Moinmoin!
Wenn man hier als neu eingestiegener Mitleser die Diskussionsstränge z. B. seit 2016
--> Link
über ein taugliches Tablet für die Navi-Nutzung im Wohnmobil als Neuling nachliest, wird man feststellen, dass die gesamten technischen Komponenten sich schneller ändern, als viele Nutzer bei ihren Ausstattungen vermutlich merken. Jedenfalls haben die alten und früheren Hinweise nur noch eine begrenzte aktuelle "Wertigkeit", wenn man auch noch adäquate YouTube-Videos anschaut . . .
Auch aufgrund der hier stetigen Zunahme von Hinweisen über diverse Navi-Apps und der Androidsystem-Marktlage ist wohl erkennbar, dass ein entsprechendes gutes, über LTE internettaugliches Tablet eben auch ein app-download-tauglich sein muss. Da hilft z. B. mir mein "uraltes" Surface mit Windows-Betriebssystem nicht weiter.
Aufgrund der hier angelesenen Hinweise und somit der bevorzugten preisbewussten Anschaffung eines Radios für ein Neufahrzeug ohne ein festinstalliertes firmenunterlegtes Navigationssystem möchte ich nach leistungssicheren Tablets fragen, die auch eventuell mit einer landesspezifischen SIM-Karte im europäischen Ausland betrieben werden könnten.
Mein 2013 erworbenes TomTom-Navi GO 50 hat mich noch 2020 mit dem Mietwagen in deutscher Sprache doch durch alle sizilianischen Orte, Kleinstädte und Großstädte von Catania über Syracusa, Agrigent und bis noch und in Palermo - dort auch durch die teilweise für Durchfahrten gesperrte und umleitungsreiche Altstadt - geleitet. Jetzt gab es noch ein aktuelles Europakarten-Update von fast 9000 mb, wofür dann aber eine Speicherkarte für 6 Euro anzuschaffen war, da der interne Speicher nicht mehr ausreichte.
Ich würde aber gerne mit einer weiteren Sicherheit für alle Fälle . . .
Es würde mir helfen, für einen technischen Laien älteren Semesters wie mich verwertbare Empfehlungen für zweckdienliche Tablets in der Preisklasse bis vielleicht zirka 250 Euro zu erhalten.
Meinen Dank für die eventuelle Aufmerksamkeit!
Walter