xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight Transit Basis 140 PS - Wo ist die Aufbaubatterie?

ZZR1400 am 25 Feb 2022 12:48:46

Hallo in die Runde.
Habe besagtes WOMO kürzlich gekauft.
Leider 0 Infos vom Vorbesitzer.
Wo zB ist der Wohnraumakku?
Auch funzt leider die automatische Sat Anlage nicht.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 25 Feb 2022 12:54:50

Sicher, dass du keinen Sunlight meinst?

Aufbaubatterien findet man meist unterm Beifahrersitz, in Sitztruhen im Aufbau oder von der Heckgarage aus zugänglich. Manche Modelle haben sie auch unter evtl. vorhandenen Einzelbetten oder im Doppelboden, falls vorhanden. Oder auch mal in einer Unterboden-Wanne, dann vom Wohnbereich aus mit einer Bodenluke zugänglich.

Sat-Anlage kann knifflig werden, wenn Elektronik oder Antrieb hin sind.

Es würde deutlich helfen, wenn du genaue Modellbezeichnungen und Fotos posten würdest.

bis denn,

Uwe

strunzi am 25 Feb 2022 15:14:48

Ich habe auch den Transit 140 PS und da ist die Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz!

Anzeige vom Forum

ZZR1400 am 25 Feb 2022 18:04:01

strunzi hat geschrieben:Ich habe auch den Transit 140 PS und da ist die Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz!

Ich hattte vorher einen Alcoven. Carado A160 auf Fiat.
Da war der Wohnraumakku unter dem Beifahrersitz, der Elektronikblock unter dem Fahrersitz.
Jetzt sieht das ganz anders aus.
Starterakku unter Fahrersitz, Elektronikblock unter Beifahrersitz.
Hatte noch nicht die Zeit, werde aber weiter forschen.
Da ich das Solarhedöns wie Solartasche, MPPT Laderegeler, Spannungswandler etc. in den Ford
einbauen will, wäre es schön wissenswert wo der Wohnraumakku ist. Schließlich will ich ihn damit
einspeisen.
Bislang dank und Gruß aus dem Pott
Ralf

Tinduck am 25 Feb 2022 18:21:43

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie lange und wie gründlich hast du dir das Teil vor dem Kauf eigentlich angesehen?

Wenn man ein Womo gründlich untersucht, weiss man hinterher, wo alles ist… hoffen wir mal, dass du nicht ausser dem Aufbauakku noch andere ‚Überraschungen‘ übersehen hast!

bis denn,

Uwe

ZZR1400 am 25 Feb 2022 20:24:27

Tinduck hat geschrieben:Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie lange und wie gründlich hast du dir das Teil vor dem Kauf eigentlich angesehen?

Wenn man ein Womo gründlich untersucht, weiss man hinterher, wo alles ist… hoffen wir mal, dass du nicht ausser dem Aufbauakku noch andere ‚Überraschungen‘ übersehen hast!

bis denn,

Uwe

Leicht erklärt. Das WOMO kommt aus der Schweiz. Der Typ, von dem ich es habe, hat es quasi nur
die 600km heim gefahren. Wollte eigentlich mit seiner Frau die spanische Küste abfahren.
Dann hat sich bei ihm familiär was völlig anderes ergeben ????? und er musste das Tei wieder verkaufen.
Vorher hat er es noch über den TÜV gebracht. War also hier nie zugelassen.
Das Angebot passte. Halt leider keine bzw. wenig Infos über das Fahrzeug.

ZZR1400 am 26 Feb 2022 14:21:29

Natürlich Sunlight nicht Starlight.

wolfherm am 26 Feb 2022 15:02:30

ZZR1400 hat geschrieben:Natürlich Sunlight nicht Starlight.

Ich habe die Überschrift angepaßt.

JoFoe am 26 Feb 2022 16:14:22

Moin,
und zu dem Wohnmobil gab es keine Anleitung? Weißt du den welcher Typ es genau ist?
Bezeichnung? Baujahr? Dann könnte dir hier bestimmt, wer weiter helfen.

ZZR1400 am 26 Feb 2022 17:25:55

Lt Fahrzeugschein Capron T66/T337 . EG/CH 001 EZ 2009.

eliott am 10 Mär 2022 01:04:17

Hallo, bei meinem Benimar ist die Batterie mittig in der Garage eingelassen.
Viel Spaß beim Suchen

TeamLuMa am 09 Apr 2022 14:54:14

Moin, bei meinem Sunlight sind beide Batterien unterm Fahrersitz. Ja tatsächlich beide , Starter und Wohnraumbatterie

klink_bks am 09 Apr 2022 15:24:56

ZZR1400 hat geschrieben:Lt Fahrzeugschein Capron T66/T337 . EG/CH 001 EZ 2009.

Dann ist dein WoMo ein Sunlight T66,
baugleich mit Carado T337.

Das hätten wir dann schon mal geklärt. :ja:

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist beim zweiten Ladegerät zu beachten?
Batterieladung funktioniert nicht mehr bei Peugoet J5 Bj92
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt