|
Die Anzeige für Frisch bzw. Abwasser zeigt Werte an obwohl der Abwassertank zB. leer ist. Wo kann ich nach dem Fehler suchen? ![]() Moin uweottmax, die Anzeige sieht für mich normal aus. Steht doch alles auf leer. Wo ist dein Problem? Gruß (TH)omas Beim Abwassertank den Revisionsdeckel aufschrauben und mal nach den Sonden sehen und diese mit einem feuchten Tuch abwischen. Wenn die verschmutzt sind bzw. Schmutzpartikel dort hängengeblieben sind, dann zeigen die häufig einen Restfüllstand an.
Danke das werde ich heut noch mal probieren.
Das Problem ist ,das wenn die Taste gedrückt wird (hoch oder runter) ein Füllstand angezeigt wird obwohl die Behälter leer sind.
Das müsste bei dem Frischwassertank genauso funktionieren. Grüße Dirk Das ist ein bekanntes Problem! Die Stäbe im Tank sind bestimmt verkalkt, die kann man mit einem Pinsel und Entkalker z.B. für Kaffeemaschinen entkalken, bis die Stäbe wieder sauber und metallischen blank sind. Gruß Hans Kurze Frage noch dazu. An den Abwassertank kommt man nur von unten oder?
Ohne jetzt zu wissen welches Womo Du hast: höchstwahrscheinlich "Ja". Und ebenso höchstwahrscheinlich ist die Sonde von oben in den Tank gesetzt. Kann also durchaus sein dass der Abwassertank raus muss! :eek: Bei den "einschlägig verdächtigen" Campingausrüstern gibt es Tankreinigungsmittel. Bevor ich den Tank ausbauen würde würde ich vielleicht die mal ausprobieren....? Grüße Dirk Zwei Fragen, hast du eine lineare Anzeige, oder nur viertel, halb, dreiviertel und voll? Und sind die fehlerhaften Anzeigen bei beiden Tanks gleich?
Das Schaudt IT20-3 hat für beide Tankanzeigen nur Eingänge für 1/4; 1/2; 3/4 und Voll. Grüße Dirk Die Anzeige sagt 1/4; 1/2; 3/4 und Voll. Kann natürlich auch sein, die Kontakte in der Halterung sind oxydiert, da sind kleine Kupferkontakte oben drin, die Stäbe kann man ziehen und dann sauber machen, ebenso die Kupferkontakte. Könnte sein, da kommst du sogar von unten ran und kannst die Stäbe mittels Zange ziehen. Merken wo sie wieder reingesteckt werden müssen- Reihenfolge, sonst funzt es nicht mehr richtig. Wir hatten neulich das selbe Problem. Es lag an Eis im Tank. Frankia T 700 bd 2001 Hallo Leute Anzeige Frischwasser zeigt nicht mehr an. Tank lehr oder voll Anzeige bleibt im Mittelwert stehen. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen |
Anzeige
|