv4 am 11 Jan 2022 11:15:14

ja ...auch eine Sicherung kann mal kaputt gehen

nicht immer wo 16A drauf steht sind auch 16A vorhanden

uweottomax am 11 Jan 2022 11:20:47

mv4 hat geschrieben:ja ...auch eine Sicherung kann mal kaputt gehen

nicht immer wo 16A drauf steht sind auch 16A vorhanden

Das habe ich leider auch vermutet wollte aber einen eigenen Defekt ausschließen.

chrisc4 am 11 Jan 2022 11:33:24

Hast du es inzwischen woanders versucht?
Benutzt du eine normale Kabeltrommel mit CEE Adapter oder was?

Gruß
Hans

volki am 11 Jan 2022 11:49:03

Aus meiner Sicht, und so wie du das schreibst, ist bei dir alles ok.

Wenn du die Adresse des Verantwortlichen am Edersee kennst, schreib ihm eine Mail und teile ihm den Mangel mit, (mit genauen Angaben), damit er ihn abstellen kann
.

Helmchen am 11 Jan 2022 12:44:21

Warum hast Du nicht den SP-Betreiber angesprochen? Am Edersee ist doch eigentlich immer jemand ansprechbar.
Was soll denn wohl, außer der Sicherung, noch defekt sein, wenn es an einer anderen Steckdose funktioniert hat? :nixweiss:

hopfabaua am 11 Jan 2022 13:20:24

Sorry, hatte mich verlesen

uweottomax am 11 Jan 2022 13:33:59

chrisc4 hat geschrieben:Hast du es inzwischen woanders versucht?
Benutzt du eine normale Kabeltrommel mit CEE Adapter oder was?

Gruß
Hans

Ja ich habe es woanders versucht und nein keine Trommel sondern nur ein CEE Kabel was aber bisher keine Probleme bereitet hat.

uweottomax am 11 Jan 2022 13:35:44

Helmchen hat geschrieben:Warum hast Du nicht den SP-Betreiber angesprochen? Am Edersee ist doch eigentlich immer jemand ansprechbar.
Was soll denn wohl, außer der Sicherung, noch defekt sein, wenn es an einer anderen Steckdose funktioniert hat? :nixweiss:

Da ist leider niemand es läuft alles automatisch von der Schranke welche die Nummernschilder liest bis zum Bezahlautomaten. (mag im Sommer vielleicht anders sein)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Vollintegriert 695 eb Fahrlicht zu Dunkel
Bürstner T569 Nexxo / Erfahrungsaustausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt