Liebe Community,
ich bin Nahe der Verzweiflung und wende mich in letzter Hoffnung an Euch.
Im April 2021 kaufte ich mir einen neuen Weinsberg Outlaw mit Truma D6 Combi. Seit September 2021 hat diese nun den Dienst unter Fehler E122H eingestellt, bisher konnte, oder wollte mir niemand helfen.
Hier das Fehlerbild, welches von einem Truma Service Techniker bestätigt wurde:
- Heizung läuft nach kurzer Zeit in den Fehler E122H
- Heizung kommt nicht über die kleinste Leistungsstufe hinaus, alle Versuche ein Freibrennen durchzuführen sind gescheitert
- Manchmal springt sie gar nicht erst an
- Wenn sie anspringt produziert sie massig dichten Rauch (Grau/weiß)
- Nach kurzer Zeit landet sie aber immer wieder im E122H
- Die ersten Wochen nach dem Kauf hat sie einige Betriebsstunden aber einwandfrei funktioniert
Weitere Infos:
- Mein Händler verweisst darauf, dass es ein Garantiefall wäre, der direkt mit Truma zu klären ist
- Darauf hin habe ich mich an den Truma Service Partner gewandt (im September), er hat die Anlage geprüft, angeblich gemeinsam mit Truma und ist zu dem Schluss gekommen dass Brennkammer & Glühstift getauscht werden müssen, leider habe ich nach mehrfachen Nachfassen keine weitere Infos mehr bekommen, das Teil sei nicht lieferbar
- Daraufhin habe ich bei Truma direkt kontaktiert (16.10) und es wurde ein Service Ticket eröffnet, nach mehreren Schleifen und Scheitern der Kontaktaufnahme wird mir seit dem 02.11. regelmäßig mitgeteilt, dass man mir bisher nicht helfen könne. Es gäbe logistische Engpässe
Auch auf diverse Nachfragen heißt es nur man könne aktuell keine weiteren Auskünfte geben.
Habt Ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? Wo ich die Teile herbekommen könnte? Wer die den Tausch machen könnte?
Mir geht der ganz Winter flöten und ich bin einfach nur noch enttäuscht.
Ich danke Euch vorab für Euer Feedback!
VG,
Jan