xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischer-Umbau Ducato

fschuen am 11 Jan 2022 12:36:59

Hallo,

aus dem Anderen Forum geklaut, wo es wiederum aus der P-M abgeschrieben wurde: es gibt eine Umbaumöglichkeit auf Gegenwischeranlage beim Ducato. Hier der Link: --> Link

Kostet 700 Ocken plus rund 200 Einbau, und taugt nur für Modelle ohne Frontkamera. Aber ist dafür wirklich mal was Neues.

Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jan 2022 12:58:26

Hallo,

danke fürs teilen, liest sich interessant.

gfkarlchen am 11 Jan 2022 16:54:57

Schade das es wiederum nur die neueren Modelle betrifft und Integrierte wieder ausgenommen werden.
Ansonsten eine schöne Sache.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 11 Jan 2022 17:17:46

gfkarlchen hat geschrieben:Schade das es wiederum nur die neueren Modelle betrifft und Integrierte wieder ausgenommen werden.
Ansonsten eine schöne Sache.

Neuer als 2006, stimmt aber Integrierte doch auch?!! :eek:

Grüße
Dirk

fschuen am 11 Jan 2022 17:21:59

Teilintegrierte schon, Vollintegrierte natürlich nicht. Die haben ja höchstens unten einen Ducato und nicht vorn.

Gruss Manfred

Pechvogel am 11 Jan 2022 17:30:15

Und ich Depp hab´ immer gedacht Cathargo, Concorde und N&B bauen Integrierte. :wall:
--> Link

Grüße
Dirk

topaebw am 11 Jan 2022 21:23:28

wir haben diese Wischer in unserem Dethleffs und nun im aktuellen Knaus TI MEG 650 umgebaut. Ist schon für den Beifahrer ein besseres Sichtfeld bei Regen

Gast am 11 Jan 2022 21:28:38

topaebw hat geschrieben:...wir haben diese Wischer in unserem Dethleffs und nun im aktuellen Knaus TI MEG 650 umgebaut...

Habt ihr beim Knaus den Umbau selbst gemacht oder machen lassen?
Was kostet sowas?

topaebw am 11 Jan 2022 21:53:48

das haben wir machen lassen bei der Firma direkt vor Ort, es waren inclusive Einbau ca. 950 €

rkopka am 11 Jan 2022 23:28:46

fschuen hat geschrieben:Kostet 700 Ocken plus rund 200 Einbau, und taugt nur für Modelle ohne Frontkamera. Aber ist dafür wirklich mal was Neues.

Für mich sehe ich da zwei Fragezeichen. Zum einen: ein Motor (OK mit CAN Bus und "kontaktlos"(?) ) und eine Mechanik für €700 ? Ist das nicht etwas teuer ?
Zum anderen: Nach der Beschreibung bringt das nur das obere Eck beim Beifahrer dazu. Bringt das soviel mehr ? Das ist eigentlich kein Bereich, wo man viel sehen müßte !?

RK

Pechvogel am 12 Jan 2022 00:14:19

rkopka hat geschrieben:Für mich sehe ich da zwei Fragezeichen. Zum einen: ein Motor (OK mit CAN Bus und "kontaktlos"(?) ) und eine Mechanik für €700 ? Ist das nicht etwas teuer ?…

Müsste da nicht auch ‘ne ABE bei sein? Und das ist ja auch nicht nur eine bedruckte DIN A4 Seite!
Die Entwicklungskosten ( CAN-Bus + ABE ) teilen sich ja nicht auf 100tsdende Fahrzeuge auf…

Grüße
Dirk

Jagstcamp-Widdern am 12 Jan 2022 10:13:55

was ist dann mit der dichtheitsgarantie :?:
zahlt die versicherung bei einem regenunfall :?:

allesbleibtgut
hartmut

Rockerbox am 12 Jan 2022 10:21:27

Pechvogel hat geschrieben:Müsste da nicht auch ‘ne ABE bei sein? Und das ist ja auch nicht nur eine bedruckte DIN A4 Seite!

Grüße
Dirk

Gibts doch ....
--> Link

Rockerbox am 12 Jan 2022 10:23:02

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:zahlt die versicherung bei einem regenunfall :?:

allesbleibtgut
hartmut

Warum sollte die Versicherung "bei einem Regenunfall" nicht zahlen? Vor allem WELCHE Versicherung? Haftpflicht? Vollkasko?

Das Ding hat außerdem eine ABE:
--> Link

Gast am 12 Jan 2022 10:27:48

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:was ist dann mit der dichtheitsgarantie :?:
zahlt die versicherung bei einem regenunfall :?: ...

Normalerweise ist es so, dass der einbauende Betrieb die Gewährleistung für den Einbau übernimmt.

Das Wischersystem hat laut Hersteller eine Allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamts, somit dürfte es bei der Versicherung kein Problem geben.

Jagstcamp-Widdern am 12 Jan 2022 11:26:26

die beiden fragen werden doch immer gestellt :!:
ich wollte auch mal... :mrgreen:

alleswirdgut
hartmut

Tuono am 14 Jan 2022 12:46:04

Moin!

hmarburg hat geschrieben:Habt ihr beim Knaus den Umbau selbst gemacht oder machen lassen?
Was kostet sowas?

Meinst Du, dass man das selbst machen kann, von wg. CAN Bus?
Gruß Wolf

tiroler am 15 Jan 2022 08:28:51

Tuono hat geschrieben:Moin!
Meinst Du, dass man das selbst machen kann, von wg. CAN Bus?
Gruß Wolf

der Motor wird ja nur durch den andern getauscht, also nur angesteckt kein eingriff in den CanBus. habe den Umbau schon vor einem Jahr gemacht war kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RDKS Adress-Sammlung - Ducato-Boxer-Jumper
Getriebe defekt Peugeot J5 2,5 TD Bj 3 91 70Kw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt