abnachlapalma am 13 Feb 2022 19:23:01 Hola miteinander, das neue Womo Sunlight T58 kommt ohne Radio/Navi, nur mit der Vorbereitung, also Antenne, Verkabelung, Lautsprecher. Ich bin es vom PKW gewöhnt, per Google Maps über Android Carplay zu navigieren. Nun geistern ein paar Fragen in meinem Kopf rum: Reicht es, lediglich ein Doppel-DIN Radio zu kaufen und mit Google zu navigieren? Wie wichtig ist die Möglichkeit, Fahrzeugdaten eingeben zu können, also ein Radio mit Navigation zu kaufen? Der Preisunterschied ist beträchtlich. Was ist bei der Navigation per Handy/GoogleMaps/Android in anderen europäischen Ländern zu beachten? Funktioniert das überall? Wie sind die evtl. anfallenden Kosten? Wer hat Erfahrung mit dem Einbau von besseren Lautsprechern und Subwoofer, z.B. von Eton? Bin gespannt auf eure Antworten, schönen Dank im Voraus.
Slawik am 13 Feb 2022 19:36:16 Hallo Ödi, Ich habe bei meinem das VNC1045-DBJ-4G von ESX verbaut, und bin voll zufrieden. --> LinkDas Navi ist gut. Meist benutze ich noch ein TomTom Camper zusätzlich, Allerdings bringt das ESX meist die bessere Route. Auch kann es erweitert werden, z.B. durch Park4Night. Die original Lautsprecher habe ich durch Eton ersetzt, allerdings ohne Subwoofer, aber der Unterschied ist gravierend :mrgreen:
Russel am 13 Feb 2022 19:36:39 Bin auch auf der Suche und werde eines ohne Navi kaufen. Wir navigieren eigentlich nur über IPad und Google, funktioniert bestens. --> LinkDer würde mir gefallen, bin aber noch am überlegen.
Tolar am 13 Feb 2022 19:46:26 Wir haben auch (nur) ein Pioneer ohne Navi eingebaut. Aber mit CarPlay und AndroidAuto. Apple Karten ist nicht optimal für das WoMo. GoogleMaps reicht uns. Im Moment teste ich noch TomTom Go. CarPlay und AAuto laufen beide ohne Kabel wireless. Das möchten wir nicht mehr missen.
mithrandir am 13 Feb 2022 20:57:25 Slawik hat geschrieben:Ich habe bei meinem das VNC1045-DBJ-4G von ESX verbaut, und bin voll zufrieden. --> Link
Bei mir ist das VNC1045-DBJ-4G im neuen Weinsberg Kasten eingebaut. Es hat sicher seine Vorzüge (großes Display, Navi konnte ich noch nicht testen, vielfältige Nutzungsmöglichkeiten), aber mit Windows CE hat es einfach ein total veraltetes Betriebssystem. Auf der Homepage gibt es zwar einen Downloadbereich, aber die aktuelle Firmware bekam ich nur nach direkter Anfrage beim Hersteller. Bei mir scheint nach zwei Jahren schon das DAB Modul defekt. Reparatur (ohne AUs- und Einbau) ca. 150 EUR. Wenn ich noch keins hätte, wäre es sicherlich nicht meine erste Wahl. Auf YouTube gibt es zwei gute Videos mit Aufzähglung der Vor- und Nachteile: --> Link--> Link
surfoldie11 am 14 Feb 2022 13:37:46 Nach dem Kauf stellen viele Driver fest dass die POI`s oft veraltet sind. Hier gibts neue: --> Link
andwein am 14 Feb 2022 16:18:22 surfoldie11 hat geschrieben:Nach dem Kauf stellen viele Driver fest dass die POI`s oft veraltet sind.
Und nicht nur die, für den Kartenupdate muss dann auch noch vorher ein BS Systemupdate durchgeführt werden. Aber war halt günstig, ja warum wohl? Weil die Verkäufer ihre Lagerware abstossen und vorher nicht updaten wollen. Zumindest bei 80% der Fall, Gruß Andreas
surfoldie11 am 14 Feb 2022 16:52:55 Jo ist klar, deshalb IMMER einen guten Androiden-Chinesen ( max A10 nehmen ) für nen hundi kaufen, da ist meist iGO-Primo drauf, maps beim DEB holen, pois von meinem link/bordatlas/poibase per down einsacken und gut isses. Wurde ja hier schon 10000 mal beschrieben, also einfach machen und freuen. Wer 600 bis 1200 Mäuse für ein "DEUTSCHES Gerät" bezahlt hat selber Schuld. Kein Ahnung oder eben beides.....
wenn ich dann noch lese "ich bin zufrieden" kann man nur den Kopf schütteln. Zufrieden geht nur im intensiven Programm-Vergleich mit anderen Geräten. Also Check von Hardware und Software. Gutes Display, Bedienbarkeit, Schnelligkeit, Updates usw. Wer allerdings froh ist überhaupt ein Navi bedienen zu können kann sich solches einreden.
Edit: Ups sind IMMER machbar wenn die neuen Daten erst mal am PC sind. auf eine SD kopieren und mittels Dateimanager-App ( Totalmanager ) über den Geräteslot ins Gerät kopieren. ist doch gaaaaanz einfach. Das kann doch sicher jeder PC-Nutzer. Auch die IOS Fraktion gelle
sirphillmo am 14 Feb 2022 23:56:38 Hey Surfoldie11,
Ohne aktuell bereits so ein China Gerät in Betrieb zu haben, deckt sich meine bisherige Erkenntnis mit deiner Einschätzung. Hast du aktuell einen Empfehlung bzw. mit welchem Gerät hast du gute Erfahrungen?
Russel am 15 Feb 2022 07:31:33 surfoldie11 hat geschrieben:Jo ist klar, deshalb IMMER einen guten Androiden-Chinesen ( max A10 nehmen ) für nen hundi kaufen, Wurde ja hier schon 10000 mal beschrieben, also einfach machen und freuen. Wer 600 bis 1200 Mäuse für ein "DEUTSCHES Gerät" bezahlt hat selber Schuld. Kein Ahnung oder eben beides.....
Und wie soll ich das A 10 Fest einbauen, mein Soundsystem und meine RFK einbinden. Hat das Tab A 10 solche Eingänge? Bin mal auf deine „Ahnung“ gespannt, würde mich sehr über die Lösung für en Hunni freuen.
rkopka am 15 Feb 2022 10:04:44 wenn ich dann noch lese "ich bin zufrieden" kann man nur den Kopf schütteln. Zufrieden geht nur im intensiven Programm-Vergleich mit anderen Geräten. Also Check von Hardware und Software. Gutes Display, Bedienbarkeit, Schnelligkeit, Updates usw. Wer allerdings froh ist überhaupt ein Navi bedienen zu können kann sich solches einreden.
Zufrieden kann man auch sein ohne Vergleich - evt. sogar mehr :-). Wenn es kann, was ich will, bin ich zufrieden. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, die ich nicht kenne, die nicht schlecht wären, aber solange ich das nicht weiß, fehlen sie mir vielleicht auch nicht. Zumal Vergleiche schwierig sind. Ich kann (oder will zumindest) nicht 10 Geräte bestellen und ausprobieren. Und Berichte im Netz sind auch nicht immer aussagekräftig. Als ich Navi gesucht habe, waren sowohl von TOMTOM als auch von Garmin 50% begeistert ohne Probleme, die anderen waren unzufrieden. Also was sagt das für mich aus ? surfoldie11 hat geschrieben:Jo ist klar, deshalb IMMER einen guten Androiden-Chinesen ( max A10 nehmen ) für nen hundi kaufen, da ist meist iGO-Primo drauf, maps beim DEB holen, pois von meinem link/bordatlas/poibase per down einsacken und gut isses.
Und wie soll ich das A 10 Fest einbauen, mein Soundsystem und meine RFK einbinden. Hat das Tab A 10 solche Eingänge? Bin mal auf deine „Ahnung“ gespannt, würde mich sehr über die Lösung für en Hunni freuen.
Er meint vielleicht kein einfaches Tablet sondern ein 2DIN Naviceiver auf Android Basis ? Die gibts auch schon recht günstig. Ein Tablet ist für die anderen Funktionen kaum geeignet. Für Bastler gibts ja noch die RaspberryPi/Android Variante. RK
Hannus am 15 Feb 2022 10:16:35 Wer aktuelle Pois sucht, egal für welches Gerät und egal in welcher Zusammenstellung, kann mir gerne eine PN schreiben.
jazzfriend am 15 Feb 2022 14:41:16 Der Ducato 8 ist wohl etwas anders als der 7er, die Lenkradfernbedienung ist wohl nicht mehr so kompatibel wie gewohnt. Ich würde warten bis er da ist und dann schauen wie die Einbausituation ist.
Klaus
surfoldie11 am 15 Feb 2022 17:12:30 Hier bitte: Link zum eBay ArtikelSpeicher, Ram, Display alles vom Feinsten. OK. kostet rd 2 hunnies. Vorteil ist noch der Bedienknopf. oder hier: Link zum eBay ArtikelDas Ding kann ALLES! Sogar die WLAN Antenne kann extern montiert werden. bringt deutlich mehr Pegel. Habe bei mir mittels sma-Kabel/Buchse die kleine Antenne oben mittig montiert. Immer Top Empfang. War aber von ERISIN. Die RüCam am Videoeingang anstecken und somit kann sie dauerhaft über die App laufen. Das lästige ON/OFF über den Rückschalter entfällt. Android10 läuft auch mit allen älteren Navi_Softwareversionen. Ab A11 wird problematischer. DAB auch für den der es braucht, ODBII per Adapter usw. Lenkrad-FBD = ?? Überflüssig ! Was will der Driver mit Spieltrieb mehr???
Russel am 15 Feb 2022 18:58:22 surfoldie11 hat geschrieben:Was will der Driver mit Spieltrieb mehr???
Das passende mit IOS und Apple kompatibel?
|
|