xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger C394GA 2018, Rückfahrkamera kein Signal

luckyklaus am 23 Jan 2022 13:45:57

Moin Gemeinde,
unsere Rückfahrkamera zickt.
Legt man den Rückwärtsgang ein kommt sofort das Bild von der Kamera allerdings nur für ein paar Sekunden, dann ist das Bild weg, der Bildschirm ist blau und lediglich die Orientierungslinie sind sichtbar.
Ich habe die Kabelverbindungen über der Beifahrersitz gecheckt, nichts ist Lose.
Die sehen halt nur anders aus als in dem anderen Challengerthread hier.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 12 Feb 2022 00:02:39

Moin Kai, bei einem vier Jahre alten Womo würde empfehlen mal die Kamera hinten zu demontieren und die Kabelverbindungen dort zu prüfen. Evtl ist durch die fettgefüllten Scotchloks doch Wasser eingedrungen und hat Kontaktkorrosion verursacht. Sonst einfach auf Verdacht mal neu machen. Vorsicht, die Kabel sind sehr dünn.
Wo aus HH bist du?

luckyklaus am 15 Mär 2022 19:44:54

ChristianF hat geschrieben:Moin Kai, bei einem vier Jahre alten Womo würde empfehlen mal die Kamera hinten zu demontieren und die Kabelverbindungen dort zu prüfen. Evtl ist durch die fettgefüllten Scotchloks doch Wasser eingedrungen und hat Kontaktkorrosion verursacht. Sonst einfach auf Verdacht mal neu machen. Vorsicht, die Kabel sind sehr dünn.
Wo aus HH bist du?

Hi Christian, danke für Deine Antwort, ich antworte erst jetzt da ich eine ganze Zeit nicht on war.

Ich habe tatsächlich zwischenzeitlich die Kamera ausgebaut und wie Du vermutet hast, hatte das schwarze Kabel keinen Kontakt mehr.
Das nächste Problem ist, die Kamera ist innen drin feucht, selbst 3 Wochen auf eine heißen Heizung haben da keine Besserung gebracht.

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen...

Ich wohne in Schnelsen, warum fragst Du?

Gruß Kai

Anzeige vom Forum

ChristianF am 15 Mär 2022 22:55:12

Moin Kai,
schön dass die Vermutung richtig war. Das Thema Feuchtigkeit ist bekannt, das passiert leider öfter mal. Falls Du eine neue Cam brauchst, sag Bescheid, ich hab da ne Connection.
Wegen dem Stadtteil hatte ich nur gefragt falls Hilfe benötigt würde. Ich bin nur 15km weiter.

luckyklaus am 21 Mär 2022 18:41:23

ChristianF hat geschrieben:Moin Kai,
schön dass die Vermutung richtig war. Das Thema Feuchtigkeit ist bekannt, das passiert leider öfter mal. Falls Du eine neue Cam brauchst, sag Bescheid, ich hab da ne Connection.
Wegen dem Stadtteil hatte ich nur gefragt falls Hilfe benötigt würde. Ich bin nur 15km weiter.

Hey Christian, ich habe jetzt die alte Kamera angeschlossen. Sie funktioniert aber das Bild ist wie durch eine beschlagene Brille.
Ergo, ich brauche wohl eine neue, bin aber froh das die ganze Verkabelung anscheinend funktioniert.

Wäre toll wenn Du mich wegen einer neuen Cam mal kurz kontaktest.

Sonnige Grüße
Kai

heiner57 am 21 Mär 2022 20:26:30

ÄTT ChristianF,

falls du einen Hinweis zu einer Bezugsquelle der werksseitig montierten Kamera von Trigano (C+C) hast,
bitte hier posten.

Ich habe nach einer "Ersatzkamera" gesucht, nichts gefunden.
Event haben andere Besitzer von Challenger/ Chausson auch Interesse!

VG
Heinrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein Dreheinheit abbauen, Montageplatte abdichten?
DAB Antennenfehler Pioneer DMH-A3300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt