xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Hirtshals - Kristiansand wann und bei wem buchen -flex

Humpty am 25 Jan 2022 18:56:26

Hallo

Welche Ideen und Erfahrungen habt Ihr denn mit der Fähre Hirtshals - Kristiansand ??
Aus familiären Gründen werden wir wohl kaum einen Fixtermin schaffen, planen aber Ende April, Anfang Mai.

-flexibler Termin möglich ??
-sehr große Kostenspanne von 139.- - 500.- einfach ?!?!
-Länge 7m, Höhe 3m
-welcher Anbieter ?
-Ticketkauf am Hafen möglich und sehr viel teurer ??
-bei offenem Rückreisetermin wie am besten buchen oder dann direkt vor Ort kaufen ??

Liebe Grüße und Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volkermuenster am 25 Jan 2022 20:16:58

Hallo Humpty,

ich kann dir / euch nur empfehlen direkt bei den beiden Fährbetrieben Online die Tickets zu bestellen.
Am Besten frühzeitig, da die Preise eher teurer werden je näher die Abfahrt rückt. Wenn überhaupt noch Plätze frei sind. Direkt an dem Fährschalter buchen fände ich wahrscheinlich die teuere Alternative, bei der Rückfahrt kommt dann auch noch dazu, dass eventuell keine Plätze mehr frei sind.

Schaut auch mal nach - in der letzten Zeit bieten viele Fähren die Flexi Option gratis mit an - hat was wegen der Unsicherheit in der Corona Situation zu tun.

Habe mal bei Fjordline bei der Buchung geschaut: Hinweg Ende April, zwei Personen 7m lang und bis zu 4m hoch kommt der Flex Tarif pro Fahrt bei rund 250 ,- Euro je nach Abfahrtstermin.

OH oh - später erst gesehen, wenn ihr euch beeilt, bei Color Line gibt es Frühbucherrabatte bis zum 31.01.2022 :lol: :) .

Dann gibt es ja auch noch ColorLine.

Also direkt bei deren Online Buchungsportal buchen, keinen "Provider" etc. nutzen.

So mache ich das.

Gruß
Volker

Humpty am 25 Jan 2022 20:48:57

Hallo

Vielen Dank !!

Die Sonderrabatte habe ich allerdings gefunden.
Bei Colorline komme ich aber bei der Buchung nicht über 5 Meter ?!?!

Anzeige vom Forum

tammy99 am 25 Jan 2022 21:09:19

Moin,

bei Colorline bekommt man das Upgrade auf Flex gerade kostenlos.
Mir sind die aber zu teuer.
Mit der Fjordline Schnellfähre sind wir das erste Mal nach Norwegen gefahren.....nie mehr. Auf dem Schiffchen haben fast alle gebrochen. Ich habe es durchgehalten, mir war aber Stunden danach noch schlecht.
Wir wollen auch nach Südnorwegen. Ich habe alle Fähren durchgerechnet und mich schließlich für die DFDS von Kopenhagen nach Oslo entschieden. Die kostet mich für ein 7m Womo, 4 Personen mit Innenkabine hin und zurück 523€. Das Ticket kann man kostenlos umbuchen.
Damit spare ich hin und zurück 1200km Fahrerei. Wenn man das durchrechnet ist das auch nicht teuerer als von Hirtshals aus, dafür schneller und entspannter. Man spart auch noch mindestens einen Fahrtag.

LG
Fred

mefor am 25 Jan 2022 22:40:33

tammy99 hat geschrieben:....Ich habe alle Fähren durchgerechnet und mich schließlich für die DFDS von Kopenhagen nach Oslo entschieden. ....
Damit spare ich hin und zurück 1200km Fahrerei. Wenn man das durchrechnet ist das auch nicht teuerer als von Hirtshals aus, dafür schneller und entspannter. Man spart auch noch mindestens einen Fahrtag.

Und wie kommst du nach Kopenhagen? Da kommen ja noch die Kosten von Scandlines (Putgarden-Rödby) hinzu. Oder die lange Strecke über Fünen und die Große Beltbrücke.

Ich fahre meistens von Hirtshals - Langesund/Larvik und buche immer direkt bei der jeweiligen Fährgesellschaft online.

Humpty am 25 Jan 2022 22:57:47

Hallo

Also Kopenhagen - Oslo ist mir viel zu umständlich und wenn man an der Westküste Urlaub machen will viel zu weit es sei denn, man will Oslo ansehen aber ich suche in Norwegen Landschaft pur und versuche Städte zu meiden.

Grüße

tammy99 am 26 Jan 2022 00:25:33

Humpty hat geschrieben:Hallo

Also Kopenhagen - Oslo ist mir viel zu umständlich und wenn man an der Westküste Urlaub machen will viel zu weit es sei denn, man will Oslo ansehen aber ich suche in Norwegen Landschaft pur und versuche Städte zu meiden.

Grüße

Naja, wenn man aus Oslo draußen ist, ist man schon in der Natur. Wir wollen durch die Telemark und dann an der Westküste hoch bis Bergen.
Nach Kopenhagen ist es übrigens nicht so weit, wie nach Hirtshals.
Wenn man die Gesamtkosten sieht, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.

LG
Fred

Humpty am 30 Jan 2022 13:49:45

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Beiträge und bleibt gesund !!

Humpty

photophob am 30 Jan 2022 20:54:04

Vielleicht noch ein Tipp, bei Color Line ist die Buchung in Norwegischer Sprache rd. 15% günstiger.
Habe ich letztes Jahr so gemacht, funktioniert bestens.

--> Link

ecipower am 30 Jan 2022 21:14:39

Hallo,

aktuell ist die Buchung in deutsch, bei unseren Voraussetzungen, höher als 2,60m und 7m länge mit Sitzplatzreservierung und Mittagsmenue, am 14.06.2022 online 11 Euro günstiger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Hirtshals Bergen Kühlschrank abschalten??
Norwegen für 2 Monate und zurück dann über Schweden ????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt