xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromquelle für GPS-Ortungs-Gerät Diebstahlschutz

dietmardd am 15 Jan 2022 20:43:23

Welche Stromquelle ist optimal?

a) Aufbaubatterien: Mit Batteriehauptschalter ausschalten oder Trennung eines Kabels von der Batterie - kein Strom mehr. Das Womo kann trotzdem fahren und vom Dieb "entführt" werden.

b) an Starterbatterie: ist ebenso schnell abklemmbar

c) mit Batterie: ist im entscheidenden Moment leer

Was tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 15 Jan 2022 20:51:50

mein GPS Gerät muss alle 3-4 Monate mal geladen werden, auch ist es mir wichtig das Gerät flexibel einzusetzen, da ich es im Winterlager nicht brauche und dann im PKW zum Einsatz kommt, deshalb für MICH optimal , Variante C.

scubafat am 15 Jan 2022 22:17:36

Welches hast du denn Enni?

Anzeige vom Forum

Mann am 15 Jan 2022 22:55:10

paj Powerfinder

Fledermaus am 15 Jan 2022 23:03:08

Servus
Bei Variante a) neben dem Hauptschalter mit Sicherung ein eigenes Kabel verwenden.

DonCarlos1962 am 15 Jan 2022 23:22:41

Es gibt Tracker mit einer Pufferbatterie: Aufladbare 3,7 V 800 mAh Li-Ion-Batterie. Amazon Link

Wie lange dieser ohne Versorgungsbatterie durchhält? Keine Ahnung. Aber wenn man einen Geozaun einrichtet, bekommt man hoffentlich schnell und früh genug eine Meldung.
Ansonsten würde ich die Aufbaubatterie nutzen, weil diese im Regelfall von der Solaranlage auch bei Stillstand aufgeladen wird.
Das gilt ja nicht immer auch für die Starterbatterie.

Vielleicht wäre es pfiffig den Strom für den Tracker in der Zuleitung von der Solaranlage abzugreifen.
Selbst wenn die Batterie abgeklemmt wird, könnte die Solaranlage für Strom sorgen und den internen Pufferakku wieder aufladen?

LG Carsten

Gast am 16 Jan 2022 09:27:26

Wenn Täter die Batterien abklemmen, wäre es für mich schon zu spät zu erfahren das ein Einbruch statt findet.
Das will ich schon wissen wenn Täter einsteigen.
Darum macht ein Tracker für mich nur in Verbindung mit einer Alarmanlage Sinn.

DonCarlos1962 am 16 Jan 2022 09:55:35

rebell213 hat geschrieben:Wenn Täter die Batterien abklemmen, wäre es für mich schon zu spät zu erfahren das ein Einbruch statt findet.
Das will ich schon wissen wenn Täter einsteigen.
Darum macht ein Tracker für mich nur in Verbindung mit einer Alarmanlage Sinn.

Kann er auch:
--> Link

LG Carsten

WomoTechnikService am 16 Jan 2022 11:23:35

Ich habe bisher oft den --> Link verbaut... auch selbst in meinen Fahrzeugen im Einsatz. Angeschlossen an den Dauerplus der Starterbatterie, meist hinter dem Radio. Der Tracker hat eine Pufferbatterie für mindestens 24h und man kann einstellen, dass er bei Verlust der 12V eine Meldung per SMS schickt. So wird man informiert, wenn die Stromversorgung getrennt wird und kann noch 24h orten.

LG Peter

Milchschnitte am 16 Jan 2022 11:45:42

Was haltet ihr hiervon:

Apple AirTag --> Link

Ich habe davon 4 Stück und überlege, eines davon ins Womo zu legen…

Batterielaufzeit ca 1 Jahr (je nach Häufigkeit der Ortung)

Lg Kai

scubafat am 16 Jan 2022 13:21:28

Milchschnitte hat geschrieben:Was haltet ihr hiervon:

Apple AirTag --> Link

Ich habe davon 4 Stück und überlege, eines davon ins Womo zu legen…

Batterielaufzeit ca 1 Jahr (je nach Häufigkeit der Ortung)

Lg Kai

Können die denn auch GPS? :?

Milchschnitte am 16 Jan 2022 15:39:56

Ich denke ja…
Eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen habe ich angehängt…

Unterstützend müssen wohl andere IPhones in der Nähe sein…

Lg Kai

scubafat am 16 Jan 2022 16:01:04

Also KEIN GPS! Es sei denn der Dieb hat ein iPhone :D

brauwe am 16 Jan 2022 17:08:14

Moin,

bei mir liegt irgendwo in den Tiefen des WoMos ein altes Handy, angeschlossen an die Starterbatterie. Mit der App "xfi Locator" lässt sich das Handy auf 20m genau orten.
Im Handy sitzt eine kostenlose SIM von netzclub.
Funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme.

Gruß
Uwe

Milchschnitte am 16 Jan 2022 17:40:44

scubafat hat geschrieben:Also KEIN GPS! Es sei denn der Dieb hat ein iPhone :D

Ich bin da genauso skeptisch wie du. Allerdings bilden alle Apple Geräte ein „Crowd GPS“. Das liest sich gar nicht so schlecht. Das Fahrzeug wird bewegt und heutzutage ist es fast unmöglich allen Apple-Geräten auszuweichen. Ich werde das mal testen…

Natürlich kann das Teil keinen GPS-Tracker mit Sim ersetzen.

Lg Kai

Captiva am 17 Jan 2022 09:56:55

Der AirTag hat einen kleinen Schönheitsfehler. ;D
Da meine Frau so gern Ihren Autoschlüssel sucht, habe ich Ihr einen AirTag an den Zündschlüssel gehangen.
Wenn Ich jetzt mit dem Auto unterwegs bin, nervt mich das Handy gleich, dass ein fremder AirTag mit mir reist.
Das schöne ist, er bietet mir an diese fremde Überwachung abzuschalten. ;D
mfg. Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USB Steckdose nachrüsten
Fehlerteufel beim DS300EL und PC-100EL von CBE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt