Moin,
gibt es einen Trick, oder ein Mittel Kalkflecken schonend von den Mobilfenstern zu entfernen?
Gruß Bosko :idea:
|
Moin, gibt es einen Trick, oder ein Mittel Kalkflecken schonend von den Mobilfenstern zu entfernen? Gruß Bosko :idea: Servus, vielleicht hilft Dir der nachfolgend verlinkte Thread weiter. Sanftes klicken öffnet den --> Link Grüße der Duc
Du schreibst jetzt nur Kalkflecken? 1. Kalkflecken auf Seitenscheiben: Nach dem Waschen mit SAUBEREM Wasser, nimm eine ausgedrückte Zitrone und reibe die leicht ein. Das entfernt LEICHTE Kalkspuren. Nach her sauber Nach-Waschen und kratzerfrei Nach -Trocknen 2. stärkere Kalk-Ablagerungen auf Hubdach/Heki Mein WoMo steht auf einem Aussenparkplatz. Leider hat es drüber einen Balkon. Ich kann das WoMo nicht so parkieren, dass kein Regenwasser von diesem Balkon auf's grosse Hecki läuft. Da bildet sich dann mit der Zeit eine richtige Kalkablagerung. Da gibt es nicht anders als mit etwas Geduld und mit einer frischen Zitrone immer wieder über diese Kalkstelle zu streichen. bis die sich aufgelöst hat. Vorsicht, dass du beim Drüberreiben nicht's verkratzts. Meine Fenster und das Heki sind jetzt 20 Jahre als. Diese Prozedur hat offensichtlich dem "Plexiglas" nicht geschadet. Zur normalen Reinigung der Fenster verwenden ich zuerst viel Wasser und dann einen "Acrylreiniger" aus dem Handel 3. Harzflecken von Kiefern oder ähnlich Jemand hat schon Butter empfohlen? ( ob's Bio sein muss?) Ich verwende Vaselin-Salbe aus dem Töpfchen. Vorteil, es läuft nichts weg und kann auch 2-3 Tage einwirken. Das weiche, angelöste Harz dann mit Rein-Benzin aus der Dogerie, mit weichem Tuch oder WEICHEM Küchenpapier entfernen .
Grübel grübel, wie kommt Kalkhaltiges Wasser auf / an die Fenster? Regenwasser kann es nicht sein, den dann wäre das ein bekanntes Problem. Und selbst dann würde sich, zumindestens auf unserem Wohnmobil, dank regelmässigem Polieren, kein Kalk ablagern. Übrigens, nach dem mit kalten Wasser runterwaschen des Wohnmobiles hole ich mir noch einen Eimer mit warmen Wasser und wischen noch einmal über alle Fenster. MfG kheinz Wir haben hier über 40 Grad deutscher Härte (dH). Wenn ich hier meine Autos wasche, sehen die aus wie mit Milch gewaschen. Servus Ich wasche das Womo immer mit Wasser und etwas Spüli, und mit alten Handtücher reibe ich es trocken, sowohl innen wie außen und alle Fenster. Glasfenster dann noch mit .... streifenfrei...? Und gut is es. Egal ob es der Kawa oder die Firmen FZ sind oder das Womo, nur mit Gartenschlauch wird es nicht sauber, zum vorzeitigen mit dem Gartenschlauch ist okay, danach von Hand. Der Irrglaube, viel Putzmittel macht viel sauber :roll: Wäre schon interessant wie sich die Kalkablagerungen bilden konnten. Diese Ablagerungen sind mit Wasser nicht zu entfernen. Reibt man trocken zerkratzt man eventuell die Oberfläche. --> Link --> Link Ich würde mit einem weichen Schwamm mit Zitronensäure (1-3 Esslöffel pro Liter Wasser) die Ablagerungen abtupfen. Gruß Scout Moin, vielen Dank für die Tipps. Ich werde es mal mit Zitrone, bzw. Zitronensäure versuchen. Hier werden Sie geholfen! :wink: Gruß Bosko Verdünntes Essigwasser geht auch gut, nebelfeuchter Lappen oder Sprühflasche
HALLO ich Durfte mal an meinem Vorgänger Womo Karmann Missouri Die Scheiben Von Fenstermahl Farbe befreien Lestentlich Hat ich es mit Silicon Entferner funktioniert. Gruß Aus Wolfsburg |
Anzeige
|