aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüstung auf LiFePo4

Rodebo am 26 Jan 2022 18:03:50

Hallo an Alle in der Runde,
Da ich im Winterlager die Fz Türen nicht öffnen kann hier die Frage an die Transitgemeinde: Welche Abgabe darf die Lithium Batterie haben damit sie unter dem Beifahrersitz passt? Ich habe einen Chausson 630 Bj 2019.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 26 Jan 2022 18:48:56

Rodebo hat geschrieben:Welche Abgabe darf die Lithium Batterie haben damit sie unter dem Beifahrersitz passt? Ich habe einen Chausson 630 Bj 2019.

Du meist Abmaße? Wenn dem so ist. Die max höhe die unter dem Beifahrersitz passt sind 210 mm.
Ich rede von diesem Fahrzeug.... --> Link
Ich habe auch das Projekt LiFePo4 aktiviert und bin gerade dabei den Akku bzw. die E-Anschlüsse zu Installieren incl. neuen stärkeren
Wechselrichter.

Rodebo am 27 Jan 2022 15:46:21

Du hast recht, der Worterkennungsteufel war am Werk.Danke für deine Info. Ich habe zwar den Transit Bj 2019,aber der Sitz wird wohl ähnliche Maße haben. Die 100 AH LiFePo4 ist 190 bis 200 mm hoch. Also paßt.Wenn wir uns mal treffen geb ich für deine Mühe ein Bier aus

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jan 2022 17:17:24

Hallo , habe zwar kein Transit , aber meine LiPo4 kann ich auch Hin/Umlegen , denke bei anderen geht das auch ,
gruß Werner

andwein am 27 Jan 2022 18:09:19

Wbayju hat geschrieben:Hallo , habe zwar kein Transit , aber meine LiPo4 kann ich auch Hin/Umlegen , denke bei anderen geht das auch ,
gruß Werner

Die Anschlusskabellängen und die Bodenbefestigung müssen aber auch noch passen.
"Umlegen ist nicht immer der Weisheit letzter Schluß"
Gruß Andreas

forstpointler am 27 Jan 2022 23:53:34

Wbayju hat geschrieben:Hallo , habe zwar kein Transit , aber meine LiPo4 kann ich auch Hin/Umlegen , denke bei anderen geht das auch ,
gruß Werner

Hallo Werner,
an das Umlegen der Akkus hatte ich anfangs auch gedacht, aber nachdem die Zellen auch
Entgasungsventile haben wurde mir von einigen "Experten" vom nicht stehenden Akkus
eher abgeraten. Aber bitte die Entscheidung liegt bei dir.
Ich jedenfalls habe mich dann für die nur 125Ah Zellen entschieden.
siehe Link... --> Link

Diese (meine) haben eine Bauhöhe von 170mm dazu kommt halt noch die Box dazu.
Ich kann nur von meinem LiFePo4-Projekt reden und die passt gerade noch unter den Beifahrersitz.
War natürlich genauso geplant, man spricht hier von Maßarbeit :razz:

VG
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit ja oder nein?
Lichtmaschiene Transit 2000-2006 2 4l 137ps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt