aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funktionsfrage Frostwächter Hymer B584

Fabian222 am 03 Mär 2022 19:54:04

Hallo zusammen,

ich bin Camper-Neuling und habe eine Funktionsfrage zum Frostwächter meiner Truma-C-Heizung.
Laut Bedienungsanleitung öffnet das Ventil bei Temperaturen unter 8 Grad.
Bezieht sich das auf die Umgebungstemperatur unter dem Fahrzeug oder auf die Raumtemperatur?

Ich bin heute zum Lago Maggiore gefahren und hatte am Ziel ca. 12 Grad Außentemperatur und 20 Grad Raumtemperatur.
Als ich das Frostwächter-Ventil schließen wollte, ging das nicht. Erst bei aktiver Heizung ließ sich das Ventil schließen.

Ist das normal?

LG, Fabian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 03 Mär 2022 20:13:27

Fabian222 hat geschrieben:
Als ich das Frostwächter-Ventil schließen wollte, ging das nicht. Erst bei aktiver Heizung ließ sich das Ventil schließen.

Schließ es und mach ne Klammer drauf und gut ist es, mach ich immer so !

Gruß
Harald

andwein am 04 Mär 2022 10:59:08

Fabian222 hat geschrieben:.......Laut Bedienungsanleitung öffnet das Ventil bei Temperaturen unter 8 Grad.
Bezieht sich das auf die Umgebungstemperatur unter dem Fahrzeug oder auf die Raumtemperatur? LG, Fabian

Auf die Raumtemperatur direkt neben dem Frostwächter!!!!! Also Wohnraumtemp = 18°C, Garagentemperatur wo Frostwächter steht = +5°C Ergebnis Frostwächter öffnet, Wasser fließt ab. Ab +8-+9°C Garagentemp. lässt er sich wieder schließen!!
Nothilfe: neuer FrostControl: Klebeband / Kabelbinder drumrum damit der Auslöseknopf nicht raus kann
altes ELASI: Knopf nach oben ziehen und mit Wäscheklammer sichern.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trenntoilette Gedankenspiel in die Zukunft
Was ist das? Tank im Bad Eura Terrestra A 640 VB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt