rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BMS Daly mit can oder RS485 oder egal?

roland44 am 12 Jan 2022 22:09:25

Hi, ich baue mir eine 8S / 105A / 3C Batterie. Das BMS will ich aus Garantiegründen und der Einfachheit halber bei Ama++on kaufen. Hier gibt es welche mit CAN Bus und welche mit RS485 Schnittstelle.
Macht das für mich einen Unterschied? Ich plane für später ein SIMARINE Pico Monitorsystem, falls das eine Rolle spielt. Bei Simarine habe ich keine HInweise zu can oder RS485 gefunden.
Eine zweite Frage: Kann man die Dlay BMS verbinden, falls mal eine zweite Batterie dazu kommt, sodass sie voneinander "wissen"?

Danke und Gruß
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 12 Jan 2022 22:48:31

roland44 hat geschrieben:... ich baue mir eine 8S / 105A / 3C Batterie ... der Einfachheit halber bei Ama++on kaufen ... mit CAN Bus und welche mit RS485 Schnittstelle.
... ein SIMARINE Pico Monitorsystem ... Kann man die Dlay BMS verbinden, falls mal eine zweite Batterie dazu kommt, sodass sie voneinander "wissen"?
Roland

Hallo Roland,

das Simarine Pico Monitorsystem erkennt nur Blei Batterien (AGM, Gel, Blei).
DIe Daly App erkennt auch 2 bis x Batterien mit Daly BMS und du kannst dir deine Batterie aussuchen ...

Du bekommst ein anderes Problem beim Daly BMS Kauf - die neuen Daly BMS haben keine RS485 Schnittstelle!
Sie haben NTC, Lightboard, UART Schnittstellen auf der linken Seite, der Canbus ist in Vorbereitung
und es gibt eigentlich nicht den Can-Bus sondern viele Arten/Standards!

Genaugenommen ist die UART Schnittstelle eine RS232 und wird mit einem PL-2303 oder TTL-232R im Datenkabel auf USB umgesetzt
und kann dann am PC ... weiterverarbeitet werden ... 8)

Also achte darauf, das neue Daly zu bekommen, es gibt noch viele alte Daly BMS auf dem Markt ...
Hier kannste es sehen und lesen: --> Link 8)

rolfk am 12 Jan 2022 23:27:31

Endlich baut noch einer 24 V.

Anzeige vom Forum

roland44 am 13 Jan 2022 08:43:52

Also ist Uart notwendig, falls man an der PC wil? Deinen super hilfreichen Beitrag bzgl. Der neuen Daly habe ich gelesen, vielen Dank. Lt Fotos sind die meisten Dalys alt. Hat jemand einen Link zu einem Händler mit aktuellen Dalys?
Danke!

mafrige am 13 Jan 2022 10:28:13

roland44 hat geschrieben:Also ist Uart notwendig, falls man an der PC wil? Deinen super hilfreichen Beitrag bzgl. Der neuen Daly habe ich gelesen, vielen Dank. Lt Fotos sind die meisten Dalys alt. Hat jemand einen Link zu einem Händler mit aktuellen Dalys?
Danke!

Ja UART ist die einfachste Methode, um mit dem PC/Laptop über USB zu kommunizieren.
Genauso mit Bluetooth über die Daly App und Handy ... :lol:

Da du sicher einkaufen möchtest und wegen der Garantie, fällt mir nur dieser Händler ein, aber teurer: --> Link
Achte darauf, das er das Bluetooth-Modul mit dem Einschaltknopf und das UART-Kabel dabei sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE Verteilungsmodul an Hybridsystem
Votronic Batterie-Computer geht nicht auf 100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt